Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • I kindly need some explanations.
    When in February comes TSW (called Train Sim World: CSX Heavy Haul) can be expected for a new program which will be added regularly,as new trains and routes(from England and Germany),such as in the current TS or not?
    In short,will be the beginning of a new cycle as currently?

  • Hmm. das heißt also, doppelt zahlen. All diejenigen, die schon gehörig in TS investiert haben, werden es wohl kaum auf Eis legen ( wollen ) und natürlich will man auch dann am " Neuen " teilhaben. Zumindest hätten sie sich mal ein gescheites " refund " System überlegen können, bei dem man zumindest Boni bekommt, wenn man schon was gekauft hat. Sogar Autohersteller geben Prämien bei Inzahlungnahme wenn man das neue Modell kauft :-). Da sehe ich schon ein Problem. Und dann wieder von Status NULL anfangen, mit dann natürlich noch teureren Add Ons ? Sehr bedenktlich. Und die Grafik machts nicht, es ist immer das Gameplay. Gibt genügend Egoshooter und anderen " Overkillmüll" bei dem die Grafik toll ist, aber das Gameplay ewig das selbe bleibt.

  • Wie schon vor ewigen Seiten geschrieben, abwarten und *teetrink* trinken. So richtig weiß schließlich keiner ob DTG da wieder Mist, nur mit "besserer" Grafik entwickelt.
    Mittlerweile gibt es auch viele die sagen, nein ich werde auf den "neuen" TS nicht umsteigen, nicht mal ausschließlich des Geldes wegen, und ich gehöre mit Sicherheit auch dazu.


    Viele Grüße
    Norman

  • Lets take a look at those we will get:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ging das daraus hervor. Da ich Youtube nicht geöffnet habe und das Video direkt hier auf der Seite abgespielt habe, dachte ich zuerst schon, dass das ein neues Video von DTG ist. Mein Post bezog sich allerdings auf das Video und nicht auf deinen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @TSDB182


    Na ja, für mich als " Neuling " der noch nicht zu viel ausgegeben hat ( für 2012-2016 ) stellte sich schon die Frage, ob ich mir das ein oder andere günstige zulege, oder warte. Bis jetzt finde ich das Spiel recht unterhaltsam. Aber man wüßte halt gerne : lohnt sich der Kauf selbst von günstigen Add Ons. Problematisch ist diese " Betamanie " überall. Immer schön mit der Möhre vor der Nase rumwedeln und dann vorsingen : wenn du das Neue testen willst, mußt du bezahlen. Sorry, aber ich glaube so langsam sollte man in der Spieleindustrie mal in der Realität ankommen. " Wenn sie mal den neuen BMW Probe fahren wollen, bevor es andere tun, müssen die den halben Neupreis zahlen und ihn dann nach einem Tag wieder zurückgeben ". Wer macht sowas ?

  • @Railworker


    Bei Star Citizen bezahlt man aber nicht 50 Euro für das Raumschiff. Sondern zur Unterstützung der Entwicklung, und um das Schiff als werster zu Haben.


    Das wird man später auch mit in Game Geld kaufen können.



    @Fabischo


    Die Entwickler von No mans Sky würde ich nicht als Indi entwickler Bezeichnen. Wohl aber als Abzocker und betrüger. Anscheinend ist der verein nicht mehr anzutreffen dort wo die das NMS Entwickelt haben.



    Irgendwas andres wollte ich noch an irgendjemanden schreiben, weiß aber nciht mehr was es war....

  • Hmm. das heißt also, doppelt zahlen.

    wieso doppelt? Bei Addon-orientierten Programmen bezahlt man letztlich nie das Programm "an sich", sondern nur die Addons. Mal ein paar Situationen durchdenken:
    1. eine Strecke X wird parallel für TS und TSW veröffentlicht. Würdest du tatsächlich beide kaufen? Warum? Ich nicht: Nix mit doppelt.
    2. eine Strecke wird nur für den TS veröffentlicht. Kaufen? Egal ob ja oder nein: nix mit doppelt.
    3. eine Strecke wird nur für den TSW veröffentlicht. Kaufen? Egal ob ja oder nein: nix mit doppelt.
    4. oder meinst du, alle 250-300 TS-Addons gibt es plötzlich auch für den TSW? Vergiss es. Aber selbst wenn: wenn ein paar der alten Addons für den TSW neu aufgelegt werden, werden es i.w. Konvertierungen sein - die Assets sind dieselben wie im TS, und werden nur durch allgemeine Licht/Wetter Features der Engine aufgepäppelt, wie damals im TS 2013 die TSX-Effekte (oder heute am Beispiel Fernbus-Simulator in UE4 zu sehen). --> nix mit doppelt, weil: hab ich ja schon.
    5. Ja, wenn man neue TSW-Strecken mit seinem alten TS-VirtualRailroads Fuhrpark benutzen will, müsste man den VirtualRailroads Fuhrpark neu kaufen ... aber du glaubst nicht wirklich, dass ein paar Wochen nach TSW plötzlich der VirtualRailroads-TS-Fuhrpark für TSW existiert, oder? Wieder nix mit doppelt, weil: nicht vorhanden.


    All diejenigen, die schon gehörig in TS investiert haben, werden es wohl kaum auf Eis legen ( wollen ) und natürlich will man auch dann am " Neuen " teilhaben.

    Genau. Ich werd den TS nicht auf Eis legen, weil es das ganze Zeug ja sowieso nicht für den TSW gibt. Und ich werde (vermutlich) auch den TSW benutzen, weil ich ja letztlich immer nur das Addon bezahle, und es vollkommen wurscht ist, ob das nun im TS oder im TSW läuft. Sind ja dann - wenn es soweit ist - beide vorhanden.


    Das Video ist sehr beeindruckend. ^^ Wahnsinn wie detailliert man das ausgestalten kann. Hoffentlich setzt DTG das um. :D

    ich hab da auf die Schnelle nicht wirklich viel gesehen, was im TS nicht geht ;) . Das meiste, was im TS nicht gemacht wird, weil es zuviel Aufwand ist, wird auch im TSW zuviel Aufwand sein und deswegen (kommerziell) nicht gemacht werden. Nicht-kommerziell (Freeware) wird man im TSW vermutlich mehr machen können als im TS .... zumindest für die "Landschafts-Gucker"-Fraktion ;)


    Problematisch ist diese " Betamanie " überall. Immer schön mit der Möhre vor der Nase rumwedeln und dann vorsingen : wenn du das Neue testen willst, mußt du bezahlen. Sorry, aber ich glaube so langsam sollte man in der Spieleindustrie mal in der Realität ankommen.

    Die "Betamanie" ist ja vor allem eine Manie der Verbraucher, nicht der Spieleindustrie. Die Industrie nutzt diese Manie natürlich gerne aus. Wenn so viele Kids geil drauf sind, irgendwas 3 Tage vor dem Nachbars-Jung zu haben, nur um sich auf dem Schulhof oder sonstwo aufspielen zu können - sollen sie halt blechen. Die User, die das ganze relaxed angehen, freuen sich :) .

  • @nobsi


    Also ich wage zu bezweifeln, dass sie TS und TSW lange parallel betreiben werden. Macht auch keinen Sinn, die EWntwicklerressourcen in zwei parallel gleiche Linien aufzuspalten. Also wird es auf kurz oder lang darauf hinaus laufenb, dass man sich auf den TSW konzentriert. Das nächste ist, dass nicht die Spieler den Betacheat erefunden haben, sondern die Entwickkler, die einen um sich vorfinanzieren zu lassen, die anderen, um überteuerte Prereleasepacks rauszubringen. Und bei TSW ist es ja so, dass man als Bundle Produklte einer untergehenden Linie zusammenpackt. TS 2018, 2019 ? Wirklich ? Wenn TSW ein dicker Erfolg wird ? Ich glaube du weißt selber, dass das nicht passiert. Also packt man die potenziellen Ladenhüter schnell noch in ein Päckchen, legt ein paar Tage : Oooch, ich darf die gackernden Hühner anschauen Zugang mit Dazu und läßt sich das gut bezahlen. Fair ? Nö, einfach nur Abzocke. Fair wäre es gewesen, dass Spieler, die ab einem gewissen Zeitraum TS nutzen, über Steam, den Zugang für die lächerlichen 12 Tage so bekommen hätten, eingedenk der Tatsache, dass einige hier ja offensichtlich Hunderte ausgegeben haben. Und sind wir mal ehrlich : mehr als ein paar Pixel auf dem Bildschirm isses nicht. Also, Werbung sieht dann in Zukunft so aus, dass ich für die neue Zahncreme einen Prereleasepreis zahlen muß, oder mich an den Entwicklungskosten beteiligen ? Du hast recht, die Spieler sind das Problem, weil sie immer noch nicht begreifen, dass derlei Spiele immer nur das potentielle " Suchtpotential" antippen.
    Deswegen ja auch die Masche mit dem Betakey im Bundle. So läßt sich doch nett Kohle machen, aber nicht für den Tender, sondern die hacienda. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht die gerade erworbenen TS Ausgaben wieder zurückschicke und mir lieber ne kleine Starter Packung N zulege :) Denn davon kann man sicher ausgehen, dass die ganzen add ons sicher um etliches teuerer werden, weil ja angeblich um sooo viel besser ;-).


  • hmm .. dein Post wirkt ziemlich verwirrt .. aber die Aufklärung steht ja schon auf den Seiten vorher.
    Ich verstehe auch nicht, wieso jemand von "Abzocke" redet, wenn er kostenlos nen Beta-Key bekommt, den er überhaupt nicht benutzen muss. Vermutlich ist es für dich auch Abzocke, wenn dir jemand ein Bier ausgibt, das aber nicht deine Lieblingsmarke ist?
    Falls du hingegen irgendetwas gekauft hast, nur um einen Beta-Key zu bekommen, bist du lediglich Opfer deiner eigenen Gier geworden.

  • Nobsi, ist doch einfach zu verstehen : es wird ein komplett neues Spielsystem entwickelt, das man bewirbt, und um es zu bewerben, packt man Zeug in die Tüte des Auslaufmodells . Erkläre nun bitte die Logik. Und wenn man plötzlich 4 sogenannte Strecken für 40 Euro verhökert, dann kann man doch netter Weise Rückschlüsse auf die Einzelpreise von 29 und 39 Euro ziehen, und bitte, nicht die Masche von wegen : das machen die, weil sie so nett zu den Spielern sind. Auch wenn man nicht deiner Meinung ist, darf man seine eigene aber doch noch haben und behalten ? Danke . Wie kommst du auf den irrwitzigen Gedanken, ich hätte mir diesen Beta Quatsch gekauft ? Aber die Diskussion um den TSW , die Art und Weise des Marketings lassen doch erhebliche Zweifel an der " Menschenfreundlichkeit" der Entwickler zu. Welchen kostenlosen Beta Key ? Wo steht da " Umsonst " drauf. Bezahlt ist der so oder so, ob du nun die vier Strecken vorher gelöhnt hast oder jetzt löhnen mußt. " Umsonst" sieht anders aus finde ich . Und ich muss bei einem kostenlosen Bier das ich bekomme, nicht vorher vier Weine teuer bezahlen, damit ich das eine Bier umsonst bekomme. Also ich denke mal, abgesehen von berechtigtem und vorhandenen Promo Interessen, im Sinne der Spieler sollte die Diskussion doch auch zu deren Gunsten geführt werden, findest du nicht ? Ich glaube auch nicht, dass mein Posting verwirrt aussieht, ich glaube eher, dass manche die Realitäten nicht benennen wollen. Schönen Tag noch

  • Also ich wage zu bezweifeln, dass sie TS und TSW lange parallel betreiben werden.

    Warum bezweifelst Du das?
    Für den um viele Jahre älteren MSTS werden heute noch Addons entwickelt und angeboten. Selbst, wenn DTG nur noch auf des TSW setzten würde und nichts mehr neues für den TS 20xx entwickelt, der TS lebt nicht von DTG alleine, im Gegenteil. Die meisten Addons kaufe ich bei Drittanbietern, warum sollen die das entwickeln aufgeben, wenn ein Markt da ist?
    Ich bin früher auch MSTS gefahren. Das ist ein fließender Übergang:

    • Man hat den MSTS und viele Addons, es gibt nicht anderes
    • Es kommt ein neuer Simulator auf den Markt, für den gibt es aber anfangs z. B. nur eine deutsche Strecke und 2-3 Triebfahrzeuge
    • Mit der Zeit gibt es immer mehr Fahrzeuge und Strecken für den neuen Simulator und immer weniger Neuentwicklungen für den alten
    • Bei vielen wird der alte trotzdem parallel weiter genutzt

    Ja, das ganze kostet Geld, nicht wenig, aber um Längen weniger als die Modellbahn. An das Wertgefühl für eine virtuelle (Model-)Eisenbahn muss man sich vielleicht erst gewöhnen, wenn Du das nicht kannst, dann bleibe halt bei der Modellbahn.


    Und wenn man plötzlich 4 sogenannte Strecken für 40 Euro verhökert, dann kann man doch netter Weise Rückschlüsse auf die Einzelpreise von 29 und 39 Euro ziehen

    Hast Du schon mal die Preise von Modelleisenbahn Anfangspackungen auf die einzelnen Teile Umgerechnet?

  • Warum bezweifelst Du das?

    Weil DTG am 31.10.2016 bekanntgegeben hat, noch in diesem Jahr eine eigene Online-Platform names Dovetail Live anzubieten. Auf der auch die DTG-Produkte verkauft werden sollen. Also eine Abwendung von der Steam-Plattform (ganz im Sinne von Microsoft, die ja Steam den Kampf angesagt haben und die Kunden auf den eigenen Windows App Store locken wollen).


    Man wird sicher den Verkauf auf Steam nicht ganz einstellen. Aber wenn man Millionen Pfund eines Finanzinvestors einsetzt, wird man sicher auf Dauer keine Konkurrenz-Plattform unterstützen wollen und können.

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()