Dieses Jahr wirds hyper.
Train Sim World - Diskussionsthread
-
- TSW
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Ach Menno, habe mich schon so auf gigantisch gefreut und jetzt wird es nur hyper!
Warum jetzt alle denken, dass es nur die Ami Strecke geben wird im TSW nur weil CSX Heavy Haul dran steht ist mir auch schleierhaft.
Achtung folgendes ist reine Spekulation, es gibt dazu keine Quellen. Es wäre nur für mich logische Schlussfolgerungen .
Klar für die Beta wird es Verträge mit CSX geben für dass Rollmaterial, da sie wahrscheinlich auch einiges investiert haben. Und / Oder sie haben Know-how einfließen lassen und Baupläne gestellt. Und was bietet sich da besser als Werbung (Für Beta Exklusiv) an, als erstes etwas in einem neuen Produkt zu etablieren?
Durch Verkäufe vom Train Simulator, den Add-On's und Microsoft stemmst so nen Projekt nicht alleine dafür ist dieser zu unbedeutend für MS da buttern die lieber Milliarden in ein Halo 6.
Und wegen der Strecke ne Ami Lok in UK oder DE würde nicht passen. Ausserdem ist MS der anderen großen Geldgeber ein US Unternehmen und daher irgendwie logisch!
DTG wird auch simultan an mehreren Strecken sitzen, ich gehe sehr stark davon aus, dass in späterer Final Version auch mehr als eine Strecke enthalten sein wird.
Gewohnheits mäßig, wieso sollten Sie von Ihrem bisherigen Modell (US,UK,DE) abweichen?
Andererseits, wie war es beim ersten Railworks? Welche Strecken waren da dabei, bzw. welche Länder? -
Könnte alles sein, komm bitte aber nicht auf die Idee zu erwarten, dass die DB irgendwelches Know-How oder Baupläne zur Verfügung stellt.
Wahrscheinlich sind die Gründe völlig banal und haben nichts mit irgendwelchen Verträgen, Know-How, usw. zu tun. Vielleicht machen die Entwickler einfach nur das, auf was sie Bock haben?
-
Klar für die Beta wird es Verträge mit CSX geben für dass Rollmaterial, da sie wahrscheinlich auch einiges investiert haben. Und / Oder sie haben Know-how einfließen lassen und Baupläne gestellt. Und was bietet sich da besser als Werbung (Für Beta Exklusiv) an, als erstes etwas in einem neuen Produkt zu etablieren?
Oh ja... ich bin mir sicher, dass dortige Speditions- und sonstige Transportfirmen ab dann ganz sicher verstärkt auf CSX zurückgreifen werden, weil man deren tolle Loks im neuen TSW sah.
-
Ach ich glaub einfach, die haben CSX nur genommen, weil die Lok, die sie abfotografieren durften zufällig die Lackierung hatte. Als ob die Baupläne bekommen haben...
-
-
Was hat Microsoft mit dem ganzen jetzt zutun? @NessaRevane
Warum sollten die Geld für den TSW investieren? -
Weil der TSW auch auf die XboxOne kommt zwar nicht in der Beta aber final!
Dass ist aber schon länger bekannt! Wozu sonst die kooperative Zusammenarbeit mit Microsoft... Und sag jetzt nicht nur wegen dem fsx xD
-
Und sollte es dann ein Jahr später auch auf die PS4 gehen, schießt Sony seinen Anteil nachträglich noch dazu?
Ich denke mal, der, der ein Produkt auf die Konsole bringen will, ist derjenige, der zahlt, nicht der Hersteller der Konsole.
Das ist doch genauso wie bei Steam: Meinst Du ernsthaft, Steam zahlt dafür (oder beteiligt sich dran), das der TS über Steam läuft? -
Das der auf XBOX kommt weiß ich, aber dass bedeutet nicht automatisch, dass MS dort auch Geld investiert.
Kannst du mir dazu bitte eine Quelle nennen? Dass würde mich jetzt echt interessieren. -
@ Euro Voyager
Einen Raildriver nach deutschem Vorbild zu bauen dürfte programmiertechnisch nicht so dass Problem sein,
jedenfalls für Profis.
Ist ja hier auch schon auf "privater" Ebene viel versucht worden.Größer ist das Problem mit der Hardware.
Es gibt einige Firmen, die bauen solche Fahrpulte.Ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass
ein Selbstbau mit einfachen Mitteln, das beste "Preis/Leistungsverhältnis" ergibt.Ich glaube, dass alle Versuche einen deutschen Raildriver zu bauen, der möglichst original eine Einheitsfahrpult darstellt,
unter 1000,- € nicht zu machen ist.Daher wird auch hier eine Kosten/Gewinnrechnung negativ ausfallen, weil es nicht viele User geben wird, die bereit sind einen solchen Betrag zu zahlen.
Gruß Frank
-
-
Wahrscheinlich sind die Gründe völlig banal und haben nichts mit irgendwelchen Verträgen, Know-How, usw. zu tun. Vielleicht machen die Entwickler einfach nur das, auf was sie Bock haben?
Eigentlich ist die Entscheidung mit US Material anzufangen nur vollkommen logisch. Deutsche und Britische Loks sind viel zu spezifisch, so eine US Lok hat aber jeder 5 jährige auf diesem Planeten schon mal irgendwo gesehen.
-
In meinem ersten Buch in dem eine Eisenbahn vorkam, war eine britische Lok drin. Es war vermutlich eine C37 oder C40.
-
Eigentlich ist die Entscheidung mit US Material anzufangen nur vollkommen logisch. Deutsche und Britische Loks sind viel zu spezifisch, so eine US Lok hat aber jeder 5 jährige auf diesem Planeten schon mal irgendwo gesehen.
Das glaube ich jetzt aber nicht. Klar ne Westerlok ist vielleicht mit das erste, was ein Kind in Sachen Eisenbahn zu Gesicht bekommt, aber danach kommen sofort die Loks, die man hier vor Ort sieht.
Denn in Filmen kommen US-Eisenbahnen ja nun nicht grad oft vor.Davon abgesehen: Das meiste Material das für den TS rauskam, sind meiner Einschätzung nach britische Strecken und Loks gewesen. Klar, ist ja auch ne britische Firma. Aber ein bisschen sagt das vielleicht auch etwas über die Verkaufszahlen aus. Und sowohl beim MSTS als auch beim Railworks waren im "Starter-Paket" immer eine Mischung aus verschiedenen Ländern.
Ich will damit sagen: Es kann sein, das es eine strategische Entscheidung war, aber weniger wegen der "Beliebtheit" amerikanischer Strecken, sondern eher weil jemand grad Lust hatte, mit dieser Strecke anzufangen, und irgendeine Strecke ja die erste sein muss.
Wobei ich nach wie vor irrtiert bin, wenn es tatsächlich nur eine Strecke sein soll.
Aber der Name des Produkts ist ja wohl eindeutig. -
hi
Falls es wen interessiert. Ich habe auch mal ne email geschrieben.
Gerne bestätigen wir, dass der Unreal Engine 4 DirectX 10, DirectX 11 und DirectX 12 (nur Windows 10) unterstützt. Im Moment können wir noch nicht bestätigen, ob Vulkan unterstützt wird, allerdings verfolgen wir die Entwicklung dieses APIs mit großem Interesse.
Lg
-
Meine Güte...was ist denn hier los? Ich will Kreuzungsübergangs, Raildriver-fähige, Signal-Weichen-Palmen! Ansonsten bleibt der neue TS im Regal!
Es kommt ein neuer Simulator! Es gibt schöne Grafik und 64 Bit! Es wird sozusagen eine Open-World, wo viel viel viel viel mehr geht als jetzt! Wahnsinn! Die bekannten deutschen Hersteller werden sich bereits Gedanken darüber machen, wie sie ihre Entwicklungen in die UE bekommen. Ich freue mich auf die Zukunft. -
-
Ich hoffe mal dass DTG sich ernsthaft bessert und nicht nur so tut...
-
Ich glaube vielen hier und auf UKTS fehlt das grundlegendes Verstädnis dafür, dass ein komplett neues Spiel mit neuer Engine erscheint. Technisch wird das Ganze auf ganz anderen Fundamenten stehen und viel mehr Möglichkeiten bieten. Es wird natürlich seine Zeit dauern, aber nach 2 - 3 Jahren ist bestimmt wieder einiges an deutschen Content vorhanden. DTG wird auch dieses mal wohl kaum "ein Zusi mit geiler Grafik" abliefern. Das ist auch nicht Ihre Aufgabe. Sie bauen (hoffentlich in Zusammenarbeit mit den Drittanbietern) ein solides Fudament für die Zukunft. Wie @ice es bereits beschrieben hat...vielleicht können VR und co. ihre Modelle fit machen für die UE. Vielleicht kann man auch einige Assets rüberholen. Die wahren Schmuckstücke werden in der Zukunft von der Community kommen. Wenn die ersten Leute es erstmal beherrschen eine Strecke in der UE zu basteln, dann wird es richtig cool! Geile Grafik, Assets verteilen bis zum abwinken, unbegrenzte Möglichkeiten mit KI Zügen, Multiplayer, besserer Dispatcher und und und.... Wer das nicht versteht, kann weiterhin 5 Züge im alten TS aufs Gleis stellen und sich über den Dump freuen.
Im neuen TS wird es warscheinlich möglich sein ein realistisches Frankfurt mit realistischen KI Verkehr aufzuziehen oder die Berliner Stadtbahn oder Stuttgart etc. etc.[anmerkung] @tom87 Bitte keine Vollzitate in deine Beiträge einbauen! [/anmerkung]
-
@tom87 Ob es ein Zusi mit geiler Grafik werden kann, liegt ja auch bei uns. Mit Scripting kann man viel machen (Ja, nicht alles aber immer noch viel...) und DTG scheint auch verstanden zu haben worum es der deutschen Community geht, es nur aber noch nicht beachtet zu haben da sie andres im Kopf hatten.
(Quelle: Interpretation E-Mail-Verkehr mit DTG) -
Excuse my ignorance, but TSW-beta in December,in pratice means game with early acess on Steam?
-
es nur aber noch nicht beachtet zu haben da sie andres im Kopf hatten
Oder nur Geld im Kopf haben
-