TrainSimulator201x Fahrdienstleiter Fahrt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn Spieler scheiße bauen werde die jenigen gebannt um @Tattissi Post mal endgegen zu wirken

Ja, das hilft ja auch... :Ironie:
    ... es ist ja nicht so, dass das bis dato angeirchtete Chaos schon ausreicht...
    ... und dass sich die jeweiligen Personen unter neuer "Identität" wieder anmelden könnten...

Bei anderen Multiplayer-Spielen im Bahnbereich (z.B. Stellwerksim) sieht man doch als regelmäßiger "Kunde" schon, dass so mancher lieber ein Chaos anrichtet, weil ihm das "Spaß" macht,
    ohne Rücksicht auf Andere.
    Und die dazugehörigen Ausreden retten so Manchem immer und immer und immer wieder den Hintern, ehe man ihn nach gefühlten Jahren endlich bannt...
    ... und nur 2 Tage später ist diese Person meist unter neuem Namen wieder da.

Die nächste Frage ist auch wieder die Frage der Sicherheit.
    Wenn sich jemand als FDL bei mir in den TS einwählen kann, wer garantiert mir dann, dass es nur dabei bleibt und nicht ein weiterer Zugriff stattfindet?

Natürlich ist die Idee, welche übrigens in keinster Weise dein Stein war, Stephan, sondern das "ausgesprochene Endprodukt" der Website im ersten Post,
    nicht schlecht. Aber wenn dies im TS-Spiel, welches auf meinem Namen gekauft und registriert ist, passieren soll,
    dann fehlt mir dafür jedes Verständnis, warum ich dies zulassen sollte.

Für solch eine Idee sollte man sich lieber eine komplett neue Plattform aufbauen, bei der man dann schalten und walten kann, wie man will,
    anstatt bestehendes "aufzumöbeln", nur schon da es fraglich ist, ob diese Plattform dann derartig überhaupt legal wäre.
    (Falls z.B. Rechtebesitzer diesem Nutzen nicht zustimmen).
    Das denke ich.

• @Prelli

Genau weil es technisch nicht möglich ist, etwas anderes zu machen, bleibt meiner Meinung nach nur das "so tun als ob". Daher meine Vermutung und die Verlinkung zu dem Video, dort tut man auch als ob. Das sollte nur verdeutlichen, was ich ich glaube, dass sie vorhaben.

Der TE ist ja verstummt, daher bleibt es offen, wie es eigentlich gemeint war.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Seit wann kann man im einen Szenario außer FreeRoam Weichen stellen,wenn es keine Handweichen sind.
    Ach, das wird doch vorn und hinten nichts. Darauf wette ich auch....
    (abgesehen davon, dass ich eh gewinne :P )

LG Fabian Nds

• http://trainsimulator2016-fdl.jimdo.com/wie-funktioniert-es/

Damit dürfte es seitens dieser Herren klar sein ;)

Jein. Verständnis der Aussage ist klar, aber wie wollt ihr das ganze Umsetzen. Letztlich könnt ihr doch nicht bei XYZ auf den Rechner schauen, ob er vor der Weiche 123 steht und nicht vor der Weiche 456. Zudem die Weichen im TS nicht nummeriert sind.
    Die meisten Szenarien sind mittels Dispatcher durchorganisiert.

Sorry, aber irgendwie mangelt es an der Erfahrungen - zu was der TS instande ist und zu was nicht.

• Ich habe mich mal bereiterklärt mitzumachen. Ist im Prinzip nichts anderes wie die Omsi-Leitstellenfahrt.
    Ich werde Fahrtdienstleiter am Sonntag, den 21.08. für die Strecke Hagen-Siegen sein.
    Ab 18 Uhr solls los gehen.

• Man hockt im TeamSpeak, kriegt ne Linie zugewiesen und fährt die.
    Unfälle usw meldet man per Funk (TeamSpeak) an die Leitstelle (TS Server).

So ungefähr.

• Also ich werde das mit dem Fahrdienstleiter versuchen etwas spannender zu gestalten, aber generell soll es einfach nur dazu dienen ein paar Dienstgespräche zu simulieren und dass man mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Man muss ja nicht immer alles sofort runter machen, nur weil ein paar Jungs mal ne Idee haben.

So wie @Jason schon beschreibt:

Man hat die Möglichkeit sich mit seinem "Lieblingszug" von der Strecke Hagen-Siegen anzumelden.
    Am Sonntag werden wir die Züge dann alle parallel gefahren.
    Mal gucken, was der Abend dann so mit sich bringt, vielleicht ein schriftlicher Befehl, oder ein Nothaltauftrag usw.

• Und was hab ich davon? Ist das dann genauso langweilig, wie Bus zu fahren im echten Leben? *denk*

Das ist alles Geschmackssache!
    Mir persönlich gefällt OMSI (also Busfahren) fast genauso gut wie meine Bahnsims ZUSI, TS2016 und MSTS.
    Ich denke auch, dass OMSI nicht weniger User hat als beispielsweise der TS.

• Bus fahren ist schon ätzend, Von einer bekannten Haltestelle zur nächsten im Kurzbetrieb. Auch S-Bahn Scenarios sind schrecklich.

Wobei wir jetzt auch noch von Simulatoren wie den Landwirt oder Farmsimulator sprechen, ..einfach bekloppt irgendwelche Felder wie Tünnes stundenlang abzufahren und die Zeit damit zu verschwenden.
    Da kann man auch in der Freizeit beim Bauern arbeiten gehen.. :D