TrainSimulator201x Fahrdienstleiter Fahrt

  • Andere Leute simulieren Krieg und freuen sich, wenn sie Anderen einen Kopfschuss verpassen können *achselzuck*
    Da lobe ich mir z.B. Eisenbahnsims... so schön friedlich...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Andere Leute simulieren Krieg und freuen sich, wenn sie Anderen einen Kopfschuss verpassen können *achselzuck*
    Da lobe ich mir z.B. Eisenbahnsims... so schön friedlich...

    Wohl kaum. ;) z.B. in ArmA 2/ArmA 3 hast du Feindkontakte die teilweise 400-500 Meter oder noch weiter entfernt sind. Versuch die mal mit einem Sturmgewehr, einfache Holo/CCO Visierung zu treffen/ zu bekämpfen. Viel Spaß, das schafft einzig alleine die KI. :p
    Selbst als Scharfschütze unter ACE kriegen die wenigstens hin überhaupt etwas zu treffen... Wind, Hitze, Luftfeuchtigkeit etc. zu berechnen oder zu beachten ist echt schwer und muss gelernt sein. :p
    Naja am ende ist es jeden das seine, ich mag eher Arma, nicht wegen Krieg sondern wegen dem Taktischen Aspekt den man dort hat und auch in Teams zu arbeiten. :p
    Und ja auch in Kriegs Simus geht es zum teil recht friedlich ab. Allein wenn man eine Stunde in einem Wald rum liegt, Rundumsicherung macht und nur in einer Richtung starrt und das eine echte Stunde ohne jeglichen Feind zu sehen.... ist also auch nicht immer nur schießen. :)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • So ich muss hier auch mal was loswerden, das ganze "Geschwafel" über Multiplayer mit dem TS ist doch absoluter Schwachsinn, es wird mit der derzeitigen Programmstruktur nicht machbar sein. Dann schrieb hier jemand na die Strecke auf einen Server laden -> Viel Spass mit DTG und Stream wegen der Rechte und Lizenzen!! Alles in allem ist die ganze Unterhaltung hier zum zumachen verdonnert. Wie wäre es mal, die beiden Erfinder würden mal versuchen Schach via Skype zu spielen, denn das fördert den Geist ist und ist real machbar.


    Bitte, bitte hier schließen


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Was soll denn das werden @adorm?
    Wenn du mal vernünftig gelesen hättest, wüsstest du, dass der Schwachsinn von wegen Multiplayer-Tool für den TS garnicht von den Thread-Erstellern kommt.
    Also setzt du dich erstmal hin und lies bitte, bitte mal ein gutes Buch.

  • Antwortet dazu nicht nicht
    sollte einem Admin das nicht so gefallen bitte löschen



    Ironie an: @coaster den Herrn der Ringe habe ich schon mehrmals durch Ironie aus

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Bitte, bitte hier schließen

    Warum denn ?
    Sinnlose diskussionen schaden niemandem und sind doch eigentlich interessant. :)
    Und wenn manches in der Praxis nicht möglich ist dann haben manche schon Spass daren hier in der Theorie drüber zu diskutieren.
    Und was @coaster sagt stimmt natürlich auch. Das worum es hier ursprünglich geht ist ja realisierbar und nicht nur reine Theorie *achtung*


    Mein Senf noch dazu: Bei diesem Projekt an sich lasse ich mich mal überraschen und würde mich ebenfalls über ein lets Play freuen da ich derueit nicht selbst teilenhemen kann. An sich wäre bestimmt auch ein Serverbasierter Mulitplayer toll, nur derzeit technisch leider nicht machbar. Aber mal sehen was die Zukunft bringt :rolleyes:

  • Folgendes wäre sicherlich realisierbar:


    Ein externes Programm, das ermöglicht, den Spielern ihre Position an eine 'Live-Streckenkarte" zu übermitteln, entweder automatisch über Trigger(?) im TS oder einfach per Hand (z.B. ein Hotkey, der die vorgefertigten Positionen des Fahrplans an die Streckenkarte sendet). Somit hätten der FDL und alle anderen eine Übersicht, wo sich welcher Spieler gerade befindet.


    Weiterführend könnte man vielleicht mit Spawn Points arbeiten, die KI-Züge an den selben Positionen wie die Mitspieler-Züge erscheinen lassen, was einem Multiplayer ziemlich nahe kommt...


    Ich erinnere mich noch, wie man damals sagte, EBuLa im TS sei nicht möglich...

  • Also ich brauche das nicht. Ich will Bahn fahren und nicht mit anderen Quatschen. Geschweige denn, wenn jmd. aus der Reihe tanzt und einfach stehen bleibt und so.
    Heute hat ja fast jedes Spiel irgendwas mit Multiplayer, da bin ich froh, dass es das hier nicht gibt. (Und in Fallout 4, da hat man einfach seine Ruhe!)

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Wir haben heute eine Fahrdienstleiter Fahrt gemacht und es hat super viel Spaß gemacht wir würden uns freuen wenn ihr auch mitmachen würdet.
    Man kann Lokführer sein oder Fahrdienstleiter wenn es euch gefällt ihr ein kleiner Einblick.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann hier eben nochmal -.-


    Den kann ich mir (erneut :P ) nicht verkneifen :D


    Gerade auf Min 33:50 vorgeklickt und was hört man da?
    Da sind echte Vögel am Werk :P

  • Herrje, Probleme gibts. Böse Kriegsspiele und romantische Landschaftssimulatoren. Ist die Eisenbahnsimulation nicht eine Männerdomäne?


    Ebula gibt es ja dank vR jetzt und der ganze TCP-Server-Kram ist unterhaltsam und eine kurzweilige Spielerei, aber Sachen wie ZusiDisplay sollte man sich nicht erhoffen. Genauso wenig die wirklichen Fahrdienstleisterbetrieb, das ist und bleibt in diesem TS einfach unmöglich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht im nächsten TS möglich sein.