TrainSimulator201x Fahrdienstleiter Fahrt

  • Nun ja, das ist halt immer wieder so ein Problem. Man möchte etwas anbieten/erreichen, kommt aber dadurch, dass man seine Internetpräsenz mit Rechtschreibfehlern füttert, ziemlich lächerlich rüber. Es ist leider so, dass man Texte mit Rechtschreibfehlern nicht so ernst nehmen kann. Vielleicht hilft dir Google oder der Duden dabei, deinen Rechtschreibfehlern auf die Schliche zu kommen ;)


    Übrigens: Schön gestaltet ist sie in meinen Augen schon mal ^^

  • BTW: Schon mal was von Impressumspflicht gehört?

    Jein. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier greift.


    In der Regel wird für die Impressumspflicht laut TMG §5 eine geschäftsmäßige Dienstleistung vorausgesetzt.
    Weiterhin bei Journalistischen Zielen.
    Wenn sie dies "aus reinem Hobby" !privat! betreiben, findet diese Impressumspflicht dafür keine Anwendung.


    Da sie jedoch (höchstwahrscheinlich, so wie sich das liest) irgendwann spezielle Software (für Multiplayer etc.) anbieten wollen, (was dann eine Dienstleistung wäre, auch ohne Bezahlung)
    könnte man sich darüber streiten, ob sie ab diesem Punkt dann nicht aufgrund anderer Umstände zum Impressum gezwungen werden könnten.
    (z.B. bei Schadensentstehung durch Software oder anderer potenzieller Ansprüche, etc.).
    Aber solange keine Dienstleistung und nichts außer heiße Luft vorliegt und kein geschäftsmäßiger Turnus zu erkennen ist,
    haben sie tatsächlich keine Pflicht, ein Impressum anzulegen.


    (zur Info für alle)


    Zur Seite selbst:
    Sie erinnert mich persönlich stark an railbasic :P

  • Zitat

    Wir sind ein paar Jugendliche die gerne TS2016 spielen und so etwas wie einen Multiplayer in den TS2016 bringen wollen und sozusagen ein bisschen Leben in den TS2016 bringen wollen.

    Zitat

    Wir versuchen alles damit der TS2016 schöner wird, ihr neue Freundschaften schließen könnt und noch vieles mehr! z.B einen Teamspeak 3 Server usw.


    Impressum fehlt ...
    Bullshitbingo vom Feinsten.


    Ihr schreibt was ihr machen wollt, aber nicht wie ihr es machen wollt.
    Euch fehlen Konzepte.
    Zurück an den Anfang und in nem halben Jahr nochmal melden wenn es etwas zum Herzeigen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tux ()

  • War ja klar, dass wieder Markus H., alias "MarkusRW" dort vertreten ist ;)


    Ist ja nicht das erste Projekt mit seiner Beteiligung, welches übereilt angekündigt wurde, und im Anschluss schnell im Untergrund verschwand....


    Gruß
    Marco

  • Bei allen berechtigten Hinweisen zum Thema Rechtschreibung und Impressum: hier wollen ein paar Jugendliche als private Initiative etwas Spaß ins Spiel bringen und als Reaktion gibts nur Lehrmeisterei und schlaue Sprüche. Die Jungs suchen ein paar Gleichgesinnte, die sich auf nem Teamspeak treffen und zusammen fahren wollen. Und dann wird hier u.a. gemaßregelt, dass "Konzepte fehlen". Wer bist du @Tux, dass du Leute anweist, wann sie sich wieder melden dürfen?


    *O.o*

  • Also mich würde es wirklich mal Interessieren wie das funktionieren soll.
    Oder besser wie ich mir das vorstellen soll?


    Ist da nun ein Multiplayer wie bei Euro Truck oder American Truck Simulator gemeint oder sowas wie es für Omsi2 gibt diese Leitstellenfahrten?

  • @snatch909
    Ganz ehrlich, was soll denn das was die da oben veranstalten.
    Ich möchte sie keinesfalls zurechtweisen, aber mal eben Funktionen ankündigen die laut anderen Usern definitv nicht möglich sind, die Ideen gab es schon sehr oft, ist dann doch Schwachsinn.
    Eben mal ne Homepage erstellen, 3 Sätze reinklatschen und dann hier im Forum groß ankündigen ohne irgendwas zeigen zu können ... so präsentiert man keine Projekte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tux ()

  • Auf der Website werden persönliche Daten erhoben (Email, Name), also bitte auch die entsprechende Datenschutzerklärung sowie das Impressum hinzufügen.

  • Ich bin irgendwie sehr skeptisch wie das ganze gehen soll. Ich denke nicht, dass dies möglichst real umsetzbar ist.


    LG Fabian Nds

  • Wie soll denn die Fahrdienstleiterfahrt funktionieren?

    Was zum Henker ist denn bitte eine Fahrdienstleiterfahrt? Ist das die Fahrt des Fahrdienstleiters zur Schicht *denk* Btw. hatten wir das nicht schon fünfmal hier und keines der Projekte wurde jemals etwas?