[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Matthias J. Das freut mich zu lesen, ich denke mal, das Problem lässt sich sicher lösen.

Mir ist es egal, aus welchen Paket es kommt, habe mir alle 3 gegönnt (Hobby ist nun einmal teuer, aber die waren es mir wert und ich wurde bisher nicht enttäuscht.)

AKTUELL, der Editor läuft wieder, nach 25 versuchen. (Hinweis an @Matthias J.)

Habe mir gerade nen schönen ICE zusammen gestellt.

Ja, das tauschen klappt prima, das bekomme ich hin.

Lasst es einfach mal wirken, ich finde, die weiße lok passt prima, auch wenn im Original (Ich sehe den hier in Berlin regelmäßig) V-Rot ist.

Danke an die Steuerwagenschmiede.

• Ich gehe nicht davon aus das man das Problem lösen kann, aber wie gesagt ich schreib jetzt gleich etwas dazu incl. Bildern in meinem Thread.

Was das Thema "Preloads" angeht wird es bei meinen Repaints keine geben. Da es zig Möglichkeiten gibt einen IC Zug zusammen zustellen wäre das ein mega Aufwand.

Es gibt aktuell wirklich soviele Szenarien mit einer BR101 als Zuglok und durch die mehr als einfache Option im Szenario Editor den ganzen "Fahrplan" von einer Zuglok auf
    die neue BR101 von vR rüber zu schieben erübrigt sich das erstellen von "Preloads" meiner Meinung nach. Es dauert z.b keine 10 Sek. um auf Berlin-Leipzig das zu tauschen.

• Meine Lieblings-101 war damals die Bayerlok, also 101 098. Leider schon seit längerem nicht mehr so unterwegs aber war immer sehr schön anzusehen ^^
    Wäre schön, wenn die beizeiten ihren Weg in dem Simulator findet. Wie man die abweichende Nummerierungsgestaltung (vorne unten links und schwarz, abweichende Schriftart (wahrscheinlich Arial :ugly: )) allerdings umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Einmal editiert, zuletzt von Octopus () aus folgendem Grund: Link putt :P

• @Matthias J. Die 101 071-9 passt auch prima davor, das blaue nach vorne und das weiße richtung Wagons.

Freue mich auf diese Loks, kenne ja die Qualität deiner Repaints.

Toll, das es Leute gibt, die so etwas können, und dann auch noch mit anderen teilen.

MEINEN RESPEKT und DANKE.

• @Matthias J.
    Habe ich gestern schon mal geschaut. Es ist wirglich ein unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Also so einfach 1:1 übernehmen wird nicht funktionieren. Aber bis jetzt kommt ja jeden Tag ein neues Repaint für die 101 raus.
    Ist zwar immer einbisschen nervig das ganze auf die ICE 101 umzuschreiben aber es funktioniert. =)

Ob die 4 Lok`s das in der Realität hatten oder nicht ist mir dabei eigentlich völlig wumpe. Schließlich kann ein Simulator auch mal von der Realität abweichen oder?

Mal sehen wie die Anbieter von Szenarien das handhaben werden.
    Ob da nur die IC Variante berücksichtigt werden oder auch die anderen 101er.

Den IC nach Leipzig von Versystem habe ich schon mit der ICE 101 gefahren. Auch wenn die Lok für 220 zugelassen ist die Strecke erlaubt aber nur 200 Km/h.
    Werde Heute mal die TTB Szenarien mit der VR101 bestücken.
    Die Lok ist einfach der Hammer.

• Hallo,

auch ich habe mir die 101 + IC heruntergeladen und muss sagen, dass das Paket einfach Spaß macht. Die Probleme mit den unnachgiebig haftenden Regentropfen und den Fensterscheiben scheint ja schon bekannt und in der Mache.
    Bis dahin wird halt nur bei schönem Wetter gefahren.

Nun aber zu meiner Frage: Um die Lok auch in bestehenden Szenarien zu fahren, habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Editor gemacht und auf der Strecke Berlin - Leipzig die Fahrten vom/zum Flughafen Schönefeld durch eine kurze Garnitur mit 101 und Steuerwagen ersetzt. Alles super!

Nun wollte ich die Aufgabe mit dem ICE von Leipzig Hbf nach Bln-Gesundbrunnen durch eine Garnitur mit 101 + Wagen ersetzen, doch schon beim Platzieren der Wagen und der Lok und schon vorher stürzt mir der Editor ständig ab - und zwar nur, wenn die vr-Garnitur auf die Gleise stellen will. Dann friert alles ein oder der Simulator stürzt einfach ab. Da ich leider die Fehlermeldung, die ab und zu erscheint, nicht noch einmal reproduzieren konnte, kann ich nur sagen, dass es eine "dump"-Fehlermeldung und irgendwas mit v54 ist.

Da mein PC recht leistungsstark ist und der TS daher auch bei hohen Einstellungen flüssig läuft, wollte ich daher insbesondere nachfragen, ob es für den Editor besser ist, die Einstellungen runterzuschrauben.

Viele Grüße

Marcel Templin

• Hallo,

ich habe das jetzt einmal getestet. Vor dem Öffnen des Editors habe ich die Einstellungen des TS auf "Niedrigste" gestellt und dann im Editor die Züge getauscht. Der Start der Aufgabe lief problemlos.
    Also habe ich anschließend die Einstellungen des TS wieder auf "Höchste" gestellt und die Aufgabe gestartet. Das Laden der Aufgabe fror ein und der TS stürzte ab.

Die Fehlermeldung lautete: "Failed to save dump file to `C:\TempDumo\v57.3b.dmp` (error 0)"

Offenbar zwingt die BR101 zusammen mit dem Leipziger Hbf den TS in die Knie...

Es ist sicherlich im Sinne zukünftiger Aufgabenbauer, wenn man da mal guckt, ob man noch an der einen oder anderen Schraube drehen kann...

Viele Grüße

Marcel Templin

• Es ist schade, auch bei mir klappt es nicht, den 101EL IC auf der Strecke des IC 2301 einzusetzen. Es wird nicht einmal geladen. Der Umtausch mit RW Tools klappte problemlos, aber der TS will nicht.
    So wird er wohl auf dieser Strecke erst einmal nicht fahren bzw nur einsam als QD.
    Auf der HH-Hannover Route hatte ich bei diesem Szenario keine Probleme gehabt, weder als MET, noch als IC oder ICE.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…urg-mit-ohne-Bordansagen/

• Der TS operiert bei fahrten von Leipzig bis Berlin inklusive KI am Limit. Wenn man dann noch eine 101 mit IC Wagen auf die Gleise stellt, ist feierabend. Wenn es nicht mehr RW Tools geht, wundert mich das auch nicht. Die 101 EL mit Wagen ist recht Ramhungrig.

• Screenshot geht übrigens mit F12 oder dem Kamera-Symbol unten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Was mir gerade so einfällt, weil der Tausch der 101 gegen die 101 EL in manchen Szenarien wohl schon fehlschlägt:

Weil hier mal die Rede davon war, das es eine weile Dauern wird, bis die ganzen Repaints die es für die 101 gibt auch für die 101 EL erscheinen. Meint ihr denn wirklich es ist so clever die 101 EL noch mit Repaints voll zu stopfen, das der 101 EL - Ordner dann knapp 2GB beträgt?