High End PC's

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zusammen zu bauen.
    Nun meine Frage: Gibt es hier ein User der einen High End PC der so ca. meinen bis jetzt ausgewählten Kriterien besitzt?


    Meine Auswahl z.ZT.


    • Gehäuse:Corsair - Graphite 760T V2 Black
    • CPU (Prozessor):Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530
    • CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast
    • Mainboard:ASUS Maximus VIII Hero, Intel Z170
    • Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB, Asus Strix OC
    • Arbeitsspeicher:16GB KLEVV CRAS DDR4-3000 (2x 8GB), LED
    • SSD:250GB Samsung 850 EVO weitere 750 GB schon vorhanden Samsung EVO 850
    • Festplatte:3TB WD Red Pro weitere 4,5 TB schon vorhanden
    • Laufwerk:DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB/FB
    • Netzteil:850W - Corsair RMx Series
    • Kartenleser:Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"
    • Schnittstellenkarten:USB 3.0 4x extern Controller PCIe
    • CPU-Kühler:Corsair H100i V2 + 4x Corsair SP120


    Wäre dankbar für Antworten.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Außer ob jemand ein solches/ähnliches Gerät besitzt, hast du ja keine Frage gestellt. *lach*


    Für eine Einschätzung wäre sicher hilfreich, was du damit vorhast. Denn für TS würde auch weniger reichen.

  • Abgesehen von der 1080 ja.
    Meine Teile sind heute angekommen, muss nur noch zusammen bauen :)

  • Danke Dir. Habe mal Kontakt mit ihm aufgenommen.


    @Tux
    Welche Karte oder Karten sind bei Dir dann drinnen?


    @snatch909
    Sehr viel auch mit Video-Rendern beschäftigt. Außerdem soll es wieder ein System sein das noch in 5 Jahren sehr gut und flüssig mit anderen Anwendungen laufen soll.
    Mein jetziges System hat mir 6 Jahre lang treue Dienste erwiesen und funktioniert immer noch. Aber es wird mal Zeit das es in Rente geht. :)

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Blueray ist eines der Dinge die ich nicht brauche. Meine Festplatten sind jetzt schon gut belegt (4 TB + 750 GB SSD) und es wird immer mehr da langt auch irgendwann ein auslagern auf meine 1TB Cloud nicht mehr. Und brennen will ich das schon mal gar nicht auch nicht auf Blueray doppellayer Disks.
    Alleine meine Dokumente Ordner ist schon im 2 TB Bereich ohne Bilder, Videos und sonstiges.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast

    Hört sich für mich an als lässt du deinen PC zusammenbauen ? Schonmal drüber nachgedacht das selber zu machen ? Man spart massig Geld, es ist kinderleicht(siehe youtube das bekommen selbst Kinder hin)und man lernt auch noch etwas ... Wie viel solltest du für das Packet zahlen ?



    Corsair H100i V2
    AsusStrix 1080

    Cpu Kühler finde ich etwas überteuert für den halben Preis bekommt man schon oft die selber Leistung.


    Die 1080 ist halt sehr teuer aber wenn man Leistung will ist einem das nicht so wichtig, verstehe ich. Aber tu mir den gefallen und kauf keine Asus Strix, die sieht evt schön aus aber ist fast in jedem test als eine der schlechtesten Weggekommen. Ich würde eher richtung Gainword oder Palit schauen aber da solltest du dir die Tests bei PCGH und Computerbase einfach nochmal durchschauen.


    Ich besitze nur den i7 6700k der ist ok aber die Übertaktbarkeit ist teils miserabel, im Gegensatz zu meinem früheren Sandy Bridge CPU.


    LG

  • Aber tu mir den gefallen und kauf keine Asus Strix, die sieht evt schön aus aber ist fast in jedem test als eine der schlechtesten Weggekommen. Ich würde eher richtung Gainword oder Palit schauen aber da solltest du dir die Tests bei PCGH und Computerbase einfach nochmal durchschauen.

    Kann ich nur zustimmen. Laut Computerbase sollen die von Palit und Gainward den besten Kompromiss aus Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch bieten. Wenn Garantie wichtig sein sollte, dann greife zur EVGA oder Zotac. Zotac bietet nach Registrierung 5 Jahre und EVGA für 25€ aufpreis oder 50€ aufpreis 5 bzw 10 Jahre Garantie. Beide bieten außerdem auch die Garantieabwicklung über der Hersteller an statt nur dem Händler. Die anderen Boardpartner bieten nur 2-3 Jahre und Abwicklung nur über den Händler. Nachteil der Zotac ist der hohe Stromverbrauch, dafür ist sie aber die schnellste 1080.

  • Nein, mit Nvida Experiece bin ich voll zufrieden. Klappt auch ohne Verluste gut.



    @KiDmorbid
    Auf das Aussehen nehme ich keine Rücksicht. Die Asus Strix 970 OC die jetzt in Gebrauch ist ist super leise und ich finde die Art der Kühlung die dort verbaut ist einfach gut.
    Eure vorgeschlagen Karten stehen aber bei mir auch sehr hoch im Kurs. Die Konfig ist ja noch nicht beendet und ich nehme Beratungen von Usern die andere Sachen verbaut haben auch gerne nach Prüfungen an.
    Erfahrungsberichte sind einfach mal besser als Werbeversprechungen.


    Zum Zusammenbau des PC'S sage ich nur das ich alle meine letzten PC's selbst gebaut habe und auch ständig verbessert habe. Jetzt lasse ich mich halt mal verwöhnen und lasse ihn bauen. Auch wird es im alter ja auch immer schwerer etwas zusammen zubauen. Da sind dann halt auch altersbedingte Sachen die es dann einem etwas schwerer machen das zu tun. :)
    Bin leider kein junger Hüpfer mit Adleraugen mehr. :D

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Hmmm hmmm, hemmungslos überteuerte Komponenten zusammengewürfelt. Das klingt verdächtig nach einem Mifcom-PC. Hab ich recht? 8o


    -170€ Gehäuse: Ok, kann man machen wenn man unbedingt möchte, aber rundum gute Gehäuse gibts auch schon für 100€ weniger.
    - CPU ist okay, aber bei viel Video-Renderei evtl. auch einen 6-Kerner-i7 a la i7-5820K oder i7-6800K auf Sockel 2011-3-Plattform in Betracht ziehen. Um in Spielen mit dem Vierkerner i7-6700K gleichzuziehen, müssen diese allerdings zwingend übertaktet werden.
    - Mainboard ist auch so eine Sache: brauchst du wirklich all die Features dieses 210€-Brettes? Ordentliche, für OC gut geeignete Z170-Bretter gibt es nämlich auch im 130-150€-Bereich.
    - Grafikkarte ist auch nicht ideal. Die Asus ist nämlich relativ laut. Nicht störend laut, aber andere 1080 sind doch spürbar leiser.
    - Zum Ram fällt mir nur der hier ein: *facepalm* Völlig überteuertes Blinki-Blinki-Gamer-Kiddie-Zeug. Normaler 3000er-Ram kostet etwa die Hälfte. Macht wirklich nur Sinn, wenn du un-un-unbedingt die LEDs haben möchtest.
    - Netzteil: technisch gutes, dafür übertrieben großes Wattmonster. Aber mit sowas machen die Händler natürlich guten Reibach. Mit den 850W könntest du auch 3 GTX1080 befeuern.
    - die AiO-WaKü ist ebenfalls ziemlicher Quatsch. Gute Luftkühler kosten die Hälfte, kühlen quasi genauso gut und sind zudem i.d.R. auch leiser, da die WaKü-Pumpen meist sehr gut hörbar sind.



    Also unterm Strich ist der Rechner eher in die Kategorie "Geld zum Fenster rauswerfen" einzuordnen. :ugly:
    Ach, und in welcher Auflösung spielst du denn überhaupt? Für FullHD wäre die 1080 schon ziemlicher Overkill, selbst eine 1070 langweilt sich dort schon in den allermeisten Fällen.

  • Na das die schneller ist ist ja logisch bei 32 GB/s


    Mifcom-PC kenne ich nicht muss ich auch nicht kennen denke ich.


    Wer die Komponenten dann zusammen schuster darf wird ein echter Spezialist sein den ich auch persönlich kenne.
    Mir geht es nur um die verschiedene Komponenten und Erfahrungswerte jener die diese Teile auch benutzen. Was diverse Glaskugeln dazu sagen ist zwar in manschen fällen hilfreich aber auch nicht immer. Jeder hat seine gewissen Vorstellungen. Was ein absoluter Nogo ist sind diese übertriebenen futuristische Gehäuse die zur Zeit auf dem Markt sind. Ein PC sollte sich in der heutigen Zeit auch einigermaßen an die anderen Stücke im Raum anpassen.
    Ach und das RAM wird definitiv nicht blinken. :D Das einzige was an dem PC leuchtet wird meine Fantasie sein :D


    Also bitte jetzt nur User die auch wirklich eine echten High End PC haben.
    Mich interessieren Erfahrungswerte! Nicht was machst du damit und warum so teuer. Der Preis ist absolute Nebensache für mich.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Zur Kompaktwasserkühlung kann ich nur sagen, dass ich bei meiner EVGA GTX 980 die Pumpe im Leerlauf deutlich höre (Bei Last übertönen die Lüfter die Pumpe), da sie immer mit 100% läuft. Da ich ein ziemlich kleines Gehäuse habe (NCase M1) und ich durch den seperaten Radiator den Airflow deutlich besser habe, ist das aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Bei einem grösseren Gehäuse, wo ich durch mehr Raum mehr Möglichkeiten hätte um den Airflow besser zu kontrollieren, würde ich nicht unbedingt auf diese Kompaktwasserkühlung bauen, sondern da ne normale Luftkühlung einbauen, oder wenns denn sein muss, ne richtige WaKü einbauen (Was ich mit meinem Gehäuse auch am überlegen bin).


    Gruss NICfly

  • Ja, das habe ich oben ja auch schon angemerkt. Ich vermute, es gibt keine Frage sondern das ist hier eher ein Mitteilungsthread über den Spitzen-PC des TE *ka*