Upgrade auf Windows 10
-
-
Letzte Chance abgehört und überwacht zu werden. Und im Kriegsfall Europa/US vs Sowjetunion im Internet nachrichtendienstlich von den Falken abgeschaltet zu werden. Greift zu Leute.
-
Also ich werde gleich (in ca. 1 Stunde) das Upgrade erstmal auf Win10 machen und dann nochmal eine sauber Win10 Installation.
Wozu? 10 gleich installieren und fertig.
-
Jep hab mich nun auch entschieden diese Variante zu wählen
Dafür werde ich meinen Win 7 Ultimate aber nicht verbraten, sondern eher meinen noch vorhanden Win 7 Professional -
Was für einen Unterschied macht es, welche der Beiden, für den Normalverbraucher vollkommen gleichen Versionen, du "verbrätst"?
-
-
Ultimate klingt geiler als Professional.
-
Und wenns gedownloadet ist, einfach auf DVD kopieren und wie gehabt (nur eben mit neuer DVD) aufsetzen oder wie?
-
Nimm nen USB Stick und flashe das ISO drauf, geht bedeutend schneller.
-
Entweder das, oder du packst das Image auf einen Bootfähigen USB-Stick (Die Installation von USB geht bedeutend schneller). Wie man das macht erzählt Dir google
Einfach von welchem Medium auch immer frisch Installieren, Deinen Win 7/8/8.1 Key eingeben und Gut is.grüße
-setter-
-
-
-
Supi danke !!
-
Ultimate enthält ein cooles Pokerspiel.
-
So da melde ich mich wieder unter Windows 10 Pro
Es macht für MICH schon einen Unterschied, welche der 2 Win 7 Lizenzen ich für Win 10 verbrate.
Immerhin hat mich die Win 7 Ultimate weitaus mehr Kohle gekostet als die Win 7 Professional (die ich vor 2 Monaten immerhin für 15,99€ bekommen habe).
Falls ich jetzt noch ein 2. OS aufspielen will (Win 7 als bsp), so kann ich die Win 7 Ultimate Lizenz problemlos nutzenAlso ich habs auf ne DVD gebrannt, da ich noch unmengen an Rohlinge hier habe und sogut wie nie brauche. Installation ging soweit sehr schnell.
Jetzt kommt halt wieder das leidige Einrichten und Installieren -.-
ABER ... so wirklich gefallen tut mir Win10 nun auch wieder nicht. Ich vermisse das alte Startmenü -
So schnell?? Mein PC hat gestern von ca 21 Uhr bis heute halb 6 geladen..
-
Wie man das macht erzählt Dir google
Da braucht man kein Google. Das Media Creation Tool direkt von MS mit dem man Windows 10 lädt (ich merkte bereits an in Google nach "win 10 download" zu suchen, der erste Treffer ist jene MS Seite) kann das alles schon von Haus aus.
ABER ... so wirklich gefallen tut mir Win10 nun auch wieder nicht. Ich vermisse das alte Startmenü
Classic Shell hilft, siehe mein Beitrag #30. Man kann auch auf das Win Xp/7 Style Menü stellen. -
-
Das habe ich schon gesehen @AbsolutesChaoz, gibt ja auch noch andere Programme dafür, aber najaaa..
So wie es jetzt aussieht, werd ich heute abend / kommende Nacht wieder auf Win 7 zurückwandern und Win 10 erstmal in den Wind schiessen.
Viel zu unübersichtlich was das Menü und den ganzen Mist angeht. Einfach ein zu großes Chaus aus meiner Sicht.Vielleicht wirds ja was mit der nächsten Win Version ... aber Win 10 ... NÖÖÖÖÖ
-
@MasterDune also bei HDD und RAM Wechsel passiert nichts. Und selbst wenn, einfach bei MS anrufen und et voila der Key ist wieder frei
-
-
Also ich konnte mit der Win 8.1 lizenz die ich für 10 genutzt hatte, auf dem gleichen Rechner nach den 30 Tagen wieder 8.1 draufspielen und aktivieren
-
Ich bin von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro mit der Lizenz von Win 7 Professional gewechselt Also kein Upgrade sondern direkt eine saubere Neuinstallation gemacht.
Jetzt werde ich mir aber noch den Win 10 Key sichern und dann mein Win 7 Ultimate wieder sauber drauf hauen -