Upgrade auf Windows 10

  • Ts stürzt nach wie vor ab.. Szenario von RSSLO auf der RSSLO Südbahnstrecke von Bruck Richtung Wr. Neustadt kurz vor Gloggnitz. Ich hab das Szenario ein wenig verändert was das Rollmaterial angeht, alles RSSLO und RWA Wagen und Loks.. Ich dachte mein PC spinnt aber anscheinend stimmt da was anderes nicht.. Werde jetzt dann mal den Szenario Editor auf Herz und Nieren prüfen denn da hat er sich auch sehr oft verabschiedet.. Schade aber die RSSLO Südbahn läuft bei mir von Anfang an nicht rund.. Die Ruckler die ich vorher ab und zu habe scheinen aber weg zu sein unter Windows 10.. Alles in allem um nicht vom eigentlichen Thema abzuweichen find ich Windows 10 auf jeden Fall Interessant, vom Optischen her und auch vom ganzen Aufbau! Mal wieder was neues :D

  • Anmerkung Keine Zitate vom Beitrag drüber!

    Dein Problem hat sicher nichts mit Win10 zu tun. Hab mit der Beta angefangen, bin jetzt bei der InsiderPrieview 14379, aber solche Probleme hatte ich nie.


    LG AvD

  • ]
    Wenn die 30 Tage Windows 10 voll sind kannst Du deinen Win 7 Key vergessen. Der gilt dann für Win7 nicht mehr.


    Nein, der ist immer noch gültig nach den 30 Tagen, so war es zumindest bei mir.

  • Da ich ja auch am überlegen bin, ob ich umsteigen soll, werfe ich jetzt auch mal eine Frage hier in den Raum.
    Nach dem man sich das ganze hier durchgelesen hat, gibt's ja durchaus Leute, die zufrieden sind, und welche, die Probleme damit haben.


    Zum einem interessiert mich, ob man einfach das "Upgrade" draufbügeln sollte, oder ob ne saubere Neuinstallation sinnig wäre.
    Zum anderen, wenn ich es richtig verstanden habe, soll man alles sichern, da vieles sonst weg wäre.
    Und zudem gibt es ja so Spionagestopper z.B. von Cumputerbild. Bringen die Dinger was?


    Wer mal so ein paar Erfahrungen etc. hat kann ja mal was dazu sagen. ;)


    LG Fabian Nds

  • Also ich habe es einfach über Windows 8 gebügelt, läuft alles bestens. Ich hab CCleaner und Adguard (Forum ist vom Werbeblocker ausgenommen) auf dem PC - ob es solche Tools wirklich braucht, bin ich aber nicht sicher.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Neuinstallation ist bestimmt Sinnvoller als nur drüberspielen.. Vor allem weil der Computer nach einem neu Aufsetzten sowiso immer besser läuft als davor und ich mir nicht vorstellen kann das drüberspielen reicht damit es einwandfrei funktioniert. Da meine TS Probleme (nur mit der RSSLO Südbahn) nach wie vor da sind liegts nicht am Windows.. Langzeit Test hab ich noch keinen, auch obs besser oder schlechter ist als Windows 7 kann i noch nicht sagen. Es ist hald ein wenig anders, aber die Zeit die man hat (nur ein Monat) um wieder zurückzugehen ist auch nicht viel wie ich finde um wirklich zu sagen was einem lieber ist.. Aber man sollte es auf jeden fall mal für sich selbst Testen (achtung lange gibts das 10er nicht mehr gratis) und sich selbst ein Bild davon machen. Wie Windows 10 auf dem Markt gekommen ist hat man immer und überall gehört das es so überwacht wird, daten gesendet werden usw. Aber das könnten die auch bei Windows 95 wenn sie wollen also ich denke einziger wahrer Schutz währe kein Internet, aber naja :)
    Mir gefällt es gut aber ob ich dabei bleibe wird sich zeigen :D