Sehr sehr schön. Jetzt machte es noch mehr Spaß damit zu fahren.
Wird der ICE 3 auch überarbeitet? Das wäre der Highlight
BR 440 Soundpaket
-
- erhältlich
- linusf
-
-
BETA 02:
So
Ich schieb nochmal schnell ne Beta hinterher. Damit hat die SiFa, Mg Bremse und 120 Leuchten auch ein Relaigeräusch.
-
Dann warte ich noch, bis die Beta 2 freigeschaltet ist. Aber danke auf jeden Fall schon sehr!
-
-
Was it das klackern und quietschen in führerstand? Sifa schalter simulation? Oder der sessel vom Triebfahrzeugführer? Sound ist recht gut. Hätte das ding nicht so leise erwartet, hab eher so ein quietschiges ding erwartet
-
-
Das Ding quietscht eigentlich gar nicht
Klackern kann da einiges. PZB klackert beim Wechselblinken, SIFA klackert etwas anderes beim betätigen ... müsstest konkreter werden, wann irgendwas klackern soll.
-
Die Fahrertür klakert im Hintergrund auch ab und an mal.
-
Hört sich toll an. Bist da auf sehr gutem Wege. Und Thema Lautstärke: Leute hört auf darüber zu diskutieren. Ich habe aus Zeitgründen bisher nur das Video angesehen, aber der Sound ist laut genug! Alles andere wäre unrealistisch. Der 440 ist auch nicht mit anderen Triebwagen zu vergleichen. Aufgrund der fehlenden Führerstandstüren ist der einfach nur verdammt leise. Es gibt ein paar 440, die ich bislang gefahren habe, da hast du bis 100 km/h nichtmal gemerkt, dass das Ding fährt (vom Sound her). Das lauteste was man hört ist die SIFA ( wenn man zu lange drauf bleibt ) oder eine Störung (die wiederum meistens vom WC kommt). Auch bei seinen vollen 160 km/h ist dieser Zug recht leise. Man hört ihn nur bei voller Beschleunigung bzw Vollbremsung mit elektrischer Bremse mal etwas lauter. Im Fahrgastraum des Mittelwagen hört man den Motor so gut wie gar nicht, ab und zu mal ein Quietschen des Wagenkastens.
Der 440 ist wirklich ein leiser und toller Triebwagen. Toll für Tf, die ihn fahren. Muss man aber fast immer unterscheiden, zwischen Passagiersicht und Tf-Sicht. Habe bislang jedenfalls keinen Tf gehört, der den 440 nicht mag. Auch ich mag ihn als Fahrgast weniger, in meinen Einsätzen als Tf bisher fand und finde ich ihn super.
Nun aber zurück zum Thema: Weiter so.
-
Habe bislang jedenfalls keinen Tf gehört, der den 440 nicht mag.
Hehe, ich schon vor kurzem, als ein 440 am Donnerstag eine super "Bremsstörung" gab, meine ich, etwas Gefluche gehört zu haben. also... 2 Stunden nach deinem Post
Man muss aber auch zugeben, dass die Triebzüge von heute echt leise sind - als Beispiel den 460(Desiro ML) oder den 430, die sehr sehr leise sind, das einzig hörbare sind die Lüfter (und das dezent). Auch beim 440 ist das der Fall. Dieser ist ziemlich leise. Klar gibt es Ausnahmen wie den 442 oder 423-426, die doch den Vogel abschießen - aber insgesamt sind Triebzüge eher leise und die Lautstärke ist (leider, ich mag es laut!) angemessen - wobei Markus eh schon alles dazu gesagt haben dürfte, da er den 440 öfters im Führerstand hört, als ich überhaupt.
Auch im Fahrgastraum ist der Sound sehr minimal, man erkennt leichte Ähnlichkeiten mit dem 425.Insgesamt; Der Sound ist klasse bis jetzt!
-
Im Verhältnis zum 425 ist der 440 aber ein Musterknabe. Der 425 ist im Fahrgastraum in einigen Geschwindigkeitsbereich und beim beschleunigen und bremsen doch extrem laut.
Da ich bisher den 440 ohne Führerstandstüren und den 1440 mit Führerstandstüren gefahren habe ( als TF ) muss ich allerdings sagen das die Lautstärke bei beiden auf dem selben Niveau ist im Führerstand, bei einigen wenigen Exemplaren merkt man zwar ein paar Windgeräusche das war es aber auch. Das lauteste ist die FIS und die Leittechnik. Besonders nervig wenn der Scheibenreiniger dem Ende entgegen geht und das Zeug bei jedem Beschleunigungs- und Bremsvorgang hin- und her schwappt und alle paar Sekunden "piep" macht.
Ich fahre die Kisten auf alle Fälle gerne da sie in der Regel sehr zuverlässig sind und das ist für mich als TF das wichtigste. Ich habe im letzten halben Jahr nicht eine Türstörung oder ähnliches gehabt und das soll schon was heißen. Paar kleinere Sachen kommen hin- und wieder vor aber die kann man im Regelfall innerhalb von 5 Minuten beheben.
-
-
Moin, wird es den Soundmod auch noch für die Nürnberg Regensburg Variante geben?
-
Denke mal nicht, da soweit ich weiß, Linus keine Soundmod's mehr macht.
-
Am besten immer mit Locoswap austauschen. Der 440 macht nur mit Soundmod Spaß.
-
Denke mal nicht, da soweit ich weiß, Linus keine Soundmod's mehr macht.
Das ist schade zumal eben in der Beschreibung Steht das es noch kommen wird, trotz das es schon paar jahre her ist.
Hast du vielleicht eine Ahnung was ich in den xml und so ändern muss, das ich es auch auf der NR Version nutzen kann.
Am besten immer mit Locoswap austauschen.
Das Problem ist das ich nur die NR variante habe und für die Stand alone Variante will ich jetzt nicht noch etwas extra ausgeben
-
Ich weiß leider nichtmehr wie ich das gemacht habe, konnte den Soundmod aber ganz leicht in den von N-R stecken. Ich meine ich hatte nur die Dateien in den N-R 440 Audio Ordner geschoben
-
-
Ich meine ich hatte nur die Dateien in den N-R 440 Audio Ordner geschoben
Das habe ich auch schon Versucht, aber ohne Erfolg.
-
Das habe ich auch schon Versucht, aber ohne Erfolg.
Du musst den normalen 440 Ordner (vom Sound Mod) ins DTG Verzeichnis kopieren, dann den 440 Sound Mod in den N-R 440 Ordner packen.
Dann sollte es gehen. -
Du musst den normalen 440 Ordner (vom Sound Mod) ins DTG Verzeichnis kopieren, dann den 440 Sound Mod in den N-R 440 Ordner packen.
Dann sollte es gehen.Vielen Dank dir, habe es gemacht und es Funktioniert.
Und auch an alle anderen die versucht Haben zu Helfen ein großes Dankeschön
-
Moin,
dass mit dem Sound für den 440 ist sehr schön! Aber was mich unheimlich stört ist, dass der Fahrschalter immer noch nicht richtig funktioniert! Oder habe ich ein Update übersehen, wo das geändert wurde?
Gruß, E63
-
Aber was mich unheimlich stört ist, dass der Fahrschalter immer noch nicht richtig funktioniert!
Da musst du die N-R variante nehmen, die hat den Fehler nicht.
also so ist es bei mir, deswegen hatte ich auch gefragt wie man den Sound auf die N-R Variante legen kann
-