Die Brexit-Auswirkungen auf den TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, von dämlichen Leuten die den Sinn hinter einer Volksabstimmung und Demokratie nicht verstanden haben.

    Naja, eine richtige Volksabstimmung findet in GB nie statt, weil die Regierung, gemäss der Britischen Verfassung, ein Entscheid nach einer Volksabstimmen nicht akzeptieren müssen.

  • Und bitte was hat dass mit Diktatur zu tun?


    Schonmal was von Menschenrechte gehört, diese haben eine höhere Priorität.


    Aber sollen die Flüchtlinge in irgend einem verwahrlosten Camp drauf gehen ist ja nicht die eigene Familie wa?

    Ist mir neu das sie in Österreich, Italien, Tschechien usw. in verwahrlosten Camps hausen müssen.
    Und falls es dir nicht geläufig ist, das Dublin Abkommen sagt:


    Der Staat, in den der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das Asylverfahren durchführen.


    Und da KEINER zuerst in D eingereist ist, war das aussetzen des Dublin Abkommens und somit das einschleusen Tausender Flüchtlinge illegal.
    Wer Hilfe braucht soll sie bekommen, aber nicht so wie es die Raute im Hosenanzug getan hat.


    Die Briten haben da übrigens auch nicht mitgespielt, ebenso Frankreich & Co.


    Aber Hauptsache mal den Gutmensch raushängen lassen wa?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja, eine richtige Volksabstimmung findet in GB nie statt, weil die Regierung, gemäss der Britischen Verfassung, ein Entscheid nach einer Volksabstimmen nicht akzeptieren müssen.

    Nun ja.... schon gut 24 Stunden später, haben Britische Politiker ihre Ankündigungen schon relativiert und die Bevölkerung wird wach und will nun doch bleiben......
    Soll einer die Briten verstehen... vllt liegt es am vielen Regen....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das Zitat von Asterix und Obelix kann ich mir nicht entgehen lassen: "Die spinnen, die Briten" xD


    @BlackHawk ist mir bewusst aber dass hatte unter anderem auch ganz andere Gründe viele ließen sich nicht registrieren und die Regierungen haben nach Deutschland weitergeleitet. Das Merkel dann nicht gesagt hat Grenzen dicht machen und vor Deutschland krepieren lassen, hat was mit Menschlichkeit und Menschenrechten zu tun.


    Dass es organisierter hätte laufen müssen und nicht mit dieser hauruck Aktion, dass ist unstrittig. Es war ja abzusehen was kommt, die EU an sich hat gepennt und stand "aufeinmal" im Salat.


    Dennoch hat dies nix mit einer Diktatur zu tun.

  • Es gibt nichts dümmeres als Leute die bei einer gewonnen Volksabstimmung dieses System in den Himmel loben, und bei einer verlorenen irgend einen Müll reden von wegen "Das passiert wenn man dumme Leute über wichtige Dinge entscheiden lässt!!". *facepalm*

    Das wird von der ''Pro-Leave'' Seite auch immer gesagt. Man wirft der ''Remain'' Seite vor, dass sie dieses 2. Referendum nur fordern, weil sie mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden sind. Aber hier wird ausser Acht gelassen, dass diese Petition schon seit Ende Mai online ist und damit beide Seiten betroffen hätte.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • First of all the referendum is no longer Proposed, it has happened. The political upheaval was expected, there were many in Labour who were unhappy With Their leader before the referendum and his lack of conviction for the remain campaign has been seen to be very damaging so it is no surprise did his party are trying to remove him, The conservatives will now choose a new leader, likely to be Either Gove, May or Johnson, Although there are others http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-36618738 Ultimately this referendum wasa just as divisive in politics as in the countryside. The ones who are complaining about the referendum I suspect will be the younger generation. Many of them are used to having everything They Want, and many did not vote http://www.bbc.co.uk/news/magazine-36619342 . Now we have the oportunistic SNP trying for another referendum for independence for Scotland Which would be disastrous at this moment, But They want indepenence at any price. They would have done the same even if the vote had been to remain and now They look for special treatment from the EU to try and facillitate this. Interesting times.
    As for the discussion about the EU, in my eyes it is somewhere between a benign dictatorship and pseudo democracy. True democracy would be any one can stand for any election but this would be impractical so we have a compromise. In the EU each country has a limited ability to make decisions and laws, Which have to comply with the EU laws and standards made by unelected Officials in Brussels. If you think otherwise watch and see how complicated it will be for us to disentangle ourselves from the EU laws and regulations. It has been suggested did the simplest option is to INITIALLY enact them all into British law and then change them at our leisure. Some changes would be more urgent than others. What will happen in reality will be interesting to see.Having said all that, we have seen Several countries fail to comply with EU laws / agreements with the migrant crisis, and there are other instances did show national priorities silent overide EU ones. Personally I don't wish to see the EU fail, just to wake up and take notice of it's citizens, the reason for it's existence. Like many of our politicians it is too distant from them.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Dass es nicht wirklich eine Volksabstimmung war, die wie in der Schweiz bindet ist, ist mir klar. Trotzdem wurde das Volk nach der Meinung gefragt, und diese hat man num gehört. Und ob die eine Seite jetzt mit 30, 10, 1 oder 0.2% mehr gewonnen hat spielt überhaupt keine Rolle. Und auch das Argument von wegen "Die Stimmen für den Austritt kamen hauptsächlich von alten Leuten" ist absoluter Käse. Wenn man die jungen Wähler nicht für sich mobilisieren kann, und zu bewegen zur Wahl zu gehen, (was übrigens in der Schweiz auch ein Problem ist), hat man eben Pech gehabt.

  • As for the discussion about the EU, in my eyes it is somewhere between a benign dictatorship and pseudo democracy.

    Well to my knowledge in every decision made by the EU the british governmernt was involved, so it is a democracy. The other question would be is it a 'good' democracy. Well in my mind it is not, the maasterich contracts declare a union of states and then as secondary a union of citizens (means if your state leaves the EU you leave as a citizen the EU as well) so you as a citizen do not have a direct democracy it is only a democracy through your state. In my opinion this has to be changed. Another question would be who should do this. Well i do not have an answer to this because it would never be done by our states.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • As long as you have unelected officials making laws it is no democracy. At this moment it is a benign system, in the future who knows. Many here would aslo argue about the British Governnments representation, people are so dissillusioned with the politicians here that they often don't see anyone worth voting for, and that is part of the reason for Brexit. In terms of numbers of votes no government here has a true mandate. Many feel that there is no one worth voting for who will represent their views, some don't vote because of this, some try to vote strategically and me personally I vote for the one I dislike least, because I think it is important to vote. There is need for change here as well.
    Edit; Half my post has dissapeared.
    I think also that there is need for change, but as we are now outside the EU, it will be for those inside to decide on. I have thought for several years that change needed to come, not special priveliges for the UK, but for all citizens. If this had happened, maybe we would not be having this discussion now. but it is, what it is.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Am besten machst du mal Urlaub in der Türkei, und kritisierst Erdogan in der Öffentlichkeit.

    Woher willst du wissen, ob es da wirklich so schlimm ist? Warst selber schon mal drinne oder hast du deine Infos von den Medien?


    Ich kenne jetzt nur wenige Einzelfälle, die in den Medien hochgepuscht worden sind,
    und als "schlimm" dargestellt worden sind.
    Wobei in den Medien mitunter schon ein Furz eines Vogels der Untergang der Welt sein kann.
    Ob und in wie weit dies Realität ist, kann man nur wissen, wenn man direkt vor Ort war.


    Ich kenne auch Jemanden, der hat seinen Arbeitgeber jahrelang belogen, um Geld betrogen, Kunden teilweise wie Mist behandelt
    und ist aber immer noch felsenfest der Meinung, dass man es damals nur auf ihn abgesehen hat und ihn "fertig" machen wollte,
    als er den Aufhebungsvertrag unterschrieb.
    Wer sagt mir, dass diese Personen, die dies in der Presse haben verlauten lassen nicht ähnliche charakterliche Eigenschaften haben,
    oder die ganzen "Vorfälle" durch einen mediengeilen jungen Autoren "zur Verbesserung" etwas umgeschrieben worden ist?



    Ja, Diktatur im politischem Sinne hast du folgerichtig erklärt. Auch steht auf dem Papier, dass die Politiker nicht die komplette Macht hätten,
    aber woher willst du wissen, ob das wirklich stimmt?
    Wer garantiert, das Wahlen und co nicht manipuliert sind?


    Gut, das geht jetzt viel zu weit und ist natürlich nicht mehr "realitätsnah",
    aber für mich leben wir in einer Diktatur, weil sich der Staat in Belange einmischt, die nur dem Einzelnen etwas angehen,
    und nicht dem Staat:
    Wie z.B. Krankenversicherung. Warum MUSS man in Deutschland versichert sein?
    Nur wegen der Kostendeckung und möglicher finanzieller Nachteile, die entstehen könnten.
    Dabei ist es egal, ob der betroffene aus persönlichen oder religiösen Gründen eine ärztliche Behandlung, die
    von Krankenkassen übernommen wird ablehnt, oder man sich die Behandlung so wie so eigenständig leisten könnte.



    Warum muss man in die Rentenkasse einzahlen, selbst wenn man (sicher) weiß, dass man dieses Rentenalter nie erreichen wird?
    Warum werden die eingezahlten Beträge nicht bei vorzeitigem Ableben den Angehörigen des Steuerzahlers ausgezahlt?
    Natürlich gibt es den Generationenvertrag und Deutschland ist ein "Sozialstaat", (und die Ost-Renten müssen auch irgendwo herkommen)
    aber was juckt mich als Einzelnen, wenn ich zahlen darf, ohne je (gewollte oder zustehende) Gegenleistungen zu erwarten/erwarten zu können?


    Man wird in Deutschland genötigt, der GEZ Geühren zu zahlen, selbst wenn man den staatlichen Rundfunk nicht benutzt/ nicht nutzen kann /benutzen möchte
    oder sich Informationen, etc. heutzutage auch jederzeit im Internet aufrufen kann.
    (gut, natürlich auch die der Staatlichen, muss ich zugeben, die kann man aber ähnlich wie andere TV-Sender/Websiten über Werbung finanzieren oder verschlüsseln bzw. einlogpflichtig gestalten)


    Dann werden teilweise noch Gesetze/Befehle erlassen, welche (teilweise) erst viele Jahre später für ungültig erklärt (da verfassungswidrig) werden,
    und auf die Daten der Personen oder sonstige Nachteile abzielt, obwohl bereits zum Erlass erhebliche Zweifel bestehen,
    ob diese mit der Verfassung konform sind.
    Bei den Gesetzen/Befehlen, die ich meine, wird dann einer staatlichen Einrichtung eine Macht zu teil, mit der sie willkürlich umgehen können.
    z.B. damals als in Hamburg auf der Reeperbahn JEDER durchsucht und weitergehend als eine normale Personenkontrolle,
    überprüft werden durfte, weil man das Gebiet zu einer besonderen Zone erklärt hatte.



    Der einzige Unterschied ist: In Deutschland kann man dagegen vorgehen, wenn man will.
    Oftmals werden dann jedoch klitzekleine Sachverhalte umgeschrieben und es geht munter weiter.
    Was ist daran, nur aus führungstechnischer Sicht besser?
    Man bekommt auch hier sehr Vieles "vordiktiert" und muss es schlucken.
    Auch wenn es keine Diktatur im herkömmlichen Sinne ist, ist es eine für mich verkleinerte Form dieser.

  • Da es mir zu müssig ist auf all deine geistigen Ergüsse einzugehen...


    JA ich weiß das es in der Türkei so schlimm ist.


    In der Türkei ist man laut Gesetz ein Terrorist, sobald man Erdogan oder seine Regierung in irgend einer form kritisiert oder nicht einverstanden ist mit einer Entscheidung von dennen.


    "Ich kenne jetzt nur wenige Einzelfälle, die in den Medien hochgepuscht worden sind,
    und als "schlimm" dargestellt worden sind."


    Ja klar, über Tausend Türken in der Türkei die Im Knast sind weil sie sich Kritisch zu Erdogan äußerten sind Einzelfälle...

  • Und was hat bitteschön eine (in unserem System) ungerechtfertigte Einknastung (wie ich es weiter oben schon schrieb, dass ich dies nicht gut heiße)
    mit dem Umständen zu schaffen, wie das Leben im Gefängnis aussieht? Ich bin mir sicher, dass alles, was dort in den Gefängnissen geschieht, auch in anderen Ländern, jaaa, auch Deutschland geschehen mag. Das ist der Kernpunkt deiner vorherigen Aussage und meine Antwort darauf. Dann inhaltlich so zu schwenken, vom Knastinnenleben zum "in-den-Knast-geschickt-werden", nur um im Recht zu sein, das muss ich mir nicht antun. Bin raus.

  • @aleister und genau das ist das, was ich weiter oben schon immer schrieb:


    Wenn man anderer Meinung ist und diese kundtut, wird man ausgelacht, verspottet oder sonstig madig gemacht. Ich sehe deine Antwort als solches.



    Vielen Dank für den Beweis.

  • @Tattissi: Du darfst gerne deine Meinung zum besten geben, musst aber folgendes beachten: Niemand ist gezwungen, deine Meinung zu akzeptieren, zu teilen oder gar wahrzunehmen. Wenn jemand anderes nun eine andere Meinung vertritt, welche gegenteilig zu der von dir vertretenen ist, so kann er dir mit Argumenten etwas entgegensetzen. Dann beginnt etwas, was man Diskussion nennt, im besten Fall auf einer sachlichen und mit Argumenten fundierten Ebene. Das kann dann darin Enden, dass einer der beiden seine Meinung ändert, oder beide nach dem Argumentsaustausch ihres Weges gehen.


    aleister hat offensichtlich eine Meinung zu dir und deiner Meinung. Mir scheint es, als ob es ihn freue, dass du die Diskussion verlässt. DIes ist zwar nicht die feine englische Art, aber es ist auch eine Kundtuung einer Meinung. Du hast dir insofern mit deinem Kommentar ein Eigentor geleistet, als dass du tatsächlich genau das gemacht hast, worüber du dich dem Anschein nach weiter oben aufgeregt hast. Und dass ich deinen Kommentar als solches sehe, ist nur meine Meinung ;)


    MfG Jeremy

    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!

  • Letztlich muss sich doch auch die Frage gestellt werden, warum die Briten so entschieden haben. Die Frage gilt für Schland genauso. Kann es jemand gutheißen, wenn wir in Deutschland keine parlamentarische Opposition mehr haben. Kann man es gutheißen, wenn eher konservative Wählerschichten vor der Türe stehen gelassen werden, wie dumme Schuljungens? Die Flüchtlingskrise, der widerliche Deal mit den Türken und die Reaktionen bundesdeutscher Gutmenschenpolitiker gegenüber der vermeintlich "neuen Rechten" führt zur Resignation und Staatsfeindlichkeit. In diesem Land bist du seit Rot/Grün (Schröder) ein ganz schlechter Mensch, wenn Du nicht links-liberal denkst. Dann bist du Nazi, ohne wenn und aber. Aber das funktioniert so nicht, da die Politik alle menschlichen Facetten abbilden muss. Die Folge ist die außerparlamentarische Oppositionierung der nicht mehr Vertretenden. Und was überdies erkennbar ist: man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen - es wird schlimmer kommen. Die Politiker in Deutschland ist eine vollkommen abgehobene Kaste, die oftmals nichts anderes als Politik gemacht hat. Schäuble, der die Blutschande kommen sieht, wenn nicht aussreichend Zuwanderer nach Deutschland kommen, ist seit 1974 Bundespolitiker. Seit über 40 Jahren. Und der Herr möchte mir etwas vom Leben erzählen? An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.