Er ist wieder da.
[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Leider.
LG Fabian Nds
-
Ich spare mir mal den Kommentar dazu... zum 440: Jetzt mit dem Sound Update von linusf und dem Update von Cotton Eye Joe macht mir der Triebwagen wieder wenigstens etwas mehr Spaß als davor. Ich kann nur hoffen, das DTG so langsam mal mit dem Patch rausrückt, und dann endlich der Kombihebel gefixt wird. Ich muss einfach immer wieder erneut lachen, wenn ich sehe, das er "falsch herum eingestellt" ist.
-
Ich kann nur hoffen, das DTG so langsam mal mit dem Patch rausrückt, und dann endlich der Kombihebel gefixt wird. Ich muss einfach immer wieder erneut lachen, wenn ich sehe, das er "falsch herum eingestellt" ist.
In England ist Linksverkehr. Da geht alles anders herum.
-
Hallo,
habe den 440 erst jetzt entdeckt.
Gibt es mittlerweile ein gutes Update für das Cabview seitens DTG?
Wenn nein, gibt es hier in der Community ein Update, dass zumindest die Cabansicht weiter nach hinten versetzt?
Soundupdate und ein Fix hier aus dem Forum hab ich auch schon installiert, allerdings bin ich mit Sound und Cabview noch nicht ganz zufrieden. Sitze immernoch direkt an der Scheibe.
Besten Dank!
-
-
-
-
Wie genau bist du denn mit dem Sound noch nicht ganz zufrieden? Versuche ja immer verbesserungsvorschlaege entgegenzunehmen.
-
Hallo zusammen!!
Wenn ich mal mitreden darf, der klingt so wie bei einigen Britischen Fahrzeugen mit diesem Klicken ich glaub das ist nicht so beim Original. Wer den im Original kennt kann es bestimmt bestätigen aber ich kann damit leben. Was vielleicht eher stört wurde hier schon mehrfach genannt ist das mit dem Kombihebel (falsche Richtung und Empfindlichkeit), für beides gibt es aber meines Wissens kein Update.
-
NEIN! Darfst nicht mitreden
Diese Ban-Datei (Bewegungskoordinaten) kann nur der Ersteller berichtigen / erneuern. Neben der Bewegungsrichtung werden auch noch die Koordinaten bestimmt, wo im Raum dieser Hebel sich befinden soll. Wenn man viel Glück hat, kann evtl. von einem anderen Cab eine Ban-Datei passen, konnte aber noch keine finden, welche ungefähr hinkommt.
-
-
Wie genau bist du denn mit dem Sound noch nicht ganz zufrieden? Versuche ja immer verbesserungsvorschlaege entgegenzunehmen.
Der Sound ist im großen und ganzen schon ganz gut!
Nur dieses komische Klimpern, wenn man über Weichen und Schienenstösse fährt, stört dann doch ziemlich. -
Gut, dann musst du das am realen Zug aendern. hab das alles so detailgeträu da rein gemacht
-
erneute Aktualisierung der [DTG] DB BR 440 mit Fix v1.0a
Es wurde der Fehler behoben, welcher auf einigen Strecken zu Abstürzen führen konnte:
Changelog:
v1.0a - 3.11.2016
- Fehler behoben, welcher bei einigen Strecken zu Abstürzen führen konnte
- Leistung der Druckluftbremse im Verhältnis zur E-Bremse leicht angehobenBitte erneut downloaden und installieren.
Der sich auf der rechten Seite des Bedienpultes befindende Bremshebel hat nur bei 100% Betätigung Bremsleistung. Ich habe es nicht anders hinbekommen.
Grüße
-
Bewegt sich der Kombihebel schon richtig?
-
Leider nein! Die nötigen Bewegungs- / Animationsdateien kann nur der Ersteller dieses Zugverbandes zur Verfügung stellen.
Angeblich ist DTG das Problem hinlänglich bekannt - warten wir es ab. Ob erneutes Hinschreiben Sinn ergibt, sollte jeder dabei selbst entscheiden, ich habe es aufgegeben - kam immer nur dieses standardisierte bekannte Antwortschreiben.
Grüße
-
-
Hallo
Ich bin gerade beim Aktualisieren meinen zwei Aufgaben-Pakket und ich habe beschlossen, die hässliche BR 440 von Vizzart mit die von DTG auszutauschen. So kommt das Problem, dass es nicht möglich ist, die ZZA von AI Zügen im Editor einzustellen. Sie schauen immer die erste ZZA. Ich habe die GeoPcDx Dateien modifiziert und das funktioniert nun ganz gut. Auch die nicht angekoppelte ZZA auf dem Triebwagen mit der erste Klasse ist jetzt OK.
Darüber hinaus muss ich auch die Triebzugnummern wechseln und erweitern und jetzt kommt meine Frage. Ich habe bemerkt (durch Fotos), dass die Fahrzeuge 440 001 bis 440 037 haben die folgenden Nummern: 440 0xx für den Triebwagen mit der 1erste Klasse und 440 5xx für den anderen Triebwagen aber für diese von 440 038 bis 440 048 ist das Gegenteil. Weiss jemand, wo ich eine detaillierte Nummerierung finden könnte ?
Mfg
Christophe -
aber für diese von 440 038 bis 440 048 ist das Gegenteil. Weiss jemand, wo ich eine detaillierte Nummerierung finden könnte ?
Wie meinst du das? In der Realität, oder im TS? Ich komme nicht so recht hinterher
Ist ja immer die Regel, dass ein Kopf 0xx und der andere Kopf 5xx ist.
-
In der Realität:
BR 440 017-2 (Triebwagen mit 1./2. Klasse) und so BR 440 517-1 (Triebwagen mit nur 2. Klasse): http://www.railfaneurope.net/p…40/001-048/120802-115.jpg
BR 440 037-0 (Triebwagen mit 1./2. Klasse) und so BR 440 537-9 (Triebwagen mit nur 2. Klasse): http://www.bahnbilder.de/1200/…0-mit-re-57033-746920.jpg
BR 440 038-8 (Triebwagen mit nur 2. Klasse) und so BR 440 538-7 (Triebwagen mit 1./2. Klasse): http://www.railfaneurope.net/p…/440/001-048/440038cs.jpgMfg
Christophe -
https://de.wikipedia.org/wiki/…0_524_Donauw%C3%B6rth.JPG 524 nur 2.Klasse
http://www.mobahner.com/wbb/in…p?page=Thread&postID=2596 042 nur 2. Klasse
http://www.b4bschwaben.de/b4b-…frieden-_arid,118357.html 007 nur 2. KlasseIst wohl unterschiedlich und nicht wirklich einheitlich. Von daher ist es denke ich nicht so wichtig, sondern egal? Wichtig ist nur, dass der eine Kopf 0xx-4xx und der andere Kopf 5xx-9xx ist
-
Mein ich ja?
Der eine Kopf eben immer 0xx-4xx, während der andere eben 500 höher ist, also 5xx-9xx
Eben 002+502, 019+519 usw.Und so wirklich ein System hat es bei den 440er ja nicht, da bei Belux 017 und 037 am Kopf der 1.+2.Klasse zu sehen ist
Scheint irgendwie willkürlich gewählt zu sein, welcher Kopf 0xx und welcher 5xx bekommt? -