Petition an die Objektbauer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In den ganzen Stunden hätte man zig Freeware Strecken nebst erforderlichen Assets installieren können. Zeit zum Archivieren der Downloads wäre auch noch locker möglich gewesen.
    Wenn da nicht diese verdammte..Ich will eine One Klick Installation haben wäre.

  • @Wiggum Eines bin ich Dir schuldig, aber nur, da ich denke, daß Du einiges grün hinter den Ohren bist:


    Dein Vorschlag mit der zentralen Datenbank würde nur Sinn machen, wenn sie von Format eines dpkg/apt/aptitude-Systems a la debian wären.
    Linux-User wissen, wie komfortabel das für die User wäre:


    - Automatische Updates, auf Wunsch auch ohne, daß der User daran denken muß, daß er ein Update anstoßen muß.
    - Automatische Auflösung von Abhängigkeiten (Paket A benötigt Paket B und schließt Paket C aus), und zwar sowohl bei der Installation, als auch wenn sich Abhängigkeiten im Laufe der Zeit ändern
    - Automatische Deinstallation, wenn ein Paket nicht benötigt wird.


    Aber erstens steckt hinter debian eine zigfach größere Community, die die Paketverwaltung übernimmt, wenn es der Autor nicht integriert hat,
    Es geht hier um eine 100 bis 1000-fach größere Mitgliederzahl.
    Die sind auch nötig, denn der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen.
    Dann muß sie auch annehmbar aktuell gehalten werden.
    Dies nur zum Realismus, eine Datenbank für den TS überhaupt funktionsfähig und aktuell zu halten.


    Das andere Problem ist, daß die Programmierung eines solchen Systems auch kein Pappenstiel ist.
    Sie interessiert DTG auch nicht (sonst hätten sie längst ihr eigenes System mit der zigfachen Verwendung von Assets in verschiedenen Paketen über den Haufen geworfen)


    Summa summarum:
    Vergiß es und freu Dich, wenn Du eine Strecke oder Repaint korrekt installiert hast.


    Kris

  • Es ist ja Übertrieben, wenn man seine eigene (harte) Arbeit jetzt "besitzen" will?!?!
    Ne, es ist normal, schließlich willst du ja auch von MIR Support, wenn es wo klemmt, also warum sollte ich dann zulassen, das meine Software woanders hochgeladen wird, als da, wo ich es möchte?
    Klar, damit es die User leichter haben, weil bei der Payware klappts auch. Nur ist Freeware keine Payware, hier in der Gemeinschaft, ist es so, das jeder was beitragen kann, und jeder es nutzen kann, jedoch dabei Credit geben muss.
    Ich lade ja auch keine Payware hoch, nur, weil sie bei den Servern von vR mir eher ungelegen sind und ich die viel lieber im Forum haben würde.
    Ne, ne, meine Software bleibt da, wo ich sie haben will, sonst gibt es ärger.
    mfg
    FabiaLP

  • danke fürs Zeit stoppen.
    Das jemand der selbst Szenarien mit dem schwer bedienbaren TS Editor erstellen kann eher zur "frickel" als zur Mehrheit, der "out of the box" Fraktion gehört sollte aber klar sein.


    @FabiaLP


    Warum stört es dich wenn ein kleines Freeware Addon das du im Internet veröffentlichst auf einer anderen TS Plattform hochgeladen wird ?
    Bei anderen Spielen ist soetwas Standard.

  • @Wiggum auch hier wieder Tunnelblick.


    Hast du schon mal was von lernen gehört? Sollte sehr viele deiner Probleme lösen. Dann würden dir die jetzigen schwern Mausklicks in Zukunft etwas leichter fallen.
    Es ist Dir aber wichtiger persönliche Hintergründe zu erfragen.


    @FabiaLP möchte es nicht und sollte seine persönliche Einstellung nicht begründen.
    Was für andere Spiele zählt spielt hier keine Rolle, wie oft muss man dir es denn noch sagen?

  • Interessant wäre der Zeitaufwand bei einer TS Out of the Box Installation.

    Ja ganz einfach Stoppuhr nehmen und mit ein wenig Eigeninitiative bekommt man die Antwort selbst.


    Dann machst du ein neues Thema auf mit dem Titel "Wie lange dauerte eure TS Out of the Box Installation".

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • @Wiggum Ganz ehrlich, wenn jemand meine Strecken oder Szenarien irgentwo anders hoch läd, finde ich dies alles andere als witzig.
    Sowas nennt man in Deutschland nämlich Urheberrechtsverletzung, und dies ist strafbar!
    (Und ja, wenn ich feststellen würde, Person xy hat meine z.B. KBS 121 irgendwo hochgeladen, ohne meine Kenntnis, würde ich dies auch juristisch verfolgen.)
    Ich kann @FabiaLP in seiner Einstellung gut verstehen.


    Insbesondere, wenn es mit Payware zu tun hat.


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • Warum stört es dich wenn ein kleines Freeware Addon das du im Internet veröffentlichst auf einer anderen TS Plattform hochgeladen wird ?

    Weil es meine Arbeit ist, und ich ein Recht darauf habe zu wissen und zu bestimmen wer das wo hochlädt.



    @lol515. Das ist nicht representativ, da ich davon ausgehe, dass bei dir zahlreiche Pakete bereits installiert waren. Interessant wäre der Zeitaufwand bei einer TS Out of the Box Installation.

    Und weist du warum er so viele Objekte schon installiert hatte? Haben die sich von selbst installiert? Damit hat er auch irgendwann mal angefangen, also das getan was ihr nie macht.

  • Doppelacount? @Wiggum @Logserv


    Lass doch bitte diese absurden Anschuldigungen sein. Diese Hexenjagd kannst du dir sparen... :thumbdown:



    Inwieweit das eine Urheberrechtsverletzung darstellt kannst du sicher juristisch untermauern, oder ?


    Ansonsten:
    Wow, zum Glück sind so gut wie alle anderen Communitys da entspannter.
    Als ich für ArmA Szenarien und Scripte gebaut habe, habe ich das ganze via Dropbox link veröffentlicht.
    Dann war es bald schon auf Armaholic + zig anderen ArmA Seiten, ich fands gut so wie 99% aller andern Modder und Szenarienbauer.


    Solange jemand nicht deine freeware Strecke nimmt und sie als seine eigene ausgibt, oder sie zum verkauf anbietet verstehe ich das Problem nicht.
    Ganz ehrlich, solche Eitelkeiten sind mir aus anderen Communitys nicht bekannt.


    Weil es meine Arbeit ist, und ich ein Recht darauf habe zu wissen und zu bestimmen wer das wo hochlädt.


    Arbeit, Arbeit...
    Auf der einen Seite sagt ihr, das ihr die Freeware Objekte und Strecken primär für euch baut da es euch eben Spaß macht.
    Auf der anderen Seite droht ihr dann gleich mit dem Anwalt wenn einer ein Objekt von euch auf einer TS-Seite zum download anbietet (und da natürlich dazuschreibt das ihr die Erbauer seit)...naja... *denk*

  • habe ich das ganze via Dropbox link veröffentlicht.

    Du verwechselst da gerade 2 Dinge in deiner Thematik. Bei dem Dropboxlink kann ich selber update, löschen, ändern wie ich will, ich habe die volle Kontrolle, solange es bei dem selbst erstellten Link bleibt.


    Wenn aber jemand anders, meine Arbeit irgendwo hochlädt, ist das eine ganz andere Sache.

  • Als ich für ArmA Szenarien und Scripte gebaut habe

    Hier für den TS erstellt man Szenarien, baut Objekte und schreibt Scripte.
    Nur mal so zur Richtigstellung.

  • Wow, zum Glück sind so gut wie alle anderen Communitys da entspannter.

    Dann bleib bei den anderen Communities und lass diese hier in Ruhe, wenn du nicht klar kommst mit den hier geltenden Regeln und Gebräuchlichkeiten. Würde ich nach Russland, China oder Extrembeispiel Nordkorea gehen, kann ich auch nicht einfach machen, was in Österreich erlaubt ist, da muss ich mich auch den dort geltenden Regeln gemäß verhalten und die dortigen Gepflogenheiten mitmachen, sonst wird es eben kein angenehmer Aufenthalt. Also lass den Vergleich mit anderen Communities, denn das hier ist nicht die ArmA-Community, sondern die deutsche Train Simulator Community!