[RailTraction] BR 430 von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Steinchen nicht immer ... Es wird nicht immer alles auf allen Führerständen an Funk übertragen. Ebenso wird auch nicht alles was PZB und SIFA angeht rausgehauen ^^
    Daher wäre das schon möglich .. beim 430er in Stuttgart wird aufm 2/3/4/5 und 6.ten Führerstand nichts mitübertragen ^^

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• @nobsi Also, wenn ich das richtig verstehe kann ich mir meine Mühe sparen oder wie????

nö, warum? Ich weiß weder, was du hast (an Audio-Aufnahmen), noch was du vorhast, oder welches audiotechnische Knowhow du hast. Ich weiß nur, dass man aus Mitschnitten von Standardfahrten (oder gar in der Internet-Wolke schwebenden Videos) allein keinen brauchbaren Gesamtsound für ein TS-Triebfahrzeug zaubern kann (wobei man mit ner Menge audiotechnischem Knowhow und Resynthese durchaus einiges erreichen kann).

• Der Türsound (sowohl bei der Türfreigabe mit dem langen Piepton, als auch bei der Rücknahme der Türfreigabe und dem Schließvorgang) wird implementiert.
    Aber das dauert auch noch ein bissl :)

• Zum Sound: Lasst euch doch überraschen, denn vlt. macht ja jemand da etwas. Ich find den Sound auch nicht so schlecht. Wo man es dennoch versuchen könnte wäre auf der S 1 in Frankfurt nachts.

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• Wie @MWABXK schon sagt ist das eigentlich nur eine Mitteilung dass sich ein Zug nähert. Da die Herren bei Railtraction ihren TS aber wohl auf Englisch betreiben, steht dort nicht ´´Zug 3´´ nähert sich sondern ´´Service 3´´.

• Sehr schönes Fahrzeug muss ich sagen. Gefällt mir echt gut. Auch sowas wie die Türsteuerung ist ein nettes Gimmick. Ich hätte jetzt mal zur Stuttgarter Version eine Frage: Wurden die ausfahrbaren Trittstufen bisher noch nicht funktionstüchtig im TS gemacht oder kann man deren Funktion im Cab abschalten? Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass die teilweise wegen Störanfälligkeit abgeschalten waren, allerdings hab ich keine Info zu einem eventuellen Schalter o.ä. gefunden.

• Sooo ich habe euch gestern mal ein fast 45 min Video aufgenommen :)
    Denkt daran .. das Fahrzeug ist immernoch im Bau und noch nicht fertig .. da wird noch manches geändert (ja auch bei der ZZA fehlen wieder ein paar Sachen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Liegt's nur an mir, oder müsst Ihr die Lautstärke auch auf 100 aufdrehen, um bisschen was vom Sound des Zuges zu hören?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Denkt daran .. das Fahrzeug ist immernoch im Bau und noch nicht fertig .. da wird noch manches geändert (ja auch bei der ZZA fehlen wieder ein paar Sachen)

Liegt's nur an mir, oder müsst Ihr die Lautstärke auch auf 100 aufdrehen, um bisschen was vom Sound des Zuges zu hören?

Also ich kann da einen Zusammenhang erkennen ;)