Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Szenario: [Sumner] Ostalgie1: EX 160 Sachsenring nach Berlin-Schoenefeld - BR243
Tolles Szenario hat echt Spaß gemacht es zu fahren.
So kenne ich das auch noch aus der DDR-Zeit.Kleine Anmerkung am Rande:
Es darf dir kein Städteexpresszug entgegen kommen auf der Fahrt nach Berlin.
Weil alle Städteexpresszüge Frühmorgens nach Berlin gefahren sind und am späten Nachmittag wieder zurück gefahren sind in ihre Städte.
Es gab sehr viele gelbe Signale für ein Städteexpress ungewöhnlich, denn der hatte fast immer Durchfahrt also grün.
Einmal gab es ein Absturz, zwischen speichern nicht vergessen.P.S. Ich würde mir von Dir wünschen diese Szenarien als Rückfahrt am späten Nachmittag als D-Zug oder gerne auch als Güterzug.
Man fühlt sich richtig heimisch bei der DR.Mit viel Liebe zum Detail.
-
Überraschung im 'platten' Niedersachsen: Strecke Rotenburg - Verden: anstatt auf einem Damm war ich mit eine Mal in einem 25 Meter tiefen Einschnitt, Infos ergaben schließlich, das die Strecke eine kleine Berg-und-Talbahn ist,
Ergebnis war der etwas anders begrünte Einschnitt hinter dem Bahnhof Unterstedt!
-
-
Vielen Dank für Deine sehr positives Kritik. Freut mich sehr.
Ein-zwei Kommentare Zu Deinen Anmerkungen:
-Sowohl Wikipedia, aber auch weitere Quellen (hier und hier) listen vier Städteexpress-Verbindungen auf, die aus Berlin kommend gefahren sind. Ich gehe deshalb schon davon aus, dass es authentisch ist, dass Dir in diesem Szenario zwei Städteexpress entgegen kommen. Der erste müsste "Lipsia" sein, der zweite "Berliner Bär".
-Du hast natürlich vollkommen recht: Der Städteexpress hatte höchste Priorität im Bahnnetz der DR. In diesem Szenario ist das ja eigentlich nicht anders. Tatsächlich bekommst Du sämtliche Beeinflussung, also gelbe und rote Signale, durch einen anderen Städteexpress, nämlich dem "Rennsteig". In dem Szenario fährt der tatsächlich die ganze Strecke von Bitterfeld bis Berlin vor Dir. Dazu auch das Bild ;). In diesem Fall habe ich einfach die Annahme getroffen, dass der "Rennsteig" noch ein wenig höhere Prioriät hat als der Spielerzug. Daher die vielen Beeinflussungen.
-Was mich noch interessieren würde, an welcher Stelle Du den Dump bekommen hast, gerne per PM. Damit ich ein bißchen Einschätzen kann, wie das bei Dir zustande kam, und das beim nächsten Szenario etwas besser hinbiegen kann.
Ansonsten möchte ich sehr gerne noch weitere Szenarien in dieser Art bauen, allerdings habe ich zur Zeit nicht so viel Zeit. Bisher dachte ich einfach auch an die abendliche Rückfahrt mit dem "Sachsenring", aber die Idee mit dem D-Zug oder Güterzug nehme ich gerne mit auf.
Vielen Dank nochmal für Deine sehr positive Kritik. Wie gesagt, hat mich sehr gefreut!
Lg,
MrSumner -
-
Hatte mal wieder Lust auf Wittenberger Steuerwagen. Wer braucht da schon den Schrott von GBE Hier habe ich zumindest sogar Fahrstufen und einen vernünftigen Führerstand.
-
Unterwegs an der britischen Riviera
-
Alfred Konrad Trassen Tiefbau
Die hat mir immer als HO-Modell gefallen, vielleicht findet sie ja noch den Weg in den TS XX.
-
-
v240 AKTT
-
-
Mhm, weiß oder gold?
Liebe Grüße
-
RE von Innsbruck nach Garmisch.
-
-
mal wieder neue Strecke (Wittenberg)/Material gegönnt und Farbvarianten(wip) versucht-Gruss rrpiti
-
-
-
-
-
@AbsolutesChaoz ... auf schönes Wetter
@Edgar114 Tolle Aufgabe. Danke dafür -
-
Ausfahrt Hof.
-