Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich schreib hier immer nur Blödsinn... Nunja der TS ist selbst Schuld!
Zusammenfassung
Hergang
Am Dienstag, 01. November 2016, ca. 14:35 Uhr, kollidierte R 3418 mit dem zum Kollisionszeitpunkt auf das Halt-zeigende ES anfahrenden REX 4413 bei der Ausfahrt aus dem Bf Steeg-Gossau. Zeitgleich fuhr auch DRV 55283 in den Blockabschnitt von REX 4413 hielt aber aus noch ungeklärter Ursache vor dem Vorsicht-zeigenden Einfahrvorsignal.Folgen
Durch die Kollision entgleisten bei Z 3418 alle Drehgestelle. Es entstand massiver Sachschaden am gesamten Triebzug des Z 3418 und erheblicher Sachschaden am Tfz von Z 4413 sowie an den Infrastruktureinrichtungen. Es wurden 36 Personen leicht- und 5 Personen schwer verletzt, keine getötet.Ursache
Die Ermittlung der Ursache der Kollision und der unzulässigen Einfahrt in den Blockabschnitt sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Gegenstand des Untersuchungsverfahrens. -
Emittlungsergebnis:
Das sofort eingeschaltete Eisenbahnbundesamt konnte den Unfallhergang aufklären.
Ein ...war der Übertäter...für den unplanmässigen Zughalt
-
-
-
-
..langsam erste Freewarestrecken wieder installiert -im wilden Osten begonnen -Gruss rrpiti
-
Im Dunkeln is jut munkeln...
Und ne tolle Signalstörung. Seit wann können die Schustersignale zufällig eine Signalstörung bringen, ohne das man die einstellt?
LG Fabian Nds
-
@Fabian Nds Schon seit vielen Versionen. Ich glaub V3.2 (?)
@all: Konnten die Silberlinge von RW0381 schon immer zufällig nicht alle Türflügel öffnen?
-
-
Dunkel war's, der Mond schien helle...
-
-
Ludi
Gruß
Rene´
-
-
-
-
Konnten die Silberlinge von RW0381 schon immer zufällig nicht alle Türflügel öffnen?
Hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.
-
Heute stand der M 381955 von Praha nach Bayreuth an. 2 186er brachten den Militärzug mit 30 Panzer nach Freiberg wo dann 232 280-8 übernehmen wird. Bei Berechnungen stellte sich allerdings raus das die einzelne Dame leider die 9 Promille nicht alleine schafft und das Gewitter die Sache erschwert. Somit wurde eine 232.9, nähmlich 232 908, als Schiebelok hinten rangesetzt. Nachdem alles abgecheckt wurde und die Bremsprobe erfolgreich war ging es los. Durch die Steigung; dem Gebirge und die alten Lüfter der 280 ergaben eine wundervolle Kombination
Ein Teil der Bilder zeigen die 280 mit den Panzern sowie die 232.9 als der Zug HP0 in Flöha hatte
-
Kleines shooting
-
Nabend,
eigentlich habe ich diese Woche nachmittags wenig Zeit fürn TS. Heute hab ich mich irgendwie doch wieder rangesetzt und sollte einigermaßen produktiv gewesen sein .
Unter anderem war Testbeginn für das QD Upgrade für Berlin-Leipzig von @MWABXK und Szenarioüberlegungen für die SBB Cargo 145 von @fan entlang des Rheins.
[Da keine vernünftige 481 musste der 648 heute zum QD Test für die S-Bahn Bln. aushelfen ) -
Bis zum Fahrplanwechsel 15/16 verkehrte die BR426 auf der SE20 Linie. (Wildau-Köblitz)
-