Was für ein geniales Fahrzeug.
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Servus,
Neue Oberleitung für Stralsund
Schöne Arbeit!
Wer Fehler findet darf mich darauf gerne hinweisen! Sind schließlich meine ersten Gehversuche mit dem System von TSC...
Gerne. Beim letzten Foto ist mE der Doppelausleger noch falsch (Pull statt Push)
lg, milchi
-
Es werden immer mehr und mehr...
-
80%
-
Auch wenn mich die n-Wagen-Fans hierfür hauen würden: Ich finde diese Zusammenstellung irgendwie stimmig. Und das liegt nicht daran, dass ich den Taurus mag und sonst nichts - jetzt mal im Ernst: ne 110 gefällt mir viel besser. Hat aber trotzdem was
-
-
erstmal wollte ich noch Danke sagen für die Bilder aus Freiberg - die HL Signale + die Oberleitung machen sich bei dir sehr gut. Für 6m Signale, die es noch nicht gibt kannst du auch bei mir anfragen inwiefern ich da was zusammen basteln kann. Solche Spezialvarianten sind kein Problem und müssen nur angefragt werden. Wäre es möglich, dass ich deine Version mal zum drüber schauen bekommen könnte? Achja und @kstdija hatte bei mir angefragt wegen unserer Testversion mit den Signalen... ich glaube mittlerweile da ist es einfacher deine zu begutachten
zum konkret angesprochenen gezeigten Bild: Theoretisch, wenn man der Anleitung von TSC glauben darf, müsste dort ein Pull Mast stehen. Da hast du Recht. Praktisch gibt es aber Ausnahmen bei besonders engen Kurven mit Überhöhung. Dann wird das Tragseil nicht durch einen Pull Mast nach außen gezogen, sondern mittels Push Mast nach innen gezogen. Die Kurve ist eine davon - 60 km/h, sehr enger Radius und Überhöhung - mit Pull Variante würde der Fahrdraht immer vom Stromabnehmer rutschen. Ich habe mal ein Bild angehangen wo man das auch sehr gut sieht.
EDIT meint: Da kann noch eins mit Fahrzeug nicht schaden
@Schuster ich habe jetzt hier für die Fahrt ins Gegengleis eine 8 im Buchstabenfeld eingetragen und vor dem Signal ein Zs6_1T platziert in welchem für den Fahrweg ins Gegengleis ein "I" für die Textur steht. Nur zeigt es mir das Zs6 nun immer an, sobald ich auch nur den Fahrweg in die Richtung einstelle, auch unabhängig davon ob der Fahrweg frei ist oder nicht. Ein Zs8 bekomme ich nicht hin... falsches Skript beim Export genommen oder einfach zu doof zum einstellen?
-
Hallo nochmal,
erstmal wollte ich noch Danke sagen für die Bilder aus Freiberg - die HL Signale + die Oberleitung machen sich bei dir sehr gut. Für 6m Signale, die es noch nicht gibt kannst du auch bei mir anfragen inwiefern ich da was zusammen basteln kann. Solche Spezialvarianten sind kein Problem und müssen nur angefragt werden.
Vielen Dank und Danke für dein Angebot! Stimmt schon, manche Signale gab es noch nicht passend wo ich dann einfach angehoben habe. Einziges Manko war dann wie man unschwer erkennt die zu hohe Signalbezeichnung, womit ich (bislang) noch leben konnte.
Zitat von 143erWäre es möglich, dass ich deine Version mal zum drüber schauen bekommen könnte? Achja und @kstdija hatte bei mir angefragt wegen unserer Testversion mit den Signalen...
ich glaube mittlerweile da ist es einfacher deine zu begutachtenKein Problem - gerne! Ich meld mich per PM.
Zitat von 143erzum konkret angesprochenen gezeigten Bild: Theoretisch, wenn man der Anleitung von TSC glauben darf, müsste dort ein Pull Mast stehen. Da hast du Recht. Praktisch gibt es aber Ausnahmen bei besonders engen Kurven mit Überhöhung. Dann wird das Tragseil nicht durch einen Pull Mast nach außen gezogen, sondern mittels Push Mast nach innen gezogen. Die Kurve ist eine davon - 60 km/h, sehr enger Radius und Überhöhung - mit Pull Variante würde der Fahrdraht immer vom Stromabnehmer rutschen. Ich habe mal ein Bild angehangen wo man das auch sehr gut sieht.
Okay. Das glaub ich Dir sofort, ich sehe zwar die Fahrleitung auch jeden Tag aber man schaut sich selten jeden Ausleger genau an. Nur durch das "Spielen am PC" hab ich überhaupt mal genauer hingeschaut.
Täuscht das oder nutzt du auch in der Kurve den außermittigen Fahrdrahtabstand? Ich hab in der Kurve einfach immer mittig verlegt. Ich muss gestehen, die Mühe genau zu testen ob der Fahrdraht nicht doch
das eine oder andere Mal vom Stromabnehmer rutscht habe ich mir bislang noch nicht gemacht.
(Ich glaub im Screenshot ist auch ein Fehler )lg, milchi
-
@curt2244 Als ich deine Bilder grad gesehen hab, hat´s mich gleich so verschreckt, dass ich jetzt wild mit den Armen fuchtelt hier rum renne
So geht das nicht. Ich glaub ich muss mal @einMonster bei dir vorbei schicken
LG Fabian Nds
-
.....Freitagsgotthardbastelei........
-
-
-
-
CAT
-
Grrrrrrrr, alle drohen sie mit mir. Bin doch viel zu lieb?!
Nun, jedenfalls @Fabian Nds und auch @Tattissi, der mich ja schon des öfteren beauftragen wollte:
Ich hab da mal schnell ein Formular erstellt. Nächstes Mal ausgefüllt und unterschrieben einreichen und dann sehen wir weiter.
(Betrifft natürlich alle User)Gruß
einMonster -
Für Montag den 3.10 aufgegleist ...ikb3 reloadet
-
@einMonster So langsam sollte es sich ja lohnen: (Das wird dich jetzt wohl ewig verfolgen^^)
-AC
-Curt2244
-etc...Das Antragsblatt ist gut...
LG Fabian Nds
-
-
185 098 fuhr heute auf der Mittenwaldbahn. Leider spielte das Wetter nicht so mit
-
-
Mit 612 010 nach Kronach und zurück
-
Mit VIRM unterwegs nach Haarlem. WIP
-
-