@TrailDogRunner1909
Grunddiskussion: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
Prinzip, je mehr Freischaltungen, desdo blubb. Das gilt seit Railsimulator, an die Speicherverwaltung haben die RSC/DTG Mannen sich noch nie rangetraut.
Warum packt den DTG jetzt alles in einen Provider (= ein ap-Paket) ?
Dann da ist nur das drin, was die Strecke braucht. Den jeder freigeschalteter Provider wird zum Blueprint.pak und komplett in den Ram gepackt. Ob du vom Provider nur ein paar Blümchen, oder alles brauchst. Was nicht immer gleich mit kommt sind Texturen der Objekte, die nicht angesprochen werden. Wenn Du Pech hast, ist jedes Blümchen auf einer eigenen 2024*2024 Textur und nagelt den Ram voll. manche Provider bringen ja noch aufwendiges Rollmaterial mit, kommt alles mehr oder weniger mit in den Speicher und steht zum Laden bereit.
Daher mein Hinweis: RAM im Taskmanager beim Bauen und nach Freischaltungen beobachten.
Englische Strecken vor allem Objekte werden mit einer absoluten Disziplin an Speicherverbrauch "erfunden". Da gibts Häuserserien die alle auf eine einzige Textur zurückgreifen, dann werden die meist mit Baumreihen an der Strecke gestaltet,dahinter nur Bodentextur. Sieht zwar langweilig aus, aber den Speicher freuts.
Schalt mal Koblenz-Trier da mit frei und schau mal was der Ram macht.
StS