[RSSLO] Tauernbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Clemens Hoffmann


    Klar ist das meine Meinung. Und die wird davon unterstütz wie lieblos und ohne mühe man alleine schon die Schienen dahin geklatscht hat.


    Wie viel Leute Arbeiten den bei RSSLO? Einer der die Scripte Kopiert, und einer der die Modelle baut?
    Aber egal, das alles entschuldigt dennoch nicht solch eine Qualität. Egal wie viele oder wie wenige Leute da Arbeiten.


    Und es ist durchaus selten das es bei jemandem mehr Kaputte Weichen gibt als bei DTG.

  • Also, ich meld mich auch mal zu Wort:
    Ich hab die Strecke (noch) nicht, aber zum Thema Kurven Überhöhung fällt mir nur Eins ein:
    kennt jemand von euch die Strecke aus dem Realen Leben, kennt die Person jede einzelne Kurve und deren reale Neigung, also ich nicht, daher erlaube ich mir keine Urteil über deren Umsetzung, vielleicht ist nicht jede Kurve "voll" Überhöht, sondern nicht oder nur so weit, dass die schlimmsten Kurven entschärft sind, wie es zum Beispiel auf der Allgäubahn der Fall ist.
    Das mit den Weichen ist eine Sache, da stimme ich den Kritikern zu, sowas sind Basics.
    Die Strecke von Fabian ist stellenweise noch etwas "Anfängerhaft" aber größten Teils (abgesehen von der Signalisierung) sehr schön, besonders ab Stade, wenns ohne Draht weiter geht. Der Fix der Signale ist ja in Arbeit, von daher, ceep calm, für ein Erstlingswerk hat man schon schlimmeres gesehen ;)
    mfg


    FabiaLP

  • Ich hab mir jetzt mal das Video von PhilipLP (Danke) gegeben und muss sagen ich bin positiv überrascht.
    Das schaut doch wirklich nicht schlecht aus!
    Die negativen Punkte die in den Reviews des Forums angeführt werden, hätte ich allein durchs schauen des Tests nicht wahrgenommen.


    Sobald ich mal Zeit hab, werde ich die Strecke kaufen.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich hab mir jetzt mal das Video von PhilipLP (Danke) gegeben [...]

    Ich finde auch, die Strecke schaut garnicht schlecht aus... sieht viel schöner aus, als die vorherige Strecke von dennen. Keine Kurvenüberhöhung finde ich eigentlich auch nicht so dufte...aber ich fahre trotzdem gerne TCCR und Altenburg-Wildau. Dort ist sie auch nicht vorhanden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsi () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt

  • Muss man denn die Abfahrten wieder wegklicken, oder nicht ?


    Schon ein bißchen komisch Hier, Das die Leute hier nur damit Angeben, Sie hätten die Strecke gekauft.


    Aber Infos gibts keine.


    Das hat überhaupt nichts mit Nörgeln zu tun, wenn man Kaufinfo haben möchte !?

  • Keiner muss hier seine Kaufentscheidung verheimlichen, z udem ist auch keiner dazu verpflichtet eine Review zu schreiben.
    Wenn du Infos haben willst schon in den Bewertungsthread oder bei YouTube nach.



    LG Fabian Nds

  • Muss man denn die Abfahrten wieder wegklicken, oder nicht ?

    Hä? Also entweder ich stehe voll aufm Schlauch, oder man rafft einfach nicht was du damit meinst. Sag doch mal genau was du meinst..

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Ich muß noch etwas zu @Prelli s Beispiel des Felberpasses sagen, warum das hier ungeeignet ist:
    - Der Felberpaß ist eins Phantasiestrecke.

    Das spielt doch keine Rolle. Ich könnte jetzt auch eine beliebige andere reale Strecke nehmen. Überall sieht es besser aus als hier, wenn man von wenigen unrühmlichen Ausnahmen mal absieht.



    Stell Dir mal vor hinter dem Berg auf Deinem Bild ragt der Mont Blanc hoch. Und zwar in optisch doppelter Höhe. Mit einem Abstand von weiteren 10 km.
    Der wäre ohne Distantterrain nie zu sehen, dominiert die Szenerie aber erheblich.

    Dieser Berg hier im RSSLO-Bild ist aber keine 10km entfernt, sondern steht einem direkt "vor der Nase". Das erkennt man schon daran, dass der TS auf diesem Berg Bodentexturen darstellt (weswegen er nicht weit weg sein kann), die aber derart unglücklich gewählt und verpinselt wurden, dass es reichlich befremdlich und unwirklich aussieht.




    Und was sollen das hier für Schwellen sein?
    Das ist weder Beton noch Eiche, sondern erinnert mehr an Metall, dass durch Wärmeeinwirkung die Farbe veränderte (Bild ganz unten im Anhang).
    Dazu dann noch die falschen Maße und ganz generell eine minderwertige Qualität der Gleise, dass ich leider sagen muss, ich sah noch nirgends schlechtere Gleise als hier.

  • Also ich habe schon von Grund auf DB Tracks. Ohne das ich zusätzlich was installiert habe.
    Und im großen und ganzen bin ich mit der Strecke auch zufrieden. Der Wiedererkennungswert ist ziemlich hoch und die Siegnalisierung stimmt beinahe zu 100%.


    Übrigens habe ich schon ein Szenario fast fertig. Würde es dann morgen hochladen, wenn bis dahin schon eine Kategorie "Tauernbahn" im Downloadbereich bei den Aufgaben ist.