großflächig begrünen geht doch ganz einfach!? Einfach ein bisschen probieren was gut im Umgang ist und dann damit vorarbeiten.
-
-
Schaut bis jetzt schon mal gut aus.
-
-
-
WIe schön die Projekte aussehen mit TSC Strippe, Schienenbus Gleisen und den Schuster Signalen. Da freue ich mich wirklich auf deine und andere Strecken.
-
-
Oh ja, ich stimme dir da so was von zu! Die Teile sind echt grandios.
Mir fällt gerade nur ein, dass ich dringend eine Trapeztafel benötige. Gibt es jene irgendwo schon?
-
Ohne Signalfunktion gibt es hier ein paar schöne, im "RW_Signaltafelset3":
http://www.railomanie.de/cms002/index.php/railworks?start=40Bei einer tschechischen Schmarspurbahn müssten aber auch welche mit Signalfunktion dabei sein,
wenn ich mich da richtig erinnere. -
http://www.railomanie.de/cms002/index.php/railworks?start=40
Der @TrailDogRunner1909 hat so ziemlich alle Signaltafeln angetischt, da mal suchen. Speziell für die Trapeztafel weiter runter scrollen.
-
Keine "toten" Schilder aufstellen, das gibts funktionsfähig!
Im aktuellen KS-Signalpaket V6.1. in Kombination mit den "unsichtbaren" Signalen,
Beschreibung und Demostrecke checken, wie das einzubauen ist.
StS -
Was sind denn tote Schilder ?
-
-
-
-
Signale ohne Links
Wie zum Beispiel meine NE1 -
Nennt mich einen Wortklauber, aber als Biologe sieht man das Wort "tot" etwas anders.
Ein Ne1 wirst im TS auch nie ganz funktionierend hinbekommen, auch wenn man Links einbaut, da es ja keinen FDl gibt, mit dem man quatschen kann. Höchstens eine TAB-Taste. Die einzige Funktion wäre dann im Karriere-Szenario, wenn man die TAB vergißt: "Sie haben ein halt zeigendes Signal überfahren. Szenario beendet".
Irgendwie kommt mir der TS immer mehr wie Spielzeugs vor.
Kris -
@StS
Psst, normal erhältlich ist aber erst Vers. 5.11:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…eutsche-KS-Signale-V5-11/@120
In der Version 6.1 ist dann ein Ne1 Signal mit blauer Leuchte drin, da kann man dann sehen ob man fahren darf oder nicht. -
-
-
@Schienenbus Aber auch nur da, wo vereinfachter Zugleitbetrieb nach neuer Ril 408 stattfindet.
Alle andern Ne1 haben als maximale technische Sicherheit einen daueraktiven 2000 Hz Magnet.
-
Jop, bei mir gibts nen daueraktiven 1000er an der Vorsignaltafel, nen daueraktiven 500er vor dem Ne 1, und dann nen daueraktiven 2000er an der Ne 1. In meinem Falle bewacht dieses Konstrukt die Einfahrt in den Bahnhof Königsborn auf dem Gegengleis in Richtung Magdeburg.
-
Wird in Königsborn auch das Schwellenwerk oder was das dort ist nachgebaut?
-
Na, wo sind die Mathematiker unter euch?
Ich denke alsbald kann ich eine Mitfahrt von Gommern nach Königsborn liefern. Die Gleise, Oberleitung, Signale, und Bahnsteige sind soweit fast fertig. Im Hintergrund erkennt man auch schon den Hp Wahlitz.
@Ludmilla232 Fast gezwungenermaßen, irgendwo muss ja rangiert werden. Bietet auch einige Szenariomöglichkeiten.
-