[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dem kann ich mich nur anschließen @Baul, auch auf mich wirken die Instrumente irgendwie ein bisschen groß. Und der Sound - ich denke einfach, dass es gerade bei Drehstromloks schwierig ist, den Sound perfekt hinzukriegen (habe ich zumindest so in Erinnerung dass das mal irgendwo gesagt wurde), aber so schlecht finde ich persöhnlich den Sound gar nicht. Das, was @ice bemängelt hat, dieses U...U...U... nervt, das stimmt, aber zur Not dreht man da den TS leiser und die Musik lauter, oder man wartet was da noch so passiert. Ist ja lange noch nicht fertig, einfach mal abwarten was die Zeit mit sich bringt.

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

• Moin!

Also ich kann dem Sound nich ganz folgen. Beim Anfahren ganz gut, aber später.. is das ne 101? Der loop-Effekt, den ice mit dem uiuiui meint, kommt auf dem Smartphone so richtig zur Geltung :S Den TS spielt man zwar mit besseren Lautsprechern, aber das kanns nich sein.
    Ich schätze sie haben mal wieder längst besseres gebastelt und werden dann vorzeigen, wie schnell sie Änderungen vornehmen. Mal ehrlich die Aktion mit dem zu großen DB-Keks, das hat doch sogar ein blindes Huhn gesehen. Und die Bilder waren ganz schnell weg. Die Videos auf yt werden genauso bald verschwinden.
    Wenn jemand guten Sound sucht, der soll mal hier schauen. Das gibts auch auf DVD, und da ist die Tonqualität deutlich besser. Man hat sehr viel Auswahl um echte Töne zu extrahieren. Man muss nur den EK fragen.

Achja, warum hört man eigentlich wie die Türen zuknallen, wenn man in der Lok sitzt? Ist bei allen bisherigen Modellen auch so..

Aber denoch ist die Lok ein beachtliches Kunstwerk was die Steuerung angeht :thumbup:

Viele Grüße
    Obstler

• Der Lüfter wenn der Hochfährt klingt wie ein Taurus

Die Lüftungssysteme in der 101 sind die selben wie in der ES 64 U2.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• HINWEIS: Wat zum gucken für Interessierte. Nicht offiziell. War nur eine Testfahrt von vielen. [...]
    Die Überschrift bei den Videos!!!

Lasst die das teil doch erst einmal fertig machen, Leute, ihr kennt VR.

Die werden sowohl am Sound als auch sicherlich an den Sitzpositionen bis zum finale was ändern,
    und sicherlich auch ein oder andere Kameraposition dazu packen.

Also, einfach mal abwarten.

Und wenn, dann vielleicht etwas fachlicher die "Mängel" beschreiben, und nicht immer, ich finde das dies und jenes scheiße.

Selbst VR wird es niemals ALLEN recht machen können, aber VR versucht zumindests, das beste raus zu holen.

Also, lasst die erst einmal fertig werden.

Durch genau so ein sofortiges draufstürzen und zerreißen und nur auf Fehler hinweisen (U..U im Sound, Anzeige zu groß zu nah am fenster, seitenfenster zu silberrig.....),
    trotz hinweis, das es NUR EINE TESTFAHRT von vielen war, sorgt IHR dafür, das wir nicht mehr an entwicklungen teil haben können.

Es wird nur auf das hingewiesen, was schlecht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Ergänzung angefügt:

• Wat zum gucken für Interessierte. Nicht offiziell. War nur eine Testfahrt von vielen. [...]

Dass da noch nichts wirklich Final ist sollte da unter anderem deutlich raus zu lesen sein! ;)

Im Endprodukt werden wir sicher die ein oder andere Optimierung haben.

Ps: Wer hat die Keksdose mit den Spekulatius offen gelassen :D

• Lasst die das teil doch erst einmal fertig machen, Leute, ihr kennt VR.

Kritik ist besser wenn sie jetzt vorgetragen wird, als wenn man vR erstmal machen lässt und die dann veröffentlichen. Das Geschrei bei Unzulänglichkeiten wäre dann weitaus größer.
    Jetzt können sie wenigstens darüber nachdenken..(Kritik/Änderungen).
    ..anderfalls sollte man vielleicht keine Filme und Bilder veröffentlichen ...wenn die angeblich nicht den Produktionsprozess darstellen ...

• Mal kurz die Links zu den Videos:

Video 1
    Video 2

Anscheinend gibt es ein neues Türsteuerungssystem (gibt's das Wort überhaupt? Chrome streicht es als falsch an :D )

*Große Tüte Spekulatius aufmach*

Trotzdem gilt für das Endprodukt natürlich Abwarten und Tee trinken *teetrink*

• Die Überschrift bei den Videos!!!

Ist kein Persilschein, mit dem jegliche Kritik abgeschmettert werden kann, genauso wenig wie ein "work in progress"!
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann evtl. noch etwas verändert werden. Also am besten jetzt noch Fehler finden und an vR herantragen. Nach dem Release wird sich vR mit weiteren Updates erfahrungsgemäß schwer tun.

• Sicher liest vR hier mit. Ob sie hier schreiben ist eine andere Geschichte.
    Das alles hier im Thread kommt auch bei vR schon an.
    Die virtuelle Scene ist recht leicht überschaubar und damit transparent.

Wo kann man besser den virtuellen Erfolg eines Assets ablesen als in den Reaktion und Kritik der Nutzer? Am Schluss dann nur noch in den Verkaufszahlen. Dann ist es aber erstmal zu spät und es müssen mühsam Nacharbeiten erfolgen. Man versucht das natürlich zu vermeiden. Deswegen wird in der Scene/Foren mitgelesen.

• Hmm, ich glaub ich schließe mich da Baul an. Die beiden Anzeigen sind defenitiv zu groß. Gefällt mir so nicht richtig. Hat man das vielleicht absichtlich gemacht wegen der Lesbarkeit, vielleicht ? *denk*

Wer weiß, sehen wir mal wie vR reagiert. Aber an sonsten.... MEINSMAINSMAINS !!! *wow*

RalleE

• *wow* Also die Videos machen lust auf mehr *wow* .
    Freue mich, wenn das Paket fertig ist.

Vielleicht gibt es ja noch ein Video vom neuen STW.

• @Gandalf der Weise
    Naja, du bekommst ja ein neues Zugpaket aus den alten Metropolitain, der ja heute als,
    von mir liebevoll "Falscher ICE" genannt, fährt.
    Also einen neuen Steuerwagen und neuen Zwischenwagen.

Und anscheinend ändert sich da was bei der Türsteuerrung.

• @Tyrrell, ich vermute mal, da es so regelmäßig kommt, es soll eine Spurkranzschmierung darstellen. (Hat die BR101 eigentlich eine?)
    Habe die so aber im anderen Video von ice nicht gehört.

Beimann? Zu teuer, der muss alleine fahren.

• @RalleE Das Problem ist, so wie ich es vermuten würde, wenn die Instrumente kleiner gemacht werden, so ist der Abstand von der Windschutzscheibe und den Leuchtmeldern wieder zu groß. Und dementsprechend müsste man wahrscheinlich das ganze Cab neu modellieren. Klar kann man darüber diskutieren, aber ich denke das wird die Suppe jetzt nicht derart versalzen. ^^