Heute doch kein Release? Schade
[vR] BR 101 EL
-
- erhältlich
- BR480
- Geschlossen
-
-
Ist der Tag schon vorbei?
-
Maik has posted on UKTS that he has not yet obtained the results he wishes with this lok, so it will take a little time yet.
-
War doch zu erwarten, dass es heute nix wird. Dafür fehlt noch die typische Bilderflut auf Facebook. Außerdem wurde ja nochmal in den Facebook Kommentaren um brauchbare Fotos des Führerstands gebeten, um ein paar Unstimmigkeiten evtl. doch noch auszubessern, sonst bleibt das so. Das will auch noch abgewartet werden.
-
Wunschdenken meinerseits...alles deutet daraufhin, dass der release noch etwas brauch. Ich gedulde mich wieder
-
-
Ich würde mich trotzdem über ein paar mehr Bilder freuen. Nun heißt es aber trotzdem abwarten und
-
-
Ich bin mal so frei und berichte von UKTS:
- Maik freut sich schon endlich die Lok zu bauen und will besonderen Wert auf die realistische Traktion und einen realistischen Sound legen.
- Die Lok wird ein rudimentäres EbuLa mit zehn leeren Seiten (die laut Maik darauf warten von schlauen Leuten befüllt zu werden, also wird man wohl eigene Fahrpläne, auf Basis der im Umlauf befindlichen Ersatzfahrpläne oder den gängigen Regeln, erstellen können; ich bin gespannt, wie man sie befüllen kann, also ob es eine Anwendung gibt oder ob man über Photoshop Daten eintragen kann; wichtig sind die Sonderzeichen und Symbole, hallo Maik!, die Schriftart sollte doch eine Standard-Schriftart ohne Serifen sein, oder?), Tag-/Nacht-Modus und Seitenumschaltung erhalten.
- Da Maik derzeit noch nicht mit der Traktion und dem Sound zufrieden ist, braucht die Lok noch eine Weile. Er programmiert laut eigener Aussage seit einigen Wochen Tag und Nacht an der Lok.
Vielleicht erlauben die bei der 101 gemachten Erfahrungen ja in Zukunft eine 425 oder 146/185 EL zu bauen. Der Markt ist da und auch vR scheint dies erkannt zu haben und setzt seine 101 EL gegen solche von DTG und TTB ein.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Lok und gebe dafür gerne gutes Geld aus. Lasst euch ruhig noch Zeit vR, wenn die Lok dadurch besser wird und überzeugt auch in Zukunft durch interessante neue Funktionen und realistisches Fahrverhalten. Auch bitte öfter mit modernen Loks!
Übrigens verfolgt vR wohl eine Politik mit der Vorstellung und dem Release von Rollmaterial. Bei der 151 dauerte es auch noch eine Weile, bis nach den ersten Bildern die finale Lok kommt.
-
-
Na der Maik, der dauernd hier im Thread erwähnt wird.
-
-
@Fabischo Das vR eine Politk beim Release betreibt dürfte jedem klar gewesen sein, jedoch hat die Veröffentlichung der 151 alles verändert.
Was ich so im Kopf habe:
-Releases immer an letzten Donnerstag im Monat
-Bilder einige Tage vorher auf FacebookDie EL151 hat mich jedoch durcheinander gebracht.
Ich freue mich jedoch immer auf jede Lok.
Also ich bleibe gespannt. -
Wer ist denn Maik? Ich höre zum ersten Mal von ihm und arbeitet er bei vR? ICH weiß @Fabischo, dass Du UKTS geschrieben hast, nur warum arbeitet er dann für vR?
Der Maik um den es geht, programmiert die vR Fahrzeuge. Was hat die Aktivität im UKTS Forum mit der Arbeit für vR zutun? Dort schreibt er als Privatperson.
-
Und offenbar fühlt er sich im UKTS Forum wohler als hier (eig auch kein Wunder)
-
Wobei gehört das UKTS Forum nicht auch Matt Peddelsen?
-
@trainTeacher
UKTS ist keine Firma sondern einfach nur ein Forum -
-
UKTS: http://www.uktrainsim.com/
StS -
Und offenbar fühlt er sich im UKTS Forum wohler als hier (eig auch kein Wunder)
Was meinst Du mit eigentlich kein Wunder @ktz230 ?
-
DAS müssen wir hier jetzt nicht groß ausbreiten. Ist einfach so. Heißt aber nicht, dass er hier nicht mitliest und angemeldet ist
-
Weitere Bilder wird es erst geben wenn die Lok fertig ist. Bis dahin gibt es noch reichlich zu tun. Die Regeltechnik ist noch zu wabbelig, der Sound ist weit weg von fertig. Also bitte Geduld. Soll ja ein ordentliches AddOn werden.
Da haben wir die Antwort. Es dauert also noch eine ganze Weile...
-
Er meint damit wohl, dass Maik mit dem Ton der hier teilweise herrscht anscheinend nicht klar kommt.
Mitlesen tut er hier allerdings, als wir noch vR Supportforen hatten, hat er immer auf Facebook auf die Beiträge hier geantwortet.
Wenn er das so will, dann bitte, ich finds schade.
-