Aerosoft sucht Signalisierungprofis und Streckeninformationen (Köln-Düsseldorf)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

  • Hallo Community,


    ihr wisst ja, dass Aerosoft seit geraumer Zeit an der Strecke Köln - Düsseldorf arbeitet. Wir haben uns mit den Jungs von Aerosoft auseinandergesetzt.
    Es werden Signalisierungsprofis, die sich mit der Signalisierung in RailWorks auskennen gesucht.
    Desweiteren werden noch weitere Informationen wie bspw. Streckenpläne, Fotos etc. für die detailgetreue Nachbildung in RailWorks benötigt.


    Aerosoft bietet euch somit die Möglichkeit an der Strecke Köln-Düsseldorf mitzuarbeiten.


    Wenn ihr Interesse an der Mitarbeit habt, dann sendet eure Bewerbung per E-Mail an: Guenter.Zehnel@aerosoft.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Das Rail-Sim.de Team

    Freundliche Grüße
    RailSimer
    Betreiber und techn. Ansprechpartner von Rail-Sim.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk ()

  • Lol, jetzt muss schon die Community die Arbeit der Entwickler übernehmen. Und dann wird für die Strecke natürlich auch noch Geld verlangt. Ganz toll. Bald können wir uns die Entwickler sparen und gleich alles selber machen... *ohman*

  • Lol, jetzt muss schon die Community die Arbeit der Entwickler übernehmen. Und dann wird für die Strecke natürlich auch noch Geld verlangt. Ganz toll. Bald können wir uns die Entwickler sparen und gleich alles selber machen... *ohman*

    stimmt irgendwie auch wieder aber vieleicht wird es ja billiger wer weis... ^^

  • Liebe Leute,
    fragt mal bitte eure Chefs mit vieviel Geld er für eine Stunde pro Mann rechnet (Lohn/Gehalt + Nebenkosten).
    Nehmt mal an, Aerosoft verkauft 1000 mal das Addon zu einem Peis von 20 Euro = 20000 Euro, das geteilt durch Kosten für die Entwickler, dann wisst Ihr, wann die die Tastatur loslassen müssen, fertig ist da noch lange nichts.
    Es ist schon toll, dass Aerosoft hier einen Entwickler abstellt, der das vorantreibt und koordiniert, damit's was wird.
    Un dessen Gehalt muss verdient werden.
    Da geht nicht ohne Hilfe der Community. Aerosoft will sich ja erkenntlich zeigen, aber max. ein Addon und die Nennung in der Danke Spalte gibts dafür vermutlich nicht.
    Denn mit den Umsätzen und Verdienst von Ballerspielen ist hier nicht zu rechnen.
    Aber um der Sache zu helfen, werd ich da auf jeden Fall versuchen mitzuarbeiten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also rein Wirtschaftlich gesehen ist es natürlich ne feine Sache das die Community helfen soll, auch wenn Sie dabei Sparen.
    Ich find es gut, das Aerosoft um mithilfe bittet, hat den Vortiel das Leute die Ahnung haben , vom Spiele PC daheim aus auch mal den Finger zeigen können um aufzuzeigen was wichtig ist, und was nicht.


    Meldet euch da! 8o , meine Englisch kenntnisse sind auf Schulenglisch reduziert, daher versuch ich´s erst garnicht um mir Peinlichkeiten mit Verständigungsproblemen vom Leib zu halten.
    Ich erfreue mich dann lieber dann dem Endprodukt *achtung*


    *tuftuf*

  • Zitat

    Meldet euch da! 8o , meine Englisch kenntnisse sind auf Schulenglisch reduziert, daher versuch ich´s erst garnicht um mir Peinlichkeiten mit Verständigungsproblemen vom Leib zu halten.
    Ich erfreue mich dann lieber dann dem Endprodukt *achtung*

    Die englischen Sprachkentnisse sind doch eigentlich eher für die Bewerbung als Betatester nötig. Immerhin geht es hier ja um eine deutsche Strecke eines deutschen Entwicklers und die deutsche Signalisierung.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ja aber wer sitzt am anderen Ende um die Strecke ab zu nehmen?Immer ein Deutscher Landsmann?

    Deine Frage ist berrechtigt..ich hab bei Aerosoft manchmal das Gefühl das die Hauptsprache Englisch ist...Mir ist schon passiert das ich Deutsch geschrieben habe und Englisch geantwortet wurde. Also deswegen sollten auch hier Englischkenntnisse vorhanden sein.

  • Natürlich habe ich schon den Threat gelesen, und eure Bedenken sind auch nicht unbegründet..


    Da wir aber auf der Suche nach Signalplänen und weiteren Informationen sind, spielt es nicht so eine große Rolle, ob ihr perfekt Englisch könnt, oder nicht.


    Des Weiteren weiß ich, dass wir Entwickler alle Deutsch sprechen und auch alle des Englischen mächtig sind. Es ist also völlig egal ob ihr in hier in Deutsch oder Englisch postet.

  • Gute Idee und vor allem bewährt. Die Community hilft bei der Gestaltung von AddOns.


    Wenn dann auch noch die großzügige Belohnung wirklich stattfindet (wovon ich bei Aerosoft - im Gegensatz zu einem bekannten AddOn-Hersteller aus dem deutschen Westen - unbedingt ausgehe), ist das doch ein gutes Modell für die Zukunft.


    Gruß
    Norbert

  • Wenn man mal nach England schaut, stammen viele gute Paywarestrecken- und Lokentwickler aus der Freeware-Szene und wurden von RSC oder Just Trains unter Vertrag genommen. Warum auch nicht? In der Community stecken schließlich meist die mit den Game vertrauten Leute. Nur sind natürlich Freeware-Entwickler auch wichtig und selbst in England entwickeln Payware-Entwickler auch noch für die Community.


  • [Quelle: Aerosoft Forum]