[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Thanks for the info.

So are the numbers 100-127 meaning they have 28x 5-wagon trains?

Or are the numbers the actual serial numbers of the wagons?

For example one train is wagon type A-C-D-E-B (the five wagon types)

Does this mean one train has serial numbers 100,101,102,103 and 104 for it's 5 wagons?

• This is the complete list from revisionsdaten.de for the non-powered waggons you were looking for.
    0829 100-127 + 400-427 + 700-727

• Ah ok - I get it now.
    A wagons = 0429 100 -> 0429 127
    B wagons = 0429 600 -> 0429 627
    C wagons = 0829 100 -> 0289 127

D wagons = 0829 400 -> 0289 427
    E wagons = 0829 700 -> 0289 727

Thanks !!

• Probably the best modelled and detailed EMU in RW to date. I hope physics and train protection systems are on the same level of detail. I can't wait to get this and see it ingame, driving with this train three times a month and seeing it at least a hundred times in real. I have two routes in the works that are a perfect playground for this EMU and of course there's Koblenz - Trier.

Great work, keep hustling! It just looks awesome!

Regards

Fabischo

• Really nice work! I would ask you to build some more german Emus, but we have all of them now.

Sehe ich das richtig? Wenn der Flirt und die BR 430 draußen sind, haben wir eigentlich alle EMUs durch bis auf die neuren ICE und einige Berliner und Hamburger S-Bahnen. Unglaublich.

*korrektur* Der Kiss fehlt uns noch. Hat mit Berlin-Leipzig sogar ein Einsatzgebiet.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ein User stellte mir die Frage ob sich beim Flirt die Fenster und Türen im Führerstand öffnen lassen werden.
    Daraufhin hab ich mal beim Chris nachgefragt und diese Funktion wird nicht eingebaut.

@tom87 Es gibt 2 Strecken für den Kiss .. denn auf Koblenz - Trier verkehrt er auch als RE 11 Koblenz - Luxemburg ^^

• Sieht einfach nur geil aus.

Ich freue mich schon, mit dem Flirt über die Moselstrecke zufahren :D in 9 Tagen ist es bei mir wieder soweit, dann gehts mit dem Kiss über die Moselstrecke in den Urlaub.

Auf eine Kiss von ChrisTrains würde ich mich auch sehr freuen, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich, da ChrisTrains wohl Fahrzeuge baut, die auch in Holland herumgurken, und der Kiss ist leider dort nicht dabei :(

• Können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema?

Ich mach mal den Anfang:
    Der Zug sieht einfach nur mega gut aus, ich kann's kaum erwarten den zu fahren.

Gute Arbeit, @ChrisTrains.
    Schön wäre aber auch noch eine manuelle Türsteuerung, welche aber nach früheren Kommentaren von CT nicht kommen wird.

Liebe Grüße :)