Railworks 2 - Train Simulator angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi, ...


    Die fehlenden Loks und Scenarios sind wohl heute nacht gefixt worden.


    Es gibt einen kleinen Patch nach Start von Railworks.


    Meine 8F Stanier und die Jubliee sind wieder im Game und es scheinen auch die Scenarios dazu sein, allerdings muss ich die von der IHH Seite gekaufte 45 Peak nochmal drüberinstallieren. Es sind ja keine RSC Lok und -Scenariodaten.Da gilt wahrscheinlich für alle ausserhalb von STEAM gekauften Scenario und Lokdaten(falls verschwunden).


    g'ice

  • Hallöchen-
    meine Begeisterung ist immens-
    seit dem Update von 114.0 auf 114.1 kann ich keine eigene Strecken mehr laden.
    Weder Stuttgart-München (liegt bei mir auf Eis, weil StS die Signale macht), noch die Hamburg nach Bremen und Dreye bzw Büchen oder Elmshorn lässt sich seit heute morgen mehr laden.
    Nur noch die herrlich erschöpfende Auskunf, das etwas schlimmes mit dem Programm passiert sei.
    Ideal zum Entwickeln das Teil- wirklich


    Vielleicht kann StS auch mal bei Stuttgart schauen-
    Gestern gings jedenfall noch bei beiden und veränder wurde seither nix, es sei denn ich arbeitete
    nachts ohne w es zu wissen*ja*


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich hab gerade die Geislinger Steige und meine Version von HH-HB ohne Probleme gestartet.
    Ich hoffe doch nicht, daß Du schlafwandelst. *ohman*
    RW könnte das schon verursachen.
    Mir fällt nur das ein:
    Clear Cache, Rechner komplett runterfahren und dann mal mit Bearbeiten Starten. Damit hab ich sogar nach SBH die Strecke wieder zum laufen gebracht. Manchmal sammelt sich doch Mist im Speichersumpf.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi
    Vielen Dank, ich probiers mal- wenn ich die Sicherheitskopie von gestern mit der 114.0 drüberkopiere ist alles roger, wenn ich die 114.1 wieder runterlad, geht nix mehr ?(


    Lustig.



    schotti



    Also- alles probiert- Cache geleert, nochmal installiert, runtergefahren alles - dasganzeProgramm.
    Mit der Version vom Montag (114.0) ist alles paletti, mit dem heutigen Patch (114-1)geht nichts mehr.
    Ist evtl. was in der Verarbeitung für das Rollmaterial verändert, nachdem gesten noch bei einigen Loks fehlten?
    Wenn heute unter bestimmten Voraussetzungen ein Zug fehlt, gehtja auch nix.
    Der blöde Sprung zum Ausganspunkt beim Wechsel zum Szenario-Editore ist ja auch noch da- lästig und
    zeitintensiv ohne Ende, wenn er beim WEchseln alles nochmal läd.
    Jetzt hab ich wieder 114.o drauf bis auf weiteres, - dafür fehlt mir auch keine Dash oder 390ger


    Da ich momentan zeitlich ohnehin sehr angespannt bin, ist das nicht so tragisch, wenn nur die "alte" Version geht. *ka*



    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    2 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Hi!


    Da sich mein PC ins Nirvana verabschiedet hat, konnte ich leider das "Railworks2" Update noch nicht testen.
    Somit muss ich bis ich einen neuen Rechner hab auf Railworks verzichten.
    Alle Beiträge konnte ich nicht lesen, aber mir scheint das sich nach diesem Update nicht besonders viel getan hat, oder?
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum das Spiel jetzt schon wieder einen neuen Namen bekommen hat. :whistling:


    Hat sich wenigstens beim Lichtschein was getan?


    Gruß


    Rail-X

  • Hi...
    Ich habe gestern von Pinneberg aus Gleis gelegt bis Elmshorn, Bahnhof als Platzhalter hingestellt- erste Weichen verlegt



    heute ist nur noch der Bahnhof da, kein Gleis, keine Wiche, kein
    Bahnübergang. Nicht mal Häuser, die ich an dem BÜ plaziert hatte sind
    noch da. Dafür steht noch ein Zug in der Gegend vor Pinneberg, den ich gestern
    gelöscht hatte, wieder auf dem Gleis!!!
    So als hätte ich überhaupt nichts gemacht. Das ist mir gestern morgen schon mal passiert, da dachte ich aber,
    ich hätte die Strecke mit ner alten Version wieder überspielt beim umkopieren, zwischen gestern abend und heute morgen geschah nichts.
    An Schlafwandeln kanns wirklich nicht liegen *ohman*


    Speichert der überhaupt noch Änderungen ab??


    Mir reichts jetzt. :thumbdown:


    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Jim
    OK- ich werde alles deinstallieren und die 114.1 nach dem Löschen komplett neu installieren.
    Wenn dann nichts mehr geht, wars dann halt.
    Dann schmeiss ich die 200 Km die ich bisher in HH gebaut hab vielleicht mal so zum D.Mmal sehen


    Danke
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Moin Schotti,


    HH-HB läuft. Wir müssen uns über die Weichen/Signale unterhalten. Meine Version: 114.1b.
    Ich hatte am Anfang des updates auf 114.1b auch keine Strecke und keinen Zug. Die pak gelöscht, Railworks inkl. Steam beendet, nochmal gestartet und es war wieder da.




    Gruß


    Wol

  • Moin Moin Wol.
    Hatte ich alles probiert - Nix
    Dann alle Assets ausser die System (Kuju und Steam Kauf) gelöscht- dann konnte ich starten
    Jetzt sind RSDL, SAD meine und 20 andere drin und es geht. Also Asset für Asset installieren und scheuen, wer das verursacht.


    Wie Freund StS sagt Geduld, Geduld - , wenn mich dann auch schon mal der blanke Hass packt...


    Im NW bin ich hinter Pinneberg, im SW bei Dreye im Osten hinter Büchen und im NO Richtung Lübeck kurz hinter Ahrensburg.
    Teile der Signale nach StS seiner Lernstrecke eingebaut- die Einen gehen, wie ich möcht, die Anderen wiederum nicht.
    Ich weiß noch nicht, welchen Fehler ich mache, sind identisch verbaut (mit Gleis auftrennen und so) reagieren aber
    unterschiedlich.


    Jetzt erstmal schauen, welches Asset Ärger mach und dann nochmal nach Elmshorn bauen und morgen gucken, obs wieder weg ist, wie die letzten zweimal. :sleeping:


    So weit so gut


    Schotti
    (schon beruhigter) *teetrink*

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Moin,


    sorry, ich muss nochmal nachhaken.
    Habe den patch eben heruntergeladen.
    Bei Fahrten nach Zug sind bei mir wie ich es sehe lediglich die Loks aus dem Grundspiel aufgeführt.
    Ist das i.O. ? Wenn man z.B. die BR 38 von Astauder installiert, sollte sie dann in der Liste erscheinen ?
    Ich blick da langsam nicht mehr durch *ka*


    Vielen Dankc für Eure Mühe


    Gruß
    Sastrito

  • Bei Fahrten nach Zug sind bei mir wie ich es sehe lediglich die Loks aus dem Grundspiel aufgeführt.
    Ist das i.O. ? Wenn man z.B. die BR 38 von Astauder installiert, sollte sie dann in der Liste erscheinen ?
    Ich blick da langsam nicht mehr durch

    Doch Sie sollte dann da erscheinen. Würde da empfehlen die nochmal drüber zu installieren.


    mfg LoanAustria

  • Die BR 38 ist auch unter P8 zu finden, wenn man die mit den Windleitblechen nimmt. Ich aktualisiere gerade mein "Mit Volldampf nach Siegen"-Szenario (mit der BR 38 in der Hauptrolle). Dort habe ich auch Lokinfos zu der BR 38 eingefügt, die dann im Menü zu sehen sind. Warte jetzt nur auf eine Nachricht von Astauder, ob ich diese mit anbieten kann im Download.

  • Bei mir werden lediglich Loks der Autoren RSC, German Railroads und Eisenbahnwerk angezeigt.
    Loks anderer Autoren z.B.3D-Trains... sind nicht sichtbar, obwohl ja Scenarien existieren. *ka*


    Gruß
    Sastrito


    Nachtrag:
    BR 38 in einem Free Roam Scenario in einer kleinen Teststrecke installiert: taucht als P8 tatsächlich im Fahren nach Zug Fenster auf.
    F7 ATSF Warbonnet (3D Trains) ebenso dort installiert: Lok ist ebenfalls sichtbar. *jippy*


    Frage: warum ist die F7 erst jetzt sichtbar, abwohl sie ja im Free Roam Scenario Barstow - San Bernadino bereits installiert ist ?


    Das ist mir noch unklar, aber langsam lichtet sich der Nebel.
    Jetzt noch eine grössere Schrift.....


    Gruß
    Sastrito