Ganz einfach: RailSimulator.com hat sich klar und deutlich dazu geäußert -> sie entwickeln mit vollen Fokus auf englische und amerikanische Strecken und Rollmaterial. Und das ist auch meines Erachten total zu verstehen - hier sind sie Fachmann, zum Teil liegt alles vor Ihrer Haustür, hier kommen sie schnell an Infos und haben mittlerweile beste Kontakte zu Museumsbahnen, etc., um sich selbst alte Dampfloks haargenau im Vorbild anzuschauen und dann umzusetzen. Und hier zeigen sie auch, was sie können und haben mittlerweile riesigen Erfolg.
Wir können nur hoffen, dass RW hierzulande vielleicht doch noch etwas angesagter wird, und so mal mehr Add-ons produziert werden. Solange bleiben uns GR, Aerosoft und Freeware-Entwickler. Und auch RSC hatte damals noch nicht so viele Add-ons herausgebracht - denken wir mal 15 Monate zurück - da war alles noch sehr übersichtlich. Doch mittlerweile ist RW ganz schön erfolgreich und Geld kommt in die Kassen -> mehr Entwickler können bezahlt werden -> mehr Add-ons können entstehen -> viel Rollmaterial und Auswahl -> Produkt wird attraktiver -> ... .
Jedenfalls sollten wir es RSC nicht verübeln - die machen es richtig und eben das was sie gut können! Und RW wurde für den deutschen Raum nun mal an Aerosoft abgegeben.
Deshalb einfach Spass haben, mit dem, was es bietet -> viele Stunden, Tage, Wochen, ... - Unterhaltung pur! Und gerade jetzt besteht die Möglichkeit, auf allerbeste Art und Weise, das britische Bahnnetz näher kennenzulernen - und das mit zum Teil richtig genialen Rollmaterial, tollen Strecken und anderen Raffinessen.
Bis dann eben die E18 kommt und zum Teil ja auch einiges von der Freeware-Gemeinde.
Und eine Ankündigung für dieses Jahr toppt eh alles und stellt auch den ganzen britischen Kram in die Ecken: SAD bringt seine überarbeitete Strecke heraus. Und hier können alle neidisch auf die tollste Strecke in RW blicken, welche im deutschen Raum angesiedelt ist - was haben wir da eigentlich für ein enormes Glück!