Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es schadet einfach dem forenklima.

Weißt du was dem Forenklima schadet? Die Moderation hier in diesem Forum. Durch ständig fragwürdige Aktionen wie diese hier ist jeder Zwist im Forum und jeder Post wo mal wieder die Fetzen fliegen hausgemacht. Da man damit nur Frust und Wut bei den Mitgliedern verursacht und aufstaut. Sieht man ja auch ganz gut am Post von @lol515. Der hat seinen Frust mal abgelassen.

Egal, ich bin dann mal weg. Unterm Strich ist das Forum die Aufregung nicht wert.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ah, wieder mal ein Fall von "Wir müssen uns alle lieb haben, wir sind eine Community". Ich hab selten so eine interessante und zugleich friedliche Diskusion im Internet gesehen wie bei dem Thread, aber Hauptsache man kann wieder mal seine Recht benutzen, sonst stauben die ja noch ein. Für mich wird die Moderation Administration hier immer mehr zur Lachnummer. :sleeping:

Übrigens in diversen anderen größeren Foren (Flug- und Bussimulatoren) existieren "Politik-Threads" nur hier gibts wieder ein Problem

Wahrscheinlich hat man hier Angst dass irgend ein Peter seine 2 Szenarios aus dem DL Bereich löschen lässt, weil er sich wegen irgend einem Post ans Bein gepisst fühlt. Also, haben wir uns alle wieder ganz doll lieb. :saint:<3

Und an die Hansels die den Thread gemeldet haben: Das nächste mal einfach nicht öffnen. *blöd*

• Ja wir sind eine Eisenbahn Community und das sollte auch auch im Kern so bleiben. Mittlerweile ist es aber so das man sich nicht dem alltäglichen Geschehen entziehen kann geschweige denn eine Diskussion darüber verbieten sollte. Bestehende Forenregeln sollte man dahingehend nochmal prüfen und eventuell anpassen. So lange es in einem vernünftigen Rahmen läuft sollte das doch eigentlich kein Thema sein.

Es kann nicht angehen das alles gelöscht oder dicht gemacht wird wenn der Teddy und Kuschelfraktion was nicht passt.

• Servus,
    wir könnten auch einfach hier weiter über das Thema diskutieren und rummeckern. Wäre zwar dreist, aber irgendwo auch zweckmäßig.

Viele Grüße

Fabischo

• Ich versteh immer nicht warum sich die Leute immer beschweren darüber dass sie an die deutsche Vergangenheit erinnert werden.

Super, dann können wir ja auch Moslems, Flüchtlinge und Afrikaner als Ganzes "verurteilen". Bei den Deutschen geht das ja immer Prima. Warum lassen wir es nicht einfach bei ALLEN?

Zum eigentlich Thema: Hier findet eine Diskussion statt, die überall in den westlichen Gesellschaften gerade stattfindet (in den USA gerade ganz grooßes Thema). Meinungsfreiheit und Demokratiet. Die sehen viele gefährdet und werden dann als "Rechte" gestempelt. Das funktioniert langsam nicht mehr und die Aufschreie und Diskussionen sind sogar im TS Forum angekommen. Das fasziniert mich wirklich. Aber auch hier hat die "political correctness" vorläufig gewonnen. Die Stimmen werden lauter und sie werden nicht weggehen. Ich sage es immer wieder gerne: Noch ein Punkt für Trump, Petry und Konsorten. Das wird sehr spannend die nächsten Monate.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• wir könnten auch einfach hier weiter über das Thema diskutieren und rummeckern.

Ist halt schwer, weil es nicht ausreichend war, den Thread zu sperren, man musste ja unbedingt auch alle Beiträge und damit sämtlichen Kontext löschen.

Für mich war das immer ein sehr großer Pluspunkt im Vergleich zum anderem Forum, dass man hier nicht ganz so hart durchgreift und auch Diskussionen, welche sich nicht um den TS drehen, solange sie nicht zu sehr ausarten, akzeptiert - offensichtlich ein schwerer Irrtum meinerseits.

• [...]
    Pass auf was Du da von Dir gibst. Einfach den Mund halten.

@tom87
    Super, dann können wir ja auch Moslems, Flüchtlinge und Afrikaner als Ganzes "verurteilen". Bei den Deutschen geht das ja immer Prima. Warum lassen wir es nicht einfach bei ALLEN?
    ...............
    Nein dort gibt es kein Geld zuholen und auch keine UBoote für lau.

2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Zitierter Beitrag wurde gelöscht

• Ups, da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestolpert. :thumbsup:
    Good Morning sunshine @ice

Guck mal, ich hab deinen Ursprungspost aufgehoben:

PS: mach doch persönliche Beleidigungen bitte lieber gleich per pn. Da kann ich zwar auch Screenshots machen aber dein Charakter wird nicht gleich jedem öffentlich. Meins nur gut

Schönen Tag noch!

• @Engelbert

Das "infantil" , also dein Kindermund, den hab ich dann aus humanistischen Gesichtspunkten mit einen Edit entfernt.
    Den hätte ich aber lieber stehen lassen sollen, da es genau zutrifft.
    Und wenn Du ein Problem mit Verbalaggressionen hast solltest Du mal an einem Anti -Aggression Kursus teilnehmen. Da gibt auch Kurse für die Berufsgruppe der ***. 8o

2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Beitrag entschärft. Bitte achte auf deine Wortwahl

• @ice
    Je mehr du versuchst zu "formulieren" desto unverständlicher wirds... Von fehlender Logik innerhalb des Posts möchte ich jetzt gar nicht sprechen, weil ich außer Stichworten die mich persönlich beleidigen sollen sowie dem klassischen Opferduktus der Ewig gestriegen, den ich sowieso reflexartig ignoriere, eh keine Substanz erkennen kann.
    Weder im Post, noch sonstwo...

So, jetzt muss ich aber weiter "ein Leben haben". Wünsche ich deiner traurigen Seele auch.

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• @Engelbert
    Zwei mal den Beitrag editiert, spricht auch nicht gerade für deine Ausdrucks und -Formilierungskunst.
    Das andeuten des "Ewig gestriegen" (hier noch falsch geschrieben, richtig wäre gestrigen ;) ) ist schon die nächste Verbalaggression.
    Du solltest mal über einen Kursus nachdenken.
    Ich hoffe jetzt wurde alles gesagt , sonst wird es langweilig.

• Ich zumindest komme aus keinem Loch, da kennst du dich wohl besser aus...
    Am besten du gehst wieder schön deine Lokomotiven bepinseln, dann muss ich mir hier wenigstens nicht deine geistigen Ergüsse ala "Deutschland hat den 2. Weltkrieg nicht angefangen" antun.
    Eine Ignorefunktion gibt es hier ja leider nicht.

• Ich zumindest komme aus keinem Loch, da kennst du dich wohl besser aus...

Nächste Aggression,
    Nein Du kennst dich sicher besser aus WER WO HER kommt und sich mit Löchern aus kennt, hast doch sicher höhere Schulbidung.
    Die habe ich auch, nur das meine Schule nicht auf einen Berg lag. ^^
    Zu Ergüsse ala Deutschland,
    D. hat den 1. und 2. Weltkrieg hat definitiv nicht angefangen. Einfach objektiv sein und mal das ganze drumherum studieren. Der 2.WK begann schon vor den 1.Sept. 1939 .. schon viele Jahre vorher. Es geht dabei nicht um den überfall auf Polen und den weiteren WK2 Verlauf.

Ausserdem gehört auch zum Respekt gegenüber anderen Meinungen nicht pers. zu werden. Auch wenn man Sachen anders sieht oder bewertet..das gilt aber in diesen Fall mehr für Engelbert.
    Da nütztes auch nicht andere mit schwarzbraunen Haselnüssen zu bewerfen. Das ist der widerliche "Reflex" der in unserer angeblich offenen Gesellschaft stets mit anders Denkenden gemacht wird.
    Ich habe weder mit Rechts noch mit Links am Hut.Wenn es nach mir ginge wäre am ehsten die FDP ganz vorne.
    Also immer schön anständig bleiben.

Und meine 3D Kistchen und bepinselte Lokomotiven müsst ihr ja nicht nutzen, da gibt es auch ein Ignorierbutton.."Haken raus bei icepak"..

• @Gandalf der Weise
    Der gebe ich Dir Recht, nur was nutzt Vernunft wenn sie nur einseitig ist?
    Ich bin per. angegangen worden nach einer Meinungsäusserung. Egal wie man dazu steht, so was zu gehört sich nicht.
    Es wurde behauptet das Jemand mit mir ein pers. Problem bekommt und es wurde versucht mich zu nötigen "mich nicht zu rühren"...
    Das konnte ich so nicht stehen lassen.
    Jetzt könnte man daher kommen und sagen:
    "Der Klügere gibt nach" - nur dann würde ich eines Morgens wach und würde feststellen das der Dümmere die Macht über den Klügeren übernommen hätte.
    Das mag ich auch nicht. Vernunft kann nicht einseitig sein. Ich halte keine Backe hin.

• Zu einem Weltkrieg gehören immer mehr wie ein Staat ....... es ist egal wer zuerst schießt wen irgendwas vorrangegangen ist was der fall war. Punkt Ich will gar nicht die NS verbrechen leugnen das war so was schlimm ist. Aber nach über 70 Jahren soll man endlich mal uns Deutsche normal behandeln immer diese Schuldzuweisungen.... Geh mal als Deutscher in Frankreich:D du bist immernoch Automatisch Nazi