Aber nicht im 100ml Bereich..
Kulinarisches (Smalltalk zum Thema Essen)
-
-
Hört entlich auf mit euren herrlichen Bildern vom Essen!
Ich habe kaputte Zähne, und muss Suppe schlürfen. Könnte weinen wenn ich eure Bilder sehe.Nichts für Ungut, lasst es euch schmecken!
lG Michael
-
Mach doch ein Kurzurlaub in Prag da bekommste günstig eine neue Kauleiste.
-
War das nicht Budapest?
-
Bei mir gibs Reis, Soße und fettes Steak
-
-
Heute vorgekocht für morgen:
Gemischtes Gulasch mit zwei gewürfelten Metzgerzwiebeln, Tomaten aus der Dose, Schuss Rotwein und etwas Speck
-
Ihr postet hier zu wenig Essen Leute...
Heute gabs faschierte Laibchen mit Sauce, Petersilkartoffeln und gegrilltem Gemüse.
-
Es war wieder Wochenende...
-
Frikadellen, Erbsen-Karottengemüse,
GrumbeerKartoffelbrei. -
Hab heute Schweinefilet am Stück aus dem Ofen mit Dunkelbiersoße und Klößen gemacht, dazu nen Salat. An der Soße muss ich aber noch bissl üben.
-
-
Heute lecker Grünkohl mit Mettwurst. Morgen gibt es Lasagne und für Sonntag hmm mal sehen.
-
Morgen gibts hier ein Kartoffel-Würstel-Gulasch und dazu Semmeln (Brötchen für die Deutschen).
-
Sonntag gibt es Schweinefilet im Speckmantel mit Drillingen(Kartoffeln). Gerade beschlossen und abgesegnet.
-
Gestern hats an gscheiten Schweinsbraten mit Grundbirnen gegeben.
Mahlzeit!
Lg Simon
-
Ich musste es googeln. Für die die zu faul dazu sind:
Regional, im Umkreis der Mosel, der Pfalz, des Südrheinfränkischen und teilweise im Schwäbischen: Kartoffel
Ich bin Pfälzer und kannte den Begriff nicht. -
-
Meine Oma sagt immernoch "Erdäpfel"
-
Grundbirnen sagt man eher im Lungau, allerdings hat mich da meine Oma beeinflusst, da sie aus Kärnten kommt und es so auch bei ihr gesagt wird. Das lustige ist immer die Nachforschung von solchen Dialektbegriffen.
Zb.: Die Kroaten sagen Grundbira, oder wie auch immer man das schreibt.Interessant
-
-
Wir kochen einfach nicht oft...
Tegernseer Saibling auf Ratatouille Tegernseer Art. A traum -
Ratatouille wäre mal wieder ne Idee (bin Vegetarier)
-