DB IC2 (Twindexx Vario)

  • Ich meine, dass der KISS die Baureihenbezeichnung 445 bekommen hat.

    ODEG <--> DB AG


    Bei der ODEG heißt er ET 445 und bei der DB AG BR 445.
    Zudem, wenn man es genau nimmt, hat die DB AG die Baureihenbezeichnung 445 schon seit Minimum 1999 u.a. für diesen da --> http://bahn-galerie.de/Elektro_TW/445/445_001_02.htm

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • die neuen Dosto "Loks" auf der Spessartrampe (Twindex) sind die BR 445, aktuell kann man da schon die Twindex wagen Bestaunen, es sind 4 Wagen mit Sandwich BR 111.
    Später sollen es 2 bzw 4 Wagen mit zwei angetriebenen Endköpfen (je 2300 KW) sein, als Zwischenwagen sollen entweder neue Twindex oder die modernisierten Görlitzer des RMV sein.
    Die Moduswagen werden, bis auf eine Garnitur (Ersatzgarnitur) komplett verschwinden und in die osteuropäischen Nachbarländer verkauft.
    Die Twindex-Wagen sehen von außen recht gut aus, sehen sogar auch sehr Komfortabel aus, besonders die erste Klasse wirkt schon einladend, ein würdiger Nachfolger für die Moduswagen, lediglich gibt es einen Unterschied: die Erste Klasse ist im Dosto auch als Großraum ausgelegt.
    Laut Informationen des RMV bleiben die Zugkombinationen "Sandwich 111 mit Dosto" erhalten, bis die Twindes Antriebstriebwagen der BR 445 ausgeliefert worden sind.
    Die Antriebswagen unterscheiden sich optisch vom Steuerwagen durch die Verwendung einer Schafenbergkupplung am Ende des Führerstands und einem Pantographen auf dem Dach, sowohl, wie einem Lüftergitter mit der Ausdehnung der halben unteren Etage, die Rückseite hat normale Schraubkupplung, um Kompatibel zu jeder Art Dosto zu sein.


    Kleine Info an alle, die mal mit den neuen Wagen fahren wollen, um sich selbst zu überzeugen. ;)
    mfg
    FabiaLP


    Info:


    Der original Twindex von 1999 hat die Bezeichnung: 445 mit Beiwagen 845
    Der ODEG KISS hat die Bezeichnung 0445 mit Beiwagen 0446
    und der Twindex der DB die UIC Bezeichnung 1445 mit Dosto als Zwischenwagen


    Klingt auf den Ersten Blick unlogisch, aber schaut man sich bei Revisionsdaten.de so um, so scheint das der Realität zu entsprechen.

  • die neuen Dosto "Loks" auf der Spessartrampe (Twindex) sind die BR 445, aktuell kann man da schon die Twindex wagen Bestaunen, es sind 4 Wagen mit Sandwich BR 111.

    Hm ja, war gestern doch ziemlich erfreut (endlich Steckdosen+große Tische, wurde mal Zeit) aber jetzt schon sind 2 Toiletten defekt und die Anfahrt ist auch lustig. Jedes mal, wenn es losging, ging kurz das Licht aus und wieder an - warum auch immer :D


    Angenehme Dostos, dennoch sehr schade um die Moduswagen. Die Moduswagen könnte man behalten, die älteren Dostos kann man ersetzen - dann trauert niemand irgendetwas hinterher und wir behalten die Moduswagen, die sowieso nicht so billig waren. :D
    Fuhr gestern übrigens als RE von FFM nach Aschaffenburg um 21 Uhr.

  • Naja, das können manche aber nicht. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Und?
    Sollen se doch Fragen, deswegen muss ich da trotzdem nix zu sagen. :p

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Um die Meute zu beruhigen: Ich denke, dass der Twindexx zusammen mit der S-Bahn-Rhein-Main veröffentlicht wird. Ankündigung war im November, in der stand, es würde noch 6 Monate und mehr dauern, also ist frühestens ab April/Mai mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Aber auch ich kann das nicht genau sagen. Man muss warten, bis es veröffentlicht wird. Und hier ständig nach einem Veröffentlichungsdatum zu fragen, bringt auch nichts. Ich sag mal so, je mehr Zeit, desto höher wird die Qualität im Nachhinein. Wobei diese bei den Projekten von @alTerr sowieso sehr hoch ist.

  • Ich sag mal so, je mehr Zeit, desto höher wird die Qualität im Nachhinein. Wobei diese bei den Projekten von @alTerr sowieso sehr hoch ist.

    Kann ich bisher nicht unterschreiben.


    Alles was wir haben ist ein paar gute 3D modelle, mit geht so Fahreigenschaften. (Über den 430 mag ich mir kein urteil Bilden)


    Und ja... was haben wir noch neber den 3D Modellen? Richtig, eine U-Bahn Frankfurt die vom Gleisbau her gerade so geht, aber katastrophale Signale hat.


    Also, ich kann das mit hoher Qualität jedenfalls nicht unterschreiben.