[vR] BR 151 EL - Alle Versionen verfügbar
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- Marcel Kühne
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Dein Event ist falsch.
Es muss so aussehen: -
Ob das Event in () steht oder nicht, macht keinen Unterschied. Habe das noch nie in Klammern geschrieben und trotzdem funktioniert alles andere tadellos. Nur die im Handbuch beschriebene Bremsstellungspflicht funktioniert bei mir so nicht wirklich.
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Wenn du den Scriptfetzen den ich da gepostet habe nimmst, funktioniert das zu 100%, ich verwende ja das gleiche Skript und es läuft.
Die Einstellung 2 (P) ist übrigens standardmäßig in der Lok aktiv, also ändert das Skript so nichts, außer, dass es den Wechsel sperrt. -
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Kann trotzdem nicht sein, dass die Klammern einen Unterschied machen. Dann dürften von den TTB Szenario Skripten aus Pack 1 ja kein einziges richtig funktionieren, wenn (event == "xy") stehen müsste.
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Hast du jetzt überhaupt probiert oder schreibst du einfach nur gleich drauf los "jaja ist doch egal" ?
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Die Klammer müsste aber tatsächlich egal sein.
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Die Einstellung 2 (P) ist übrigens standardmäßig in der Lok aktiv, also ändert das Skript so nichts, außer, dass es den Wechsel sperrt.
Also bei mir funktioniert das Script egal ob mit oder ohne die Klammern beim Event.
Nur die Einstellung 2 geht bei mir nicht. Wenn ich die bei der verkehrsroten 151er verwende kann ich die Bremsart mit strg+shift+ö weiterhin wechseln.Trip
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Danke @Trip Tucker, genau das meine ich
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Also der part meiner Script API, der für die 151 Bremsart zuständig ist sieht so aus:
C
Alles anzeigen--Brake Type BRAKETYPE = nil; BRAKENUMBER = nil; function OnEvent ( event ) if (string.sub ( event , 1 , 10 ) == "BRAKEMODE_" ) then --Bremsart Vorwahl aktuell nur mit vR BR 151 EL möglich if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "2" ) then BRAKETYPE = "P"; BRAKENUMBER = 2; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "3" ) then BRAKETYPE = "P2"; BRAKENUMBER = 3; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "4" ) then BRAKETYPE = "G"; BRAKENUMBER = 4; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end end ... end
Bei mir ist der "event" Aufruf natürlich anders aufgebaut aber er käme zur not auch ohne die äußeren Klammern aus...Es ist so aber übersichtlicher, deswegen sind die Klammern natürlich prinzipiell eine gute Sache.
Im Szenario ist allerdings auch Bremsart G (4) vorgewählt...für die P (2) habe ich es noch nicht ausprobiert...
werde ich gleich mal machen.
Wenn man es dort dann nachträglich manuell ändern kann, dann ist das tatsächlich ein Bug in deren Script.
Edit: Es ist definitiv ein Bug im vR Script. Wenn man Bremsart P (2) per Script vorwählt, dann kann man trotzdem wechseln. Bei G (4) geht es nicht.
Grüße
-setter-
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Eventuell aber auch so gewollt, da es eben der Standard ist.
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Der einzige Sinn der Vorwahl über Szenario Script ist doch, das man es festlegen kann. So liest es sich für mich im Handbuch. Warum sollte es dann bei der Standart Bremsart nicht festzulegen sein?
Ich tippe nach wie vor auf einen Bug...aber beantworten kann uns das letztlich nur vR.
Dort werde ich auch mal eine fragende Mail hinschreiben.
Grüße
-setter-
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Warum sollte es dann bei der Standart Bremsart nicht festzulegen sein?
Weils egal ist.
Wird wohl kaum einer auf die Idee kommen, einen Zug der in P gefahren wird in G zu stellen. -
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mir geht es nicht um die Sinnhaftigkeit
Ich würde sagen wir beenden das Thema hier.
Meine Anfrage an vR ist raus und gut ist
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@Schienenbus - ja klar frag mal an, dann kann ich auch meine 110er und 140er umbauen
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Hi,
habe gerade ein Problem in der Fahrphysik der vR BR151 EL VRot erlebt. Bergab mit ca 2400t im Nacken wird der Zug langsamer, ohne dass irgendeine Bremse angezogen ist..??? Hier ein kurzes Video dazu.https://youtu.be/RkZnQVfO3lw
Zuerst dachte ich, es wäre ein Problem der Doppeltraktion, mit der ich den Zug zu Beginn gebaut hatte, aber auch solo ist der Effekt deutlich.
Jemand ähnliche Erfahrungenund den Nerv sich an vR zu wenden?
Frohe Ostern
Edgar -
2400t sind schon ein Brocken. Der kann sich auch bei einem Gefälle auf den Arsch setzen. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch.
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Nein, natürlich ist das nicht "dramatisch", aber ein schwerer Zug, der bergab langsamer wird........? Was stimmt denn da noch alles nicht an der Fahrphysik?
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