Hallo,
wenn du der ralfbaer aus dem anderen Forum bist, dann fehlen dir laut Screenshot diese Wagen: http://www.rw0381.de/product_i…400ee2c3ddb863e046bc35f3a
Dirk
Hallo,
wenn du der ralfbaer aus dem anderen Forum bist, dann fehlen dir laut Screenshot diese Wagen: http://www.rw0381.de/product_i…400ee2c3ddb863e046bc35f3a
Dirk
Ja richtig ich danke dir nach langen suchen gestern Nacht habe ich die auch gefunden.
Ne zum Glück mache ich regelmäßig ein Backup
Warum spielst Du das nicht einfach auf Deine Installation und verbietest das Überschreiben schon vorhandener Dateien?
Habe vom Assets und content ordner eine sicherung auf ein externes Laufwerk.Habe nun den Ts neu installiert und dann die beiden ordner rein kopiert.Läuft nun alles wieder,und alles da.
Wir machen Fortschritte! Nach einer Manuellen Installation kann ich nun die Strecke finden (danke nochmal für den Tip! Konnte ihn sofort auf ein paar andere Problemchen erfolgreich anwenden). Allerdings fehlen mir die Gleise. Bin die Assets nochmal durchgegangen und sie scheinen wirklich alle da zu sein. Was nun?
Dann gehst du hier in die Downloadbase und lädst dir die dort runter + Installation. Falls es dann immer noch nicht geht musst du die Trackrules prüfen.
Hallo mal wieder,
der Gleisbau (und grobe Geländebau) in Richtung Dresden geht weiter voran. Freital ist weitestgehend geschafft, nur in Freital-Birkigt fehlen noch ein paar Sachen.
In Dresden habe ich mal mit dem Hauptbahnhof begonnen, da gibt's aber noch nichts vorzeigbares. Geplant ist nun doch, einen Großteil Dresdens nachzubilden, das heißt vom Hauptbahnhof bis Dresden-Neustadt, Dresden-Friedrichstadt und den Hafen. An der Hauptstrecke liegend natürlich Dresden-Altstadt samt BW und auch den Kohlebahnhof.
Damit hätte Dresden dann so ungefähr auch die Ausdehnung des Chemnitzer Bereiches. Mal sehen, was der TS davon hält.
So, dann wünsche ich euch ein schönes Pfingsten, ich werde mal noch ein paar Gleise verlegen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
In der 2.01 wurde nur eine Mülltonne aus dem Gleis entfernt, sonst gibt es keine Änderungen zur V2.0
Dirk
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand? Ich meine die letzten Bilder waren von Mitte Mai, mein Ossi-Herz dürstet nach mehr
Hatte privates Ungemach, daher ist die letzten 4 Wochen nichts passiert, werde jetzt aber langsam wieder Zeit und Energie aufbringen.
Dirk
Schön zu lesen, das es auf einer der schönsten Strecken weiter geht
Hallöchen,
ich stolpere gerade etwas beim Szenariobau auf dieser schönen Strecke.
Mein Spielerzug ( Kategorie Fernzug ) wird in Richtung Flöha immer über "Oederan Gleis 3a" geleitet, obwohl er laut Editor eindeutig über "Oederan Gleis 1" geführt werden sollte.
Ich habe den Fahrweg bereits mit Markern und "Gehe über"-Befehlen zugekleistert - hilft alles nichts. Wenige Meter vor dem ankommenden Zug stellt sich die Weiche um und es geht über Gleis 3a
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?
Danke und beste Grüße!
Luckygod
Ich hatte das gleiche mal in Flöha und konnte das Problem nicht lösen. Ich kann dir also nicht helfen...aber ich kenne das Problem auf der Strecke.
Gibts evtl einen KI (mit höherer Priorität) der ebenfalls dahin will?
StS
Sämtliche KI wird über Gleis 2 geleitet und hat maximal die gleiche Priorität ( Fernzug ). Von daher dürfte es eigentlich keine Konflikte geben.
Ich werde versuchsweise jetzt mal sämtliche KI auf "Güterzug" herunterstufen. Vielleicht hilft es ja.
Sollte ich in mehreren Testläufen damit erfolgreich sein, werde ich es hier melden
Beste Grüße!
Luckygod
Ich hatte mal ein ähnliches Problem in Brand-Erbisdorf. Das Ende vom Lied: Ich habe im Welteditor ein Stück Schiene in ein Nebengleis umbenannt, das der Zug nur auf dem von mir vorgesehenen Fahrweg erreichen konnte, und dort im Fahrplan einen Wegpunkt gesetzt. Seitdem nimmt er das richtige Gleis. Woran das lag? Keine Ahnung...
Hallo @luckygod,
mit so wenigen Wegpunkten, wie in deinen Screenshot, macht der Fahrdienstleiter was er will. Speziell immer dann, wenn mehrere Wege zum Ziel führen. Mit einem "Gehe über" sollte das dann aber eigentlich funktionieren, geht in meinen Szenarien ja auch. Da es du ja aber schon erfolglos mir dieser Funktion probiert hast, gehen mir hier auch die Ideen aus.
Tut mir leid,
Dirk
Hallo @kstdija
ich muss zugeben, mein Screenshot ist tatsächlich etwas irreführend, weil darin schon wieder einige Wegmarken entfernt sind. Sorry dafür.
Seltsamerweise war es in manchen Testumläufen so, dass der Spielerzug bei mir selbst dann über Gleis 3a geleitet wurde, als für ihn eine Passagieraufnahme an Oederan Gleis 1 im Editor definiert war.
Ich habe jetzt, wie angekündigt, sämtliche KI als "Güterzüge" definiert. Im ersten Testlauf hat es was gebracht. Mein Spielerzug fährt über Gleis 1, warum auch immer.
Beste Grüße!
Luckygod
Hallo mal wieder,
nach einigen Wochen Pause geht es nun langsam weiter und der grobe Gleisbau ist mittlerweile auch in Elbflorenz angekommen. Hier in Dresden ist es recht schwierig an verlässliche Höhendaten der Gleiskörper zu kommen, viele Angaben widersprechen sich und das DEM Gelände liegt auch ein paar Meter zu hoch. Durch die kesselförmige Lage Dresdens und das natürliche Gefälle der Elbe liegen natürlich auch alle großen Gleisfelder schön im Gefälle, was das Gleise verlegen etwas mühsam macht. Aber beim 2. oder 3. Versuch kommt doch meistens etwas heraus, was vielleicht nicht 100% ist, aber durchaus stimmig. Wer die aktuellen Bilder mit Google Earth vergleicht, wird viele Abweichungen finden, hier hat sich seit den 90ern eine Menge getan, ich orientiere mich wie beim Rest der Strecke am Zustand zur Wendezeit.
Aktuell liegen die Gleise im Hauptbahnhof und Dresden-Neustadt zu 80% und auf der Stadtbahntrasse dazwischen. Die Abzweige zu den Güterbahnhöfen liegen auch schon, die Bahnhöfe an sich noch nicht. Wie schon in Chemnitz kommt man hier schnell von einem zum anderen und schon ist alles mit Schienen vollgepflastert. Signaltechnik ist noch keine verbaut, wahrscheinlich wird die ganze Strecke noch auf die HL-Signale von 143er umgebaut. Ob die neue Oberleitung von TSC zum Einsatz kommt, weis ich noch nicht, ich kann den Aufwand die ganze Strecke darauf umzubauen überhaupt nicht einschätzen. Von der Performance her bin ich auch etwas skeptisch muss ich zugeben. Optisch macht sie auf den bisher gesehenen Bildern mächtig was her. Ich fürchte allerdings, dass man (mal abgesehen von freier Strecke) noch 1-2 Semester Gleisbau studieren sollte, um zu wissen was man da tut. Sonst lachen sich die Fachleute am Ende wieder tot, was man denn da als Noob hingezaubert hat.
Das soll es erst einmal gewesen sein.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk