Projekt Freiberg (Sachs) V2.01


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Cache hat Sie auch schon geleert.


    Mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo Mihu,


    Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren, ich meine aber das schon mal gesehen bzw probiert zu haben.

    Installationshilfe für den (älteren und sehbehinderten)Schwiegervater

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Papier aus Weissenborn, ohne was am Szenario zu verändern
    Ab ca. Minute 20 gehts los und bergauf, ohne größere Probleme, nur mit Sand.

  • @kstdija
    Eine Bitte: in dem Downloadpaket ist eine Trackrule Freiberg Strecke 50kmh.bin dabei, intern aber mit Freiberg Strecke 60kmh benamst, verwirrt etwas, da in der Editor Auswahl doppelt vorhanden.
    Dann sind in dem Pakat leider auch noch etliches an Entwicklungs-Müll mit drin, .z.B.: überflüssige .xml und bak Dateien.
    Bitte vor einer evtl. nächter Lieferung aufräumen, wie dieser Thread beschreibt : Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)
    Danke
    StS
    Edit Paket 2.01a ist diesbezüglich OK. falsch geklickt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bitte mal hier schauen: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\b710a63e-a027-4c5b-9531-fae82f353e02
    Ob das vorhanden ist. Evtl Zweite Steam-Installation und da gelandet?
    Evtl eine andere Spracheinstellung des TS (DE und EN ist vorhanden).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS: Den Anzeigenamen der Trackrule habe ich bei mir geändert, damit es bei der V3 nicht durchrutscht. Es wird aber dafür keine neuen Upload er v2.01 geben, da es eigentlich keine Geige spielt.


    @Assistentin: Bitte beachten, Szenarien zur Strecke findest du unter dem Menü "Fahren", nur unter "Standard" und "Freies Spiel". Meinerseites sind kein "Schnelles Spiel" und auch keine "Karriere"-szenarien dabei. Eventuell entsteht dadurch der Eindruck, dass die Strecke fehlt.


    @all: Anbei mal ein paar Screens von den ersten Gleisarbeiten in Richtung Dresden


    Schönen Sonntagabend noch,


    Dirk

  • Hallo Bernd,


    ja ich denke, die Windbergbahn sollte schon mit dabei sein, für die Unkundigen, es handelt sich um die erste deutsche Gebirgsbahn, deswegen wurde sie damals auch der "Sächsische Semmering" genannt.


    Planieren ist gut, hatte mehr was mit Tagebau zu tun. Irgendwie sind da aber auch die Höhenangaben die ich habe nicht so richtig stimmig. Die Hauptstrecke hat am Abzweig Freital-Birkigt bei mir eine Höhe von ca. 156m. Das habe ich aus den Höhen vom Block Felsenkeller und der Höhe vom Bahnhof Potschappel interpoliert. Der Abzweig verläuft ja unter der Hauptstrecke, damit dort eine Lok durchpasst, musste ich die Gleishöhe auf ca. 151m setzen. Der Bahnhof Birkigt , der nur 50m weiter beginnt, liegt laut sämtlichen Höhenangaben aber bei 158m, also noch über der Hauptstrecke. Wie soll das gehen. Wenn man die Hauptstrecke jetzt auf ca. 165m hochlegen würde, dann läge sie über der Höhe des nächsten Bahnhofes, also entgegen der Gefällerichtung der Gesamtstrecke, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
    Aber das ist ja das schöne, wenn man sich nur ans Original anlehnt, dann macht man es halt, wie es einem selbst am Besten gefällt.


    Dirk

  • Allerdings noch ein Grund mehr um die Strecke zu teilen. Die Windbergbahn sieht sehr grün aus (habe mal im Netz geschaut). Da müsste man sich beim bauen von Dresden und beim begrünen der Windbergbahn sehr zurückhalten. Schade eigentlich...

  • Hallo @tom87, warum? Das Begrünen sollte kein Problem sein, etwa 10 "grüne" Objekte und die ganz "wild" mixen, wie Wiesensamen... . Die 10 Objekte kann mann dann prächtig auf einer Kachel plazieren, auch wenn es 1000 Objekte und mehr werden. Der TS muss nur diese 10 laden.


    Hallo @kstdija, den Effekt hatte ich im Flöha-Tal zwischen Hetzdorf - Hohenfichte - Leubsdorf und Grünhainichen und auch im Muldental zwischen Berthelsdorf - Lichtenberg und Mulda. Im engen Flußtal stimmen die höhen leicht um 15 Meter und mehr nicht. Ich habe schließlich alles am Flußlauf ausgerichtet, war im Flöhatal aber zweimal bauen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @bernd_NdeM Ja, ich lerne noch... persönlich verteile ich wohl etwas zu viele verschiedene SAD Blümchen. Ich dachte, ist der Provider erstmal freigeschaltet, macht es keinen Unterschied. Aber die Anzahl der verschiedenen Objekte macht wohl Unterschiede. Die plazierte Menge von bestimmter Vegetation scheint sich dann nur noch auf die Frames auszuwirken.

  • Solange das Distantterrain nicht zuviel Speicher frißt und korrekt dargestellt wird dürfte es immer möglich sein den gesamten Speicherverbrauch auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
    Der maximale Speicherverbrauch errechnet sich im Wesentlichen aus den lokal maximalen Speicherverbrauch durch verbaute Assets im sichtbaren Umkreis, dem Speicherverbrauch durch das Distantterrain und das verwendete Rollmaterial, das auf den Gleisen steht bzw. fährt.
    Der Rest ist vernachlässigbar.
    Meine Erfahrung:
    Ich habe 1200km Gleis verbaut mit entsprechend Landschaft außen herum (grob 160x160km). Leider importierte ich zunächst für das Distantterrain viel zuviel Landschaft, so daß ich ohne Assets (nur Gleise) mit einer 120 auf dem Gleis auf 2,6GB kam. Damit kann man KI-Verkehr vergessen, da ja die Assets noch hinzu kommen.
    Durch radikale Reduktion auf den sichtbaren Bereich (ohne irgend etwas sichtbares weg zu lassen) konnte ich den Speicherverbrauch auf 1,6GB senken. Damit könnte man gut weiterarbeiten. Leider habe ich momentan noch Darstellungsprobleme in 100km Entfernung vom Ursprungsort, die sich hoffentlich noch lösen lassen.
    Ich rate Dir @kstdija deshalb sehr erstmal zu testen, wie hoch Dein Speicherverbrauch ist, nachdem Du das Gelände bis zu den von Dresden aus sichtbaren Hügeln importiert und Distantterrain erstellt hast.
    Allerdings prognostiziere ich, daß bei Dir das Gelände kein limitierender Faktor sein wird. Und da ich vermute, daß Du im Raum Dresden nicht mehr Speicher durch Assets als in Chemnitz verbrauchen wirst, sehe ich keinen Grund Deine Strecke zu teilen.
    Gruß
    Kris

  • So, nach einer PC Reperatur (nicht meine Schuld, ich schwöre es - Arbeitsspeicher ist flöten gegangen) konnte ich heute endlich die Vorschläge durchgehen. Der Streckenordner ist da wo er sein soll. Sie ist in keins der Spielarten zu finden. Auch nicht im Editor unter Strecken.


    Vielleicht muss ich noch etwas freischalten???


    LG

    Installationshilfe für den (älteren und sehbehinderten)Schwiegervater

  • Hallo Assistentin,
    bitte mal die "Projekt_Freiberg_v2_01.rwp" mit einem Packprogramm ( zB 7zip Freeware ) entpacken und die Assets, Content und Manuals Ordner in Steam / SteamApps / common / RailWorks Ordner kopieren, falls vorhandene Dateien überschreiben lassen. Dannach Cache leeren und TS2016 staerten.



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ne zum Glück mache ich regelmäßig ein Backup.Sonst würde ich bestimmt noch morgen suchen. ^^ Ne DR-DBvu 572.so zeigte er es mir an.Aber nun läuft wieder alles!Leider weiß ich immer noch nicht warum der Ts nicht mehr da war.Der Wagon habe ich bei 3D-zug bekommen.
    Reisezugwagen der Deutschen Reichsbahn
    DBvu 572