Projekt Freiberg (Sachs) V2.01


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Dirk,


    nun habe ich auch einmal Zeit gefunden dein neues Werk zu bestaunen! Saubere Arbeit - klasse! Kleine Spende ist raus.
    Ich möchte mich auch für die Updates auf der Bestandsstrecke bedanken - perfekt!


    Ich lese ja eigentlich nur passiv mit möchte es aber nicht versäumen den fleißigen Händen an den HL-Signalen schon jetzt meinen Dank auszusprechen.
    Das sieht wahnsinnig gut aus, ich wöllte es am liebsten gleich selbst mit testen. Das wird der nächste Meilenstein gerade für diese Strecke werden - ganz sicher!



    lg, milchi

  • Hallo,


    nachdem ich mir mal eine kleine Auszeit vom TS gegönnt habe, will ich bis zum Wochenende die bisher aufgefallenen "Kleinigkeiten" fixen, soweit mir möglich.


    Das Hauptproblem, den störrischen Viadukt zwischen Hilbersdorf und Küchwald habe ich jetzt gegen einen anderen ausgetauscht (siehe Bilder). Ich denke damit kann man gut leben.


    Dirk

  • Hallo mal wieder,


    wie schon angekündigt, habe ich heute die Strecke in ihrer aktuellen Version 2.01 hochgeladen.


    Die Änderungen zur Version 2.0 sind diese:


    Es wurden keine Änderungen am Schienenetz gemacht, alle Szenarien sollten damit zu 100% kompatibel sein.
    - Im Szenario "D 577 aus Richtung Riesa nach Karl-Marx-Stadt" wurden die DB-Logos durch DR-Logos ersetzt.
    - Der Viadukt zwischen Hilbersdorf und Küchwald wurde durch einen anderen ersetzt.
    - Die blaue Mülltonne an der RAW-Brücke wurde entfernt.
    - Nicht benötigte Dateien wurden aus dem Streckenodner entfernt.
    - Hektometerstein in Freiberg wurde versetzt.
    - Bahnhofsgebäude in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz - Hilbersdorf wurde durch ein neues Modell von ice ersetzt.


    An den bemängelten Time of day - Dateien habe ich erst einmal nichts gemacht, hier bin ich auf Hilfe angewiesen, da ich die Hintergrundfarben aufgrund meiner Farbschwäche nicht selbst erstellen kann. Es sei denn, ihr steht auf ein schönes Abendgrün, anstatt Abendrot ^^


    An das Thema Quickdrive habe ich mich auch noch nicht herangewagt, dort ist auch von meiner Seite nichts geplant, ich habe Wochen in die, der Strecke beiliegenden Standardszenarien gesteckt, auf denen man die Strecke gut (er)fahren kann.


    Viele Grüße aus Berlin,


    Dirk

  • Da ist was in den Daten hängen geblieben.
    Ich bin gerade auch am suchen wie das Ding denn als Asset heisst, der Hinweis im Beitrag 197 hilft nicht, RW-Tools behauptet nicht da. Anklicken geht bei mir nicht.
    Der Objektname wäre schon gut, dann könnte man das in den Dateien suchen und rauseditieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • eine Frage an Dirk bzw. an alle Frickler :)


    hin und wieder fand ich am Himmel seltsame schwarze Dreiecke, wenn man sehr nahe heranzoomt,
    sind es Parkplatz - oder Kleingartenfolien.
    Wie bekommt man diese gelöscht ? Diese lassen sich schwer bzw. nicht anklicken, weder von oben noch von vorn oder unten....


    Gruss Christian

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo Christian,


    ja diese Dinger gehören für mich zu den ominösen Gegebenheiten des TS und zwar schon von Beginn des Projektes an.


    Diese genannten Folien liegen manchmal auf dem Boden, wo sie hingehören, manchmal schweben sie. Wenn man dann mit der Maus dran ruckelt, passen sie sich wieder dem Boden an, können aber später wieder über dem Boden schweben. Hab das auch noch nicht herausbekommen, woran das liegt.


    Dirk

  • Hab das auch noch nicht herausbekommen, woran das liegt.

    ich auch nicht. Das hat mich vor Jahren schon bei den Google Earth Decals genervt. Bei jedem Editor-Start flogen ein paar in "beliebiger" Höhe rum. Mal mehr, mal weniger. Natürlich immer andere. Mit ein Grund, warum ich RWDecals schon nicht mehr benutzt habe, bevor es das Google-Overlay im TS gab.

  • Nach meiner Erfahrung werden diese schwebenden oder versunkenen Decals durch Markieren und Drücken von "j" wieder korrekt platziert.


    Und dann werden diese nach meiner Beobachtung nur dann ordnungsgemäß gespeichert, wenn man auf derselben Kachel auch ein normales Szenerieobjekt bewegt/löscht/platziert, so dass der TS gezwungen wird, diese Kachel neu abzuspeichern.


    Aus irgendeinem Grund -so meine Beobachtung- speichert der TS nämlich nicht immer die vertikale Position der Decals, Asset-Blöcke, Schrebergartenfolien, etc. ab, weil er hier wohl keinen Anlass sieht, zu speichern, weil es sich hierbei nicht um normale Szenerieobjekte handelt, obwohl diese ebenfalls in "Scenery" abgespeichert werden.


    Aber das ist nur ein Verdacht und ohne Gewähr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Weil sie Probleme mit der PZB gemacht haben

    Kannst du das spezifizieren? Vielleicht kann man helfen?
    Bei zu erwartenden 80 km/h (oder höher) würde ich jedenfalls keine daueraktiven 1000er hinlegen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich nehme an, dass bei DR nur auf knapp 5% ihrer Strecken PZB, und dann auch nur an Hauptsignalen und mit viel Glück noch an Vorsignalen installiert war.


    Hier ging man halt vom Können des Lokführers aus, auf der anderen Seite wohl nicht ;) (diese Kutscher) ;)

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.