6m Variante mit selbst erstellter neuer Anzahl an Track Links. Einfach neu erstellen aus den Dateien im Paket. Die Geo der Signaldateien bezieht sich jetzt per Matrix auf die 4,5m Variante daher kann das passieren. Der Rest ist gleich
HL Signale - Komplettset (große Bilder!)
-
- erhältlich
- 143er
-
-
Schon erledigt, sieht auf den ersten Blick wieder vollständig aus.
-
Es scheint doch so das ein paar Signale komplett das Weite gesucht haben, hier muss ich erst mal schauen, was los ist.
Och nö, echt jetzt? Das heißt nach fehlenden Signalen suchen und noch mal neu bauen.
Danke für das Update - auf die Signalbrücken habe ich gewartet -
Warum deinstalliert ihr die alten Versionen? ich habs drüber Installiert, dann sind alle nicht mitgelieferten noch da.
Wer unbedingt mal sehen will, was neu ist oder noch alt, Das Mischpaket verstecken und nur neu installieren, dann RW-Tools was fehlt. Das hier posten, evtl. kann die Versionen @143er das noch in sein Paket intergrieren. -
Ich frage mich, warum bei einer Erweiterung plötzlich Signal bin's fehlen, die vorher dabei waren Ist das Signalset komplett neu aufgelegt worden? Oder wurde alles mit mehr als 1T entfernt um Platz zu sparen und in Zulunft muss sich jeder alle selbst erstellen (ähnlich wie bei Schienenbus HvK)?
Habe in's neue Set noch nicht reingeschaut, Hatte noch nicht die Gelegenheit. -
-
Dank dir @143er. Funktioniert wunderbar.
@HappyNiki bei mir sind keine selbst erstellten bin Dateien verschwunden. Hattest du vorher alles gelöscht? Einfach drüber Bügeln und läuft. -
Ihr müsst mal besser lesen! Moritz schreibt doch, dass es nur bei selbst erstellten 6m Signalen mit geänderter Linkanzahl ein Problem gibt. Die sind auch nicht weg, werden nur nicht angezeigt, weil die interne Verlinkung auf die Objekte eine andere ist. Also einfach nochmal die bin Datei neu erstellen und fertig. An der Strecke muss man nichts anfassen!
Probleme machten bei mir halt nur die doppelten Schaltkästen, da habe ich seine bins einfach umbenannt und dann im Editor die Milchflaschen gelöscht, danach die bins wieder zurück benannt und fertig.
Die alten Dateien sollte man immer löschen, sonst schaut man bei Release der Strecke mächtig aus der Wäsche, wenn es bei dir selbst alles gibt, aber bei den anderen, die sich nur das aktuelle Paket installieren auf einmal Probleme mit fehlenden Sachen gibt. Dann geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen nämlich los.
Ach so und kleiner Tipp noch. Legt die eigenen bins mit geänderter Linkanzahl einfach in euren eigenen Provider-Ordner ab, dann müsst ihr ihr auch nicht lange suchen, welches eure sind und welche zum Download gehören.
In diesem Sinne,
Gute Nacht
-
Ich habe die angepasste Datei hoch geladen - bitte die Änderungen dem Download entnehmen!
-
Hallo Allseits,
ich möchte deswegen nicht ein extra-Thema aufmachen: Für alle die ihre Schwierigkeiten mit den HL-Signalen haben, werden sie in diesem Video ganz gut erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1 -
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass auf kurzem Abstand die Signalleuchte weiß wird. Gibt es da irgendeinen Trick, dass diese nicht weiß wird, sondern so bleibt, wie vorher.
Gruß, Justin-Morten.
-
-
Bitte mal nähere Infos zu deinen Modifikationen und Einstellungen im TS angeben. Den Fehler kann ich ansonsten nicht nachvollziehen.
-
Hallo @br.143/112fan
in der Version V2.01 vom Projekt Freiberg wird dieses Signalpaket noch nicht verwendet, erst ab der Version 3, wo aber derzeit noch kein Release abzusehen ist.
In der V2.01 werden die Standard-Kuju HL-Signale verwendet, mit kleinen Mods, aber diese haben nicht mal ansatzweise die Funktionalität wie die hier vorgestellten Signale von @143er.
Ein selbständiges Austauschen der Signale auf der V2.01 kann ich nur "Experten" in der Signalisierung empfehlen, dazukommend würden dadurch wahrscheinlich alle erhältlichen Szenarien für die Strecke nicht mehr korrekt funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin und ein schönes Weihnachtsfest,
Dirk
-
-
ich versuche demnächst mal mit meinem Laptop das ganze nachzustellen. Eventuell finde ich ja des Rätsels Lösung
-
*Staub wegpust*
Im Filebase Eintrag steht ja noch, dass V5.0 im Sommer 21 veröffentlicht werden sollte. Dort soll unter anderem Signale mit langen Schuten für 6m und 9m enthalten sein. Da in dem Bahnhof, welchen ich bei mir zusammenbastele ebendiese 6m mit langen Schuten verbaut sind, wollte ich fragen, ob die Entwicklung von den HL Signale doch schon eingestellt wurde, oder man noch auf eine Veröffentlichung der Signalversion hoffen kann.
Oder sind diese evtl. in einem Payware Paket mitenthalten, weiß das jemand?
-
-
steamtrain25 die 6m Variante ist tatsächlich gar nicht so schwer noch mitzuliefern. Könnte ich mal nutzen, um auch die neuen Kompaktsignale zu veröffentlichen und für die So16 gibt es mittlerweile auch Wh Signale… ich schaue mal wie ich es die Tage eingeplant bekomme