Plumpsklos bei der Bahn

  • Also in meiner Heimatzeitung durfte ich doch eben die Mitteilung lesen, dass es bei der Deutschen Bahn immer noch 188 rollende Plumsklos gäbe.
    Ich dachte, die alten Reisezugwagen mit den offenen Toiletten sind schon lange ausgemustert, könnten ja eh nur noch alte Halberstädter oder alte Silberlinge (wenn auch umlackiert) sein.


    Viele werden diese Toiletten gar nicht kennen, wo man mit einem Fußpedal die zuvor "beladene" Grundplatte nach unten wegdrückte, es lief etwas Wasser nach und alles purzelte auf die Gleise bzw. "zerstäubte" im Fahrtwind. Alles war umrahmt von dem Fahrtgeräusch, welches vom Gleiskörper nach oben drang.

    2 Mal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: aussagekräftigere Überschrift

  • Und was ist da jetzt das Problem?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Auf die Gleise fliegt davon schon lange nichts mehr. Das flüssige Gold wird alles abgetankt und irgendwo wahrscheinlich wieder auf die Erdbeerfelder landen. :D .

  • Eben, rollende Plumklos sind immer noch besser als die gesamte Bundesrepublik voller Hamsterbacken und Flirts.


    Ich kenne diese Toiletten sehr gut, einmal Hebel betätigen und schon landet die Soße auf der Schienen.


    Aber bei der Deutschen Bahn gibt es abgesehen von dem Bahnnostalgie Thüringen Programm in allen Zügen geschlossene WCs auch in den Halberstadtern und Silberlingen. So viel zu deiner Theorie.


    Gruß


    Bela Thormann

  • 1. Bitte den Threadtitel aussagekräftiger machen! @FraPre


    2. Die Klos mit dem Fußknopf sind doch toll! Der Nostalgiker in mir freit sich immer darüber! Wenn dann auch der Wasserhahn mit dem Fuß bedient werden kann......im alex hat man das noch in einigen Wagen. Beim kleinen Geschäft hat das sogar den Vorteil - es bleiben keine Überreste vom Vorgänger übrig, da die Klappe ja extra nicht dicht abschließt.
    Große Geschäfte vermeide ich im Zug vorzugsweise. Da bezahle ich lieber 1-2€ und gehe zum Rail & Fresh!


    Exklusiver RailSim-Verbrauchertipp: Besonders nach einer scharfen Pizza in Kempten ist es ratsam, lieber ein Rail & Fresh zu bombardieren! Details erspare ich euch....
    @Horlofftalbahner stimmt mir das glaube ich zu.


    3. Wieso diskutieren wir jetzt im Forum schon über Plumpsklos und Ausscheidungen?

  • @einMonster Den Titel sollte ich schon auf Wunsch des Admins ändern, was dieser dann aber wohl selber getan hat, während ich noch nach der Möglichkeit dafür suchte. Jetzt kommt nach dem Admin der Moderator und sagt, ich soll den Titel nun aussagekräftiger machen.


    Es wäre für alle wohl das Beste ihr, egal ob Admin oder Moderator, löscht den ganzen Thread einfach, damit ist dann sicher allen geholfen. Solche Themen und Wortspiele sind wohl nichts für das Forum.

  • Die Dinger gingen mir schon in den 90gern auf den Zeigern.


    Eingesetzt werden sie aber wohl wirklich nicht mehr.


    Für die Fahrgäste waren die teile ja nicht mal schlimm.
    Aber wenn man Bahnstrecken Sondiert.. lecker....


    @Bela Thormann Ich freue mich über jeden Flirt und jede Hamserbacke welche einen Gammel Halberstädter und N-Wagen ersetzt.

  • Die Frage ist doch, wie man das simuliert bekommt. Ich meine: Nostalgiezug fährt durch und danach sind Gebrauchspuren im Fahrweg - daran haben die bei DTG bestimmt wieder nicht gedacht. Sch€1$$€


    Duck und weg
    Jan

  • Na ja an die ollen Klos kann ich mich auch noch gut erinnern. Oft war es auch so das die völlig versifft waren weil die vorherigen Benutzer bei Bremsmanövern oder Weichenfahrten daneben gemeiert haben.
    In Bahnhöfen war die Benutzung eigentlich untersagt aber man hat oft genug am Bahnsteig mitbekommen das es den Leuten irgendwo am A..vorbei gegangen ist. :ugly:


    Edit....


    War auch ein guter Ort um mal eben schnell ne Zigarette durchzuziehen wenn man mit den Eltern in Richtung Urlaub unterwegs war.
    Anschließend Bonbons und erst mal ne halbe Stunde auf dem Gang am offenen Fenster stehen damit (angeblich) keiner was merkt.
    :lolx2:

  • Bin letztens auf dem RE70 nach Frankfurt auf die Toilette gegangen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als mir solch ein Plumpsklo begegnet ist. War wirklich lustig, son olles Ding im Regeldienst zu benutzen! War übrigens ein n-Wagen.


    Gruß


    ef110