Das aktuelle TS-Geschenk in diesem Monat ist ein Militärzug mit einer SD 70 Union Pacific Lok. Das passende Szenario gibt es für Sherman Hill mit dem Titel "Militärsonderzug nach Osten". Ich habe mir die schon lange deaktivierte Sherman Hill Strecke aktiviert und den Zug angesehen. Ein ewig langer Militärzug mit vielen Panzern usw.....
Schon etwas nachdenklich, zumal dann der Titel "...nach Osten" böse unangenehme Erinnerungen an den kalten Krieg erweckt. Hab den Zug wieder gelöscht.
Militärsonderzug nach Osten
-
-
Welches TS-Geschenk und von wem? Gibt es einen Link zu weiterführenden Infos?
Etwas mehr Kontext wäre hilfreich.
Und warum steht das in der Plauderecke bei Offtopic? -
Es ist das monatliche TS-Reward für registrierte TS-Owner von DTG.
-
Hier Prelli: [DTG] TS REWARDS
-
Das ist nur eine Wahlkampfveranstaltung finanziert durch Donald Trump. Als nächstes kommt ein 6000 Tonnen Baustoffzug mit Elementen für die transkontinentale Mauer an der Grenze USA - Mexiko.
-
-
Mann kann ja auch ein bisschen viel in manche sachen reininterpretieren.....
Aber letztenendes muss das jeder für sich entscheiden ob man das gut findet oder nicht. Ich hab kein problem Panzer (wobei kein einziger "richtiger" Panzer dabei ist) über eine Amerikanischen Gebirgspass zu schleppen der auch noch nach einen Bürgerkriegsgeneral benannt ist (kann man vielleicht auch an meinen Avatar erkennen
). Wenn man so ein Problem mit einen Militärzug hat sollte man vielleicht auch keine deutschen Dampflok mehr fahren denn besonders die Br 52 wurde nur zu einen Zweck gebaut: Kriegsgüter transportieren . -
Hier mal einige Bilder der Beladung-Gruss rrpiti
-
Zudem weiß ich auch nicht, inwiefern das logisch ist, das im kalten Krieg Panzer nur unbedingt nach Osten der USA zu lieferen.
Immerhin war dies hauptsächlich der Krieg der Geheimdienste und der Anddrohung vom nuklearen Supergau!
-
@Gandalf der Weise ich glaube dabei handelt es sich nicht um die Ablieferung vom Hersteller an die Army, sondern um eine Truppenverlegung.
-
Nicht mal ein Fahrzeugschatten unter den Humvees und Bradley.

-
-
Mhh, würde es dann nicht noch mehr Sinn machen alles nach Westen zu verlegen, weil die Soviets an der Pazifik Küste soviel näher waren als von der Atlantik Küste aus?
-
-
Egal wo die das hinschicken ...die Topol M kommt auch dahin. Strahlende Zukunft.

-
Zu DDR-Zeiten gabs auch Militärtransporte der Berlin-Brigade durch die DDR. Allerdings waren die immer mit Planen abgedeckt und mit BR 132 bespannt.