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..schönes Scenario im TS.
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Zum Glück haben wir in der Schweiz keine Streckenvergabe wo man sich solch einen Mist einfallen lassen muss, nur um ne Strecke nicht zu verlieren... Die Bahn schafft sich ja so wies aussieht selbst ab.
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Also ich bin ganz ehrlich:
Dumm ist die DB ja nicht
Ich finde das schon genial, anscheinend muss ja der Sylt-Shuttle alleine sehr rentabel sein, wenn die DB den nicht verlieren wollenAber ich denke ein anderes Konzept wäre vielleicht noch besser:
In Hamburg-Altona sind doch auch Verladerampen...
Warum bietet keiner eine Fahrt von Altona- Niebüll- Westerland an?Die meisten Personen (zumindest Touristen) kommen doch sowieso von Hamburg aus
Und ich lege noch einen drauf: Im Sommer werde ich auch mal mit dem fahren
Nur aus Spaß -
Sie vergessen aber zu erwähnen, das das Konkurrenz Unternehmen wohl auch vergessen hatte Trassen überhaupt zu Bestellen.
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In Hamburg-Altona sind doch auch Verladerampen...
Warum bietet keiner eine Fahrt von Altona- Niebüll- Westerland an?Die meisten Personen (zumindest Touristen) kommen doch sowieso von Hamburg aus
Ab Hamburg-Altona wäre es ja wirklich eine Fernverkehrszug und das würde ja die Gewinne schmälern, als wenn das ein Fernverkehrszug aus Bredstedt ist.Aber Autozug, da fällt mir glatt was ein.
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Ja Mit LKW von Altona nach Niebüll und dann weiter mit dem Zug
Und damit man nicht (zumindest noch) mit der Privatbahn fahren muss, werden noch Busse für die Menschen bereit gestellt, da billiger als eine Zugfahrt
Abgerechnet wird Normalpreis 1. Klasse mit ICE
zuzüglich AutotransportgebührenCoole Idee
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Zumindest jeweils 1 Fahrt von und nach Hamburg-Altona finden mit dem SyltShuttlePlus, also 628 statt
Ursprünglich sollte es weiter als nur bis nach Bredstedt gehen, allerdings klappte es nicht ganz nach Plan und vom Fahrplan her passt es somit auch nur bis dorthin.Finde es ja lustig, dass man gerade 628er nahm... der Innenraum ist sogar schlechter modernisiert als die Dreieichbahn-628er hier, die haben nämlich im Gegensatz zu den Sylter weiße Wände - das macht nochmal n anderen Eindruck. Die Sitze sind sowieso billig... und da soll mal jemand über den Dosto-Pseudo-IC meckern
Ich muss das auch mal noch dieses Jahr fotografieren, ich gebe dem Shuttle höchstens 2 Jahre, dann ist es aus mit dem. -
Eigentlich müsste man da schon wegen der unnötigen Umweltverschmutzung einen Riegel vorschieben.
Unglaublich!
Gruss Schmiddi
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Das ist einfach nur clever das Konzept des Trassensystems ausgenutzt.
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Eigentlich müsste man da schon wegen der unnötigen Umweltverschmutzung einen Riegel vorschieben.
Unglaublich!
Gruss Schmiddi
Also auch 90% der Autofahrten in Deutschland unterbinden.
Und gefühlt 60% aller Bus Verbindungen in Deutschland wo kein Schwein mit fährt.
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stimmt.
Habe auch im Internet festgestellt, dass um 21:13 Uhr jetzt noch ein Zug von Westerland nach Hamburg (01:00 Uhr Ankunft)
und um 04:00 Uhr von Altona nach Westerland fährt. (07:30 Uhr Ankunft)Also die Uhrzeiten sind ja nicht der Knaller, aber dafür gibt's jetzt noch frühere/spätere Verbindungen von/nach Westerland.
Ohne einen negativen Wortklang dem Umstand der Sparpreise verleihen zu wollen,
aber für Sparpreisfahrer, so denke ich, werden diese Züge wohl ein nettes "Fresschen" seinDie Verbindungen von/nach Bredstedt finde ich jetzt nicht den Knaller Aber die beiden von/nach Altona haben etwas Potenzial.
Besonders mit den Sonntag-Zügen gen Hamburg, könnte der Zug um 04:00 Uhr nach Westerland bestimmt schon so Manchen anziehen.
Umgekehrt (innerhalb der Woche) mit den ersten Zügen ab Altona beginnend ca. 03:30 Uhr ebenso.Für Personen mit geringem Geldbeutel oder Nachtschwärmer oder Personen, die möglichst früh irgendwo ankommen wollen/müssen ohne zu Übernachten, bestimmt eine gute Verbindung.
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Finde es ja lustig, dass man gerade 628er nahm...
Warum? Das ist der einzige geeignete Triebwagen.
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Moin,
ja genau, zumindest die einzigen, die die DB zur Verfügung hat.
Ich finde es auch schön, dass mit dem Sylt Shuttle Plus mal wieder D-Züge als Planzüge fahren. Ich glaube, dass bis auf ein paar EN-/CNL-Anhängsel dies seit langem mal wieder der Fall ist. Da kann man wenigstens wieder sagen: "Alter Mann ist doch kein D-Zug." Zumal der Sylt Shuttle Plus ja eh nicht wirklich schnell ist.Mich würde auch mal interessieren, ob es in diesem Zug einen Zugbegleiter zur Fahrkartenkontrolle gibt? Oder macht das der Tf frei nach dem Motto: Aktentasche auf das Sifa-Pedal und ab geht's nach hinten?
Gruß
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Alt, langsame Beschleunigung, eher für Nebenbahnen und unbequem, keine Klimaanlage... Aber gut, weitere Triebzüge mit Schraubenkupplung die auch generell für den Shuttle geeignet sind und teilweise nicht mehr gebraucht werden fallen mir nicht ein.
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Andere Triebwagen mit Schraubenkupplung fallen dir nicht ein, weil es sie nicht gibt Regio hat zwar in Bayern ein paar Reigioshuttles, aber die werden die da unten sicherlich selber brauchen
Mich würde auch mal interessieren, ob es in diesem Zug einen Zugbegleiter zur Fahrkartenkontrolle gibt? Oder macht das der Tf frei nach dem Motto: Aktentasche auf das Sifa-Pedal und ab geht's nach hinten?Sobald der hinten am Zug hängt, dürfte es kein Problem sein, die Sifa abzuschalten. Der Motor muss dann nur für die Lüftung weiterlaufen.
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Wieso ne leeren Wagen belüften ?
Damit wir noch wirtschaftlicher wegkommen würde ich 2 n-wagen nehmen und ne 234 davor setzen -
Naja son VT 98 oder n NE 81 hätte doch auch was.
Naja aber zumindest bis Niebüll oder bei den Zügen von nach HH-Altona bräuchte man ja einen, der da kontrolliert.
Gruß
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werden die da unten sicherlich selber brauchen
Meinte ich ja, die teilweise nicht mehr gebraucht werden...
Ein VT98 von HH-Altona bis Westerland... uff, rechnet mal einer die Fahrzeit dafür aus pro Hinfahrt?
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@BkBtMarcel Für die Strecke von 274,2 km braucht der VT98 bei konstanter Geschwindigkeit von 90 km/h etwa 3:02:48 (h:min:sek).
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