Sylt Shuttle Plus

  • Also ich bin ganz ehrlich:


    Dumm ist die DB ja nicht :D
    Ich finde das schon genial, anscheinend muss ja der Sylt-Shuttle alleine sehr rentabel sein, wenn die DB den nicht verlieren wollen ;)


    Aber ich denke ein anderes Konzept wäre vielleicht noch besser:
    In Hamburg-Altona sind doch auch Verladerampen...
    Warum bietet keiner eine Fahrt von Altona- Niebüll- Westerland an?


    Die meisten Personen (zumindest Touristen) kommen doch sowieso von Hamburg aus ;)


    Und ich lege noch einen drauf: Im Sommer werde ich auch mal mit dem fahren :D
    Nur aus Spaß :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • In Hamburg-Altona sind doch auch Verladerampen...
    Warum bietet keiner eine Fahrt von Altona- Niebüll- Westerland an?


    Die meisten Personen (zumindest Touristen) kommen doch sowieso von Hamburg aus ;)


    Ab Hamburg-Altona wäre es ja wirklich eine Fernverkehrszug und das würde ja die Gewinne schmälern, als wenn das ein Fernverkehrszug aus Bredstedt ist.


    Aber Autozug, da fällt mir glatt was ein.

    Behalte deine Ansprüche, aber senke deine Erwartungen.
    © Khalid Chergui

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: KEINE Vollzitate!

  • Ja :D Mit LKW von Altona nach Niebüll und dann weiter mit dem Zug :P


    Und damit man nicht (zumindest noch) mit der Privatbahn fahren muss, werden noch Busse für die Menschen bereit gestellt, da billiger als eine Zugfahrt :D
    Abgerechnet wird Normalpreis 1. Klasse mit ICE :D
    zuzüglich Autotransportgebühren ;)


    Coole Idee :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zumindest jeweils 1 Fahrt von und nach Hamburg-Altona finden mit dem SyltShuttlePlus, also 628 statt :P
    Ursprünglich sollte es weiter als nur bis nach Bredstedt gehen, allerdings klappte es nicht ganz nach Plan und vom Fahrplan her passt es somit auch nur bis dorthin.


    Finde es ja lustig, dass man gerade 628er nahm... der Innenraum ist sogar schlechter modernisiert als die Dreieichbahn-628er hier, die haben nämlich im Gegensatz zu den Sylter weiße Wände - das macht nochmal n anderen Eindruck. Die Sitze sind sowieso billig... und da soll mal jemand über den Dosto-Pseudo-IC meckern :D
    Ich muss das auch mal noch dieses Jahr fotografieren, ich gebe dem Shuttle höchstens 2 Jahre, dann ist es aus mit dem.

  • @BkBtMarcel


    stimmt.


    Habe auch im Internet festgestellt, dass um 21:13 Uhr jetzt noch ein Zug von Westerland nach Hamburg (01:00 Uhr Ankunft)
    und um 04:00 Uhr von Altona nach Westerland fährt. (07:30 Uhr Ankunft)


    Also die Uhrzeiten sind ja nicht der Knaller, aber dafür gibt's jetzt noch frühere/spätere Verbindungen von/nach Westerland.
    Ohne einen negativen Wortklang dem Umstand der Sparpreise verleihen zu wollen,
    aber für Sparpreisfahrer, so denke ich, werden diese Züge wohl ein nettes "Fresschen" sein ;)


    Die Verbindungen von/nach Bredstedt finde ich jetzt nicht den Knaller :D Aber die beiden von/nach Altona haben etwas Potenzial.
    Besonders mit den Sonntag-Zügen gen Hamburg, könnte der Zug um 04:00 Uhr nach Westerland bestimmt schon so Manchen anziehen.
    Umgekehrt (innerhalb der Woche) mit den ersten Zügen ab Altona beginnend ca. 03:30 Uhr ebenso.


    Für Personen mit geringem Geldbeutel oder Nachtschwärmer oder Personen, die möglichst früh irgendwo ankommen wollen/müssen ohne zu Übernachten, bestimmt eine gute Verbindung.

  • Moin,


    ja genau, zumindest die einzigen, die die DB zur Verfügung hat.
    Ich finde es auch schön, dass mit dem Sylt Shuttle Plus mal wieder D-Züge als Planzüge fahren. Ich glaube, dass bis auf ein paar EN-/CNL-Anhängsel dies seit langem mal wieder der Fall ist. Da kann man wenigstens wieder sagen: "Alter Mann ist doch kein D-Zug." :D Zumal der Sylt Shuttle Plus ja eh nicht wirklich schnell ist.


    Mich würde auch mal interessieren, ob es in diesem Zug einen Zugbegleiter zur Fahrkartenkontrolle gibt? Oder macht das der Tf frei nach dem Motto: Aktentasche auf das Sifa-Pedal und ab geht's nach hinten? :D


    Gruß :)

  • Andere Triebwagen mit Schraubenkupplung fallen dir nicht ein, weil es sie nicht gibt ;) Regio hat zwar in Bayern ein paar Reigioshuttles, aber die werden die da unten sicherlich selber brauchen ;)



    Mich würde auch mal interessieren, ob es in diesem Zug einen Zugbegleiter zur Fahrkartenkontrolle gibt? Oder macht das der Tf frei nach dem Motto: Aktentasche auf das Sifa-Pedal und ab geht's nach hinten? :D

    Sobald der hinten am Zug hängt, dürfte es kein Problem sein, die Sifa abzuschalten. Der Motor muss dann nur für die Lüftung weiterlaufen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!