[DTG]The Black Forest Railway

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kennt ihr noch den MSTS ?

Nein.

Die ersten Strecken von GR und Blue Sky sahen auch nicht besser aus....

Hab ich erfolgreich verdrängt.

Ich habe wirklich schon schlimmeres gesehen - jedoch - warum wird immer alles zur Sau gemacht ?

Ja? Was zum Beispiel? Wenn du das schon behauptest, dann führe auch Beispiele an.
    Seine Meinung über ein Add-On zu sagen, hat übrigens nichts mit "zur Sau machen" zu tun. Oder ist das hier jetzt auch schon verboten? Wir müssen uns alle gegenseitig fürchterlich fürchterlich lieb haben und jedes Add-On das erscheint super toll finden? Juhu....

Betrachtet dieses Werk als historischen Erst-Versuch und nicht als Perfektion 2016

Irrelevant. Andere schmeißen ihr Erstlingswerk weg, andere verkaufen es. Oder soll es als "Wie man es nicht macht" Add-On ins Museum?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Damals wurde ich aus dem Forum ausgeschlossen :)
    Jetzt mache ich mich nochmals unbeliebt - was habt Ihr nur alle gegen diese Strecke ?
    Kennt ihr noch den MSTS ?

Zum ersten Satz: Tja, warum war das wohl so... ? Sicher waren wieder andere Schuld, das ist ja meistens bzw. immer so ;)

Zum zweiten Satz: Ich denke hierzu wurde bereits mehr als deutlich die Meinung kund getan... Knapp 14€ sind ein Witz für solch eine Leistung im Jahre 2016!
    Es mag sein das dies 2012 mal toll war, aber heute kann so etwas jeder Anfänger selbst erstellen, da man ja nicht mehr als einfach drauf los bauen muss...

Zum dritten Satz: Ja ich kenne noch den MSTS, aber diesen möchtest du doch hier jetzt nicht ernsthaft als Relevanz ansetzen? Wir haben das Jahr 2016 und selbst
    DTG hat in den Jahren den Standard stetig erhöht! Das was man hier nun anbietet ist einfach nur ein Witz, angefangen bei 2,5m Weichen und null Gleisbauregeln...

Aber lassen wir es gut sein, es gibt ja anscheinend doch noch Leute die die 14€ gerne dafür ausgeben und somit haben DTG und Rail Magic mal wieder alles richtig gemacht

Die Kohle kommt selbst mit dem größten "S*** of the planet" noch in die Kassen! Find ich toll, so muss das laufen... ;) (Btw. das ist meine persönliche Meinung!) Diese habe ich
    sachlich rübergebracht, auch wenn mir hier ernsthaft ganz andere Worte zur Strecke auf der Zunge liegen, so zügel ich mich natürlich im Interesse des Friedens der Community...

• Also wäre es vollkommen Ok, wenn irgend ein neuer Auto Hersteller Heute ein Auto auf Technischem und Optischen Stand eines Ford Modell T verkauft?

• wenn ich zu saturn gehe, mich für cds interessiere, finde ich sicher auch xxx % der angebotenen musik schrott,
    muss ich das aber schriftlich oder lautstark bekunden ? auch dort gibt es historisches nebst 2016 :)
    man muss nichts kaufen - was nicht gefällt - soweit richtig !
    aber seitenweise das genöhle - muss auch nicht sein - zumal ein großteil eh keine konstruktiven kritiken sind.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Es gibt da nur einen Unterschied.

Selbst wenn 80% der Musik die du in der CD Abteilung beim Saturn findest für dich schrott ist, steckt dennoch bei jeder CD der Selbe Aufwand von Aufnahme bis zum Pressen der CD dahinter.

Und hier wird zum zweiten mal, beim selben Produkt ein Unverschämter preis für ein Produkt verlang das so wenig Aufwand beanspruchte, das der Preis zu keinem Verhältnis zum Produkt steht: Oder Kurzum, es ist wucher, es ist zu teuer, es ist abzocke.

Es ist da auch ganz Unerheblich was es im MSTS oder Pro Train damals vor etlichen Jahren gab.

Was zählt ist der Standard den andre Veröffentlichung aus dem selben Zeitraum hervorgebracht haben. Und bei denen steckt in der regel viel mehr Arbeit drin.

Wenn wir jetzt die Black Forest Route hier für 20 Euro als angemessenen preis bezeichnen, was wäre dann angemessen für die Schwarzwaldbahn vom RLB-Team? 800 Euro, 900 Euro?

Und nochmal: Wir haben jedes recht es s***** zu finden und zu sagen das der Preis unverschämt ist.

• die box hat damals - soweit meine erinnerung - um die 34,- bis 39,- euronen gekostet. ( was wirklich fett war ! )
    bei steam gibt es die strecke für 13,-
    und wurde vegetationsmäßig etwas angepasst....
    selbst über 6,- würde noch genöhlt....

und es wird wieder vergessen - dass der erbauer neueinsteiger war - vielleicht konnte er es zum zeitpunkt noch nicht besser.
    ich würde meinen - da gab es weder PZB, magnete, kurvenüberhöhungen, db tracks - sie ist wirklich schon älter....
    warum die strecke bei steam ist - wissen nur die götter ;)

aber jede woche zigaretten und bier....über die 5-15 glocken nöhlt keiner....

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ja, weil 6 Euro immer noch ein unverschämter Preis für sowas ist.

Und soll ein paar Bäume einfach mal in die Landschaft Klatschen jetzt eine Rechtfertigung sein? Und übrigens kostet die Strecke nur kurze Zeit 13 Euro.

Das einzig brauchbare an der Strecke ist das ELAP und ULAP. Und dafür gibt es andre günstigere Möglichkeiten ran zu kommen.

Ich hab nichts dagegen wenn jemand die Strecke toll findet, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, aber ich habe etwas dagegen wenn uns Leute Verbieten wollen eine Meinung über das Produkt zu haben.

• na - irgendwie schon -
    wann erschien die strecke ? wann hat er zu bauen angefangen ? was gab es zur gleichen zeit gutes ?
    diese gift-grün-bunte
    japanische strecke von justtrains ist ehrlich gesagt auch eine katastrophe ;)
    da gefällt mir diese wirklich besser !

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Wann die Strecke erschien? Vor ein paar Tagen... ;)
    In der vergangenen Zeit, hätte man viel mehr aus der Strecke machen können und sie auf aktuelles Durchschnittsniveau bringen können. Zum Beispiel Bahnhöfe mit richtigen Bahnsteigen bauen, diverse Objekte die für die Strecke typisch sind bauen, eine bessere Vegetation bauen, die aktuelle Oberleitung einbauen können... Setze die Auflistung beliebig fort.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Wir regen uns nicht darüber auf, dass die Strecke womöglich ein Erstlingswerk ist.

Wir regen uns darüber auf, dass die Strecke, trotz ihrer gravierenden und offensichtlichen Defizite, seitens DTG als der große Wurf des Jahres vermarktet wird und dafür noch einmal Geld verlangt wird.

So kommt es rüber als wolle man die Kuh noch einmal melken, obwohl sie schon längst keine Milch gibt. Da man sich bei Steam an einen Kundenkreis wendet, der nicht in einschlägigen Foren zu tun hat und größtenteils zu @Prellis TS Typ A gehört, scheint die Rechnung aufzugehen.

Weiterer Aufrerger ist die Tatsache, das von einschlägigen und versierten Leuten hier im Forum Argumente angebracht werden, die allesamt stichhaltig und nachvollziehbar sind, aber man am Ende hingestellt wird, als ob man den Teufel an die Wand malt und nur der letzte Hänger ist. *hi*

• Kennt ihr noch den MSTS ?

Ich kenne auch noch Pong, aber inwiefern ist das hier irgendwie relevant?
    Der TS hat im Laufe der Jahre eine gewisse Messlatte an Standards in verschiedenen Kategorien gelegt, die hier aber wirklich alle (ich will nicht sagen "ignoriert"), aber nicht beachtet wurden. Insofern ist jeder Vergleich zum MSTS vollkommen irrelevant.

Die hier vorliegende Strecke gibt es auch schon sehr lange - und war ein Art -Erstversuch- vom Autor. Natürlich ist sie dadurch in der Qualität ähnlich wie Hagen-Siegen und Seebergbahn....

Neee, dagegen sind Seebergbahn und sogar die olle HaSi_v1 eine Praline sondergleichen, beide sind eine ganz andere Liga in qualitativer Hinsicht und sind nicht neu erschienen, bzw. sollen als Neuheit verkauft werden, wie diese hier jetzt. Damit beleidigst du die Erbauer von Seebergbahn und der Original-HaSi zutiefst, wenn du diese 2 Strecken mit DIESER hier auf eine Stufe stellst.

Und Erstlingswerk? Was soll denn das für eine Begründung sein? Bei Freeware zieht das, aber bei Payware kann man als Kunde die Einhaltung und Umsetzung marktüblicher Standards verlangen, die aber hier in wirklich allen Disziplinen versagten.

Ich habe wirklich schon schlimmeres gesehen

Also ich nicht. Was denn z.B.?

Vollkommen irrelevante Begründungen. Allesamt!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wenn du die Strecke auf Steam ordnungsgemäß gekauft hast, wird sie automatisch runter geladen und installiert.

Geht es um Addons Dritter oder um ganz was anderes, bist du im falschen Thema.

Die strecke wird nicht automatisch runter geladen, musst den Download selbst auslösen.

Diese muss in de den Addon dabei gewesen sein, hab diese nicht wo anders her,

da Felix in sein Video den Vorschlag mit dieser mal die Straßenbahn fahren könnte gemacht hat und wusste nicht woher man so etwas bekommt.

• Die Strassenbahn sollte dabei sein, einfach mal das Szenario fahren und auf dem Marktplatz entgleisen, bzw extrem langsam fahren, bei den Radien. *=)*
    Bei dem Ur- (Boxversion) addon war die dabei.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Wir regen uns darüber auf, dass die Strecke, trotz ihrer gravierenden und offensichtlichen Defizite, seitens DTG als der große Wurf des Jahres vermarktet wird und dafür noch einmal Geld verlangt wird.

Genau darum geht es in erster Linie. Die Strecke hat auf Steam bisher übrigens nur negative Bewertungen. Bei UKTS gibt es aber auch einige Leute, die die Strecke verteidigen und sagen: "die Deutschen nörgeln eh immer" oder "keine nervige PZB und endlich was zum entspannen". Das Prelli sich hier zu Wort meldet und schreibt, was er schreibt, finde ich auch beachtlich. Den trifft man sonst nicht so oft bei solchen Diskussionen an (ist zumindest meine Wahrnehmung). Aber es ist ziemlich spannend, wie weit die Ansprüche an den TS und Strecken im Forum auseinaderklaffen... kein wunder, dass es hier ewig Diskussionen gibt zwischen den beiden Fraktionen.