[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)

  • Basel SBB wäre eine sehr schöne Draufgabe, da dort unter anderem die Loks der EuroCity's gewechselt werden, außerdem verkehren die ICE's bis nach Basel SBB. Dann hätte man dann auch mit den Schnellzügen einen Zwischenhalt.

  • Naja, Basel SBB? Wegen dem einen Bahnhof Signale der SBB und SNCF zu erstellen?
    Gut SNCF könnte man eventuell noch weglassen da der Bahnhofsteil etwas abgelegen ist.


    Würde mich aber natürlich freuen, wenn SBB auch noch dabei wäre. Nur haste dort wieder nicht die Züge zum hinstellen als KI, von daher glaube ich eher nicht daran.

  • Klar, dort haste keine Züge. Mitliefern geht sicherlich net so leicht. Vielleicht kann man ja bei SimTrain anfragen, ob man da die SBB Technik entnehmen darf.
    Es wäre für die Community ein Traum für Szenarien und "Feeling", aber für den Publisher ne Menge Arbeit.


    Wir werden es sehen, ich finde es toll und bin gespannt. Ne gute 146+Dosts von VR?


    Ich meine vom Rollmaterial müsste alles abgedeckt sein, was regelmäßig dort langfährt.

  • Wer soll das denn machen? Basel SBB und Mutenz Gbf dranbauen?


    Sich bei der deutschen Bahntechnik hinreichend auszukennen, dass man eine solche Strecke bauen kann, ist schon schwer genug.
    Sich dann aber auch noch ausreichende Kenntnisse der SBB- oder gar SNCF-Sicherheitssysteme, des Schilderwalds, der besonderheiten des Linksverkehrs oder sowas wie Weichenradien anzueignen ist für einen alleine kaum zu bewerkstelligen.
    Oder haben die da ebenfalls deutsche Einheitsweichen?


    Das sind alles Aspekte, die es hierbei zu berücksichtigen gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich weiß nicht was die Diskussion soll. Ich denke, dass der Streckenbau abgeschlossen ist und man an der Ausgestaltung der Strecke arbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Durch die Diskussion hier, die vermutlich gleistechnisch fertige Strecke nochmal erheblich erweitert.

    Oh oh oh...das habe ich ja völlig überlesen! Vielen dank für den Hinweis @Safter!

  • Hallo @Fight43dom


    klasse Projekt, dass ihr euch da vorgenommen habt. Ich hätte da eine Anregung. Ich werdet ja sicher wieder die Signale von Schuster verwenden. Ist es euch möglich für die KS-Signale die Signalmasten von @thenilsman zu benutzen. Ich finde diese werten die Signale vom Optischen her extrem auf.
    Freu mich auf die Strecke.


    Gruß Baureihe 101

  • Am besten den Katzenberg weg lassen und die Strecke in die 90ger verfrachten, damit diese Nervige Diskussion aufhört das es ja keine Gescheite 146 gibt. x.x


    Anscheinend muss ja immer jedes Aktuelle Wagenmaterial das da fährt auch vorhanden sein, sonst ist ja die ganze Strecke nutzlos und so...

  • Vielleicht hat man bereits eine andere Lösung genommen? Könnt ihr doch gar nicht wissen...
    Und wenn nicht, auch egal... Bei den DTG Strecken stört das auch kaum einen. Da stimmt die Signalisierung hinten und vorne nicht, weder optisch noch technisch. Und zwar bei allen DTG Strecken, die neuen sind ganz besonders schlimm. Bisher habe ich jedes Szenario auf M-R, M-K und wie sie nicht alle heißen schon wieder in die Tonne geworfen, einfach wegen dem absolut miserablen Gleis- und Signalbau von DTG.
    Bei den AS Strecken kommen die Signalteam Signale zum Einsatz, die auch noch ordentlich verbaut sind und ihr habt nix besseres zu tun, als rumzuheulen weil die Masten vielleicht etwas alt aussehen.... *facepalm*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Matze L
    Die Strecke spielt ja in der heutigen Zeit und auf der Rheintalbahn ist halt die BR 146 das Hauptzugpferd im Nahverkehr,
    da wird man sich doch wohl noch Gedanken drüber machen dürfen, ob es solches Rollmaterial gibt um damit dann reale Aufgaben bauen
    zu können.
    Ich fahre eben gerne Aufgaben mit Fahrzeugen, die auf der Strecke auch in real anzutreffen sind…und so geht es anderen sicher auch.

  • Das Projekt wird in jedem Falle gut, da kann man nix optimieren. Signalteam Signale und Assets von Rosenkill sind ja schon eine Kaufempfehlung. Und wie ich auf dem Screenshot sehe gibts endlich mal schöne Fangschienen auf Brücken :love: hier liegt die Zukunft des aktuellen TS.