[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)

  • So, habe mich informiert und all das herausgefunden, was mir Andere bereits hier geantwortet haben. Danke dafür! Was mir allerdings bei dieser Strecke große Sorgen macht: Keine BR650 und kein Flirt. Zudem funktioniert die BR 146 mit Supergamer Update nicht mehr seit TS2016. Vorallendingen letzteres macht mir, auch mit Hinblick auf die Schwarzwaldstrecke, große sorge. Da muss jemand aus der Community mal zaubern. Mit dem neuen IC2 wird 146 auch noch viel wichtiger im TS.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Der Flirt verkehrt nicht auf der Strecke nach Freiburg und wird also nur eventuell für Basel Bad Bahnhof gebraucht...Im Nahverkehr fahren dort halt wirklich nur Dostos und 146er sowie
    111er mit n-Wagen und Wittenberger Steuerwagen. Was die Br146 angeht muss ich @tom87 echt zustimmen...und DB Dostos gibts auch nur die von DTG (kein guter Sound) oder halt die aus
    den TTB Packs (guter Sound aber eigentlich nur durch einen Mod fahrbar). Gute (im Bezug auf fahrbare) n-Wagen und der Steuerwagen fehlen leider ebenfalls bis jetzt.

  • Alte Rheintalbahn?
    Katzenbergtunnel?


    Super!
    Und nochmal umsomehr, als dass vermutet werden darf, dass auch Gleisbau und die Bahntechnik bestimmt stimmen werden, denn sie dürfte ja diesbezüglich eine ähnliche Qualität wie die Moselstrecke haben, welche ich in dieser Hinsicht als die bislang hochwertigste Payware-Strecke ansehe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Naja, es gibt die VR Dostos. Da kan man sich schon was zusammenschustern...aber die 146 wird immer mehr zum Problem im TS. Die Supergamer Ausgabe mit Morphi Sound war gut fahrbar. Da muss echt ne Lösung her oder jemand baut gleich eine ganz Neue. Vielleicht erbarmt sich ja VR eines Tages, wenn es wirklich diverse Strecken im TS gibt, wo die 146 absolute Pflicht ist. Wirtschaftlich gesehen wäre es jedenfalls logisch.


    *Nachtrag* Es gibt bereits jetzt drei Strecken im TS wo die 146 an der Tagesordnung ist. Bald sind es dann fünf und es gibt keine ordentliche Lösung dafür. Zum Vergleich: Für das Projekt Freiberg gibt es gefühlt einen ganzen Payware Wagenpark.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ja, es gibt von vR auch Dostos aber es sind eben nicht die Dostos, die auf der Rheintalbahn unterwegs sind
    und außerdem gibt es da ja auch Probleme mit DTG Loks.
    So ne Kombi aus Metronom+TW DB Repaint und nem Soundupdate von Supergamer würde ich gut finden *dhoch*
    Das TW Soundupdate kenne ich aber da gibt es ja im Moment ein paar Probleme damit.

  • Die VR-Dostos dürfen aufgrund mangelnder Magnetschienenbremse auch nur 140 km/h laufen. Damit zerschießt ihr euch jeden realen Fahrplan.


    Und ich dachte dass als nächstes die SFS Rhein-Main kommt. Aber diese Strecke ist wesentlich schöner, als eine SFS :thumbsup: . Ick freue mir tierisch auf mehr. Da kommt ja bald echt einiges sehr hochqualitatives auf uns zu: Projekt Toastbrot, die Schwarzwaldbahn von den drei von der Tankstelle, und der Köln-Düsseldorf Rework vom AC :ugly: *perfekt*

  • Servus,
    auch wenn sich die Entwicklungszeit sicherlich durch die mit der Moselstrecke gesammelten Erfahrungen reduziert und viele Assets wiederverwendet werden, sollte doch klar sein, dass eine Veröffentlichung in diesem Jahr zum Standardpreis von 29,99 € auch mit der Prämisse der "geringen" Streckenlänge einhergeht. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier eine Strecke mit erstklassigem Gleisbau, guter Signalisierung mit LZB und einem schönen Verlauf durch das Oberrheintal mit Altstrecke und schönem Neubau mit fester Fahrbahn und modernem Tunnel erhalten werden. Und das alles noch dieses Jahr. Ist doch klasse, oder?


    Ich hoffe nur inständig, dass man dieses mal die Oberleitung auch anderweitig verbauen kann oder endlich eine Version für die Normalsterblichen veröffentlicht wird. Es gibt einfach kein System, was mehr Möglichkeiten bietet und fertiger ist. Auch kann man für die LZB hoffen, dass sie von vR kommt und wir eventuell ordentliches Rollmaterial für die Strecke erhalten. Auch für höhere Geschwindigkeiten. Besser noch als EL, die Mitbringsel der Moselstrecke waren nett, aber mehr nicht.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Also wenn es keinen Screen gibt, der vom GE-Bild nicht zu unterscheiden ist wird nicht gekauft! Ich will 146+Dostos und dieses Haus sehen! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Können dann ja sowas dort runterjagen zum Thema 146
    :lolx2:

  • Servus,
    laut Buchfahrplan folgen zwischen Freiburg und Basel teilweise im Abstand von 1 km, öfter aber ungefähr im Abstand von 2 km LZB-Blöcke. Signalblöcke existieren auch, diese sind teilweise im Blockabstand bzw. auch im Abstand von 2-3 km aufgestellt. Im Anhang findet ihr eine Seite aus dem Bfpl, für alle die es genau wissen wollen.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Naja, wenn die Strecke nicht ganz so lang wird, kann man auch mit entsprechender KI den Trubel auf der Strecke gut abbilden. Für entspannte "highspeed runs" sicherlich klasse. Zudem bietet sich das ganze natürlich auch für schöne Mehrteilige Aufgaben an (Güterzug, ICE und IC) in Verbindung mit anderen Strecken. Gespannt bin ich auf die offizielle Streckenbeschreibung. Gibt es als Zugabe Basel SBB und eine kleine Nebenbahn? Ich bin gespannt...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()