Wie Wo Was? Wandhalterungen? Wofür denn nun schon wieder? Is doch eh alles dunkel im Tunnel
-
-
im Tunnel Dunkel? schau mal Beitrag #137.
StS -
Wandhalterungen wären echt eine Bereicherung
-
Naja, dann gebt mir Bilder und ich schau was sich machen lässt
-
Das L des KS-Mastes, den Fuß länger, damit man den in die Wand stecken kann. Ein rechtes und ein linkes L , oder eins auf Umschlag? Höhe gleich richtig über Grund wie die Maste mit Fuss.
Senkrechte Achse mittig Signal-O-Punkt.
StS -
-
Hm, das bräuchte ich bildlich ... So kann ich mir das schlecht vorstellen
-
Hi,
ich sehe, es geht viel ohne meine Anwesenheit. Erstmal Danke an Clemens für das Überarbeiten der Signale.
Ich werde die nächsten Tage kaum da sein, mich plagt gerade ein gripaler Infekt, weshalb ich nicht machen kann.LG Fabian Nds
-
Ich finde die Strecke erstmal sehr schön !!!
Nur habe ich teilweise keine Signale, was mir dann an nem übersehenen PZB-Magnet schonmal ne Zwangse reingehauen hat
Liegt es daran, dass ich IKB nicht habe oder habe ich beim Downloaden was übersehen ? Habe eigentlich alles mit Signalen gedownloadet.
Laut RW-Tools fehlen Signale aber ich weiß nicht, ob diese aus IKB stammen ... -
Bitte poste mal im Anhang die Fehlerliste aus RW Tools.
LG Fabian Nds
-
Na wenn hier keiner Bilder postet von KS Masten in Tunneln sehe ich mich auch nicht genötigt, dort noch paar Sachen dran zu machen.
-
-
Also mir würde spontan nur München einfallen wo man Bilder machen könnte von entsprechenden Halterungen...Wobei hier auch teils KS-Signale einer anderen Bauform verbaut sind!
In Hamburg sind die KS-Signale nur als Ersatz für ein Signalsystem gedacht was wir im TS nicht haben. (bzw. nur von DTG auf Hambug - Lübeck und das ist bescheiden).
Ich komme aus Köln und bin in der nächsten Zeit nicht in München also muss wer anderes ran. (Neben der Tatsache das ordentliche Bilder auf Grund der Dunkelheit schwer zu machen sind).
Vielleicht schaust du dir mal eine von den Führerstandsmitfahrten an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@thenilsmann
Scheint keiner bisher im Tunnel fotografiert zu haben.
Schau dir mal das Bild in Beitrag #137 an,
Könnte das so gehen:
Oberen Teil fürs Signal lassen, Querbalken bis in die Wand verlängern evtl sogar länger, Korb und Mast weglassen.
für die "Mastschilder" muss man halt sich was als Montagehalterung ausdenken.
Das muss doch nicht echten Halterungen entsprechen, normalerweise ist in Tunneln so dunkel, das man das eh nicht sieht.
StS -
in Berlin gibt es auch einige wenige KS Signale mit Wandhalterung viel Spaß beim suchen
-
Sind aber auch alle wieder eine andere Bauform... Im Prinzip brauchen wir für den TS im Tunnel eine eigene Kreation wie es @StS schon beschrieben hat.
Kann man sich hier ganz gut anschauen, wie das in Berlin aussieht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja aber das sind ja alles LED Signale, da passt das nicht ganz ...
-
-
-
Hallo ihr lieben...
ich habe dass Problem, dass ich alles vollkommen nach Anleitung installiert habe, die Strecke auch dargestellt wird, aber keine Gleise liegen. Es ist wie gesagt alles da, ausser die Gleise...Hat jemand eine Lösungsidee?
Lg
-
Einfach die DB Tracks nochmal neu installieren?
-
Tunnelsignale
ich habe mal das gebastelt.
Einfach den Signalkorb genommen.
Aber noch ein Hinweis, bitte die richtigen Signalmastschilder benutzen. An dem noch stehenden alten Mast befindet das HS-Schild, das Signal welches verbaut ist, ist aber ein MS-Signal. Ich kann aber auch nicht sagen warum hier MS verbaut worden ist, wäre aber auch zweitrangig.viele Grüße Andreas
-
Die DB Tracks (http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Moseltal-DB-Tracks-v1-0/) sind installiert, und auch alles was an payware oder freeware benötigt wird ist gedownloadet bzw installiert.
Dennoch sieht die Strecke so aus: -