Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum wird überhaupt so ein Thread erlaubt???

Weil man wohl doch drüber diskutieren will und darf. Ja richtig, ich habe mich am Anfang auch darüber echauffiert, aber offenbar gibt es doch Diskussionsbedarf darüber. Bislang hat noch keiner ernsthaft mit Schmutz geworfen.

• Man kann den Moderator auch beim Namen nennen ;)
    • Ein Fragezeichen tut es auch.
  • Der Moderator hat genauso das Recht seine Meinung zu sagen wie ihr alle, und der Moderator meint, dass die Reaktion von @FabiaLP lächerlich ist. Das kann euch jetzt passen oder nicht. Ist dem Moderator aber auch wurscht.

Inhaltlich ist hier drin eh nix mehr außer lächerlichen Vergleichen und sinnlosen rumgemecker, also ist das nichtmal Offtopic *bääh*

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wer Wertschätzung haben möchte, der ist als Freewareautor an der falschen Stelle, traurig aber wahr!

Ich gebe dir in dieser Hinsicht recht! Freeware-Entwickler sollten wirklich etwas mehr Wertschätzung bekommen. Ich meine: Angenommen FabiaLP stellt seine Projekte ein, was dann? Wer macht denn dann die ganzen Dinge, die er machen würde?
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieser Theard nichtmehr viel bringt, jedoch möchte ich eines mal gesagt haben:
    Freeware-Entwickler möchten genauso eine Wertschätzung erhalten, wie andere auch.

Ich hoffe, dass jetzt nicht noch ein größerer Krieg ausbricht desswegen, aber ich bin der Meinung wie @AbsolutesChaoz und möchte diese Meinung hiermit unterstützen. Wenn es jemanden nicht passt habe ich eine Frage: Wiso? Wiso regt es euch so auf?
    (Retorische Frage, ich habe den Theard gelesen)

Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

• Diskutieren ja okay, aber es kann nicht sein das dann hier kommentare kommen dann geh doch oder so ähnlich, ich finde das nicht mehr sachlich und fähr für solche Menschen wie FabiaLP die ihre Private Freizeit dafür opfern was für alle zu erstellen und dann noch nicht mal Geld dafür bekommen.

Noch mal entweder man kann sich sowas leisten oder nicht, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen nur noch so viel langsam nerfts das immer rungehackt wird, dies geht nicht, das geht nicht und dann ist es auch noch zu teuer oder wehe es wird noch der Preis erhöht, Leute es ist ein Spiel!!! und Sie müssen auch von Irgend was leben, das leben wird nicht Billiger sondern eher treurer folglich müssen auch die Preis ansteigen weil die Lohne ansteigen müssen.

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Hier kommt jetzt denke ich inhaltlich nicht mehr viel, denn die Standpunkte wurden vehement vertreten

eben das ist mein reden entweder man löscht alles was sinlos ist oder man macht es gleich dicht

Edith: tom87: ja okay währe ja auch zu schön um war zu sein wenn dem so währe, dennoch es gibt viel zu wenig anerkennung für die Payware und erst recht für die Freeware entwickler die echt viel Arbeit reinstecken

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

• Da ich gerade sehe, dass er online ist: Ich hoffe, dass @vR_Ulf hier eine Begründung für die Preiserhöhung veröffentlicht.

Denn ganz ungeachtet der Preise muss ich vR unterstellen, dass sie einen Fehler gemacht haben:
    Sie haben die Preiserhöhung nicht angekündigt und bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht begründet. Und das halte ich für fatal!
    So ist es der Fantasie jedes Users überlassen, Gründe für die Preiserhöhung zu finden, statt von Beginn an knallharte Fakten auf den Tisch zu legen - die man dann vlt. auch gut nachvollziehen kann. Oder zumindest besser als das "Nichts" wie im Augenblick.
    An dieser Stelle hätte vR klüger handeln können (natürlich nicht müssen, aber es hätte sicher Frust und Aufregung gespart).

Gruß
    einMonster

• @einMonster,

also ist die Preiserhöhung ein Fehler?
    Na das muss ich dem Marktleiter meines Supermarktes erzählen.
    Die kündigen ihre Preiserhöhungen bei mir auch nicht an.

Nun ja......

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• also ist die Preiserhöhung ein Fehler?

Ich möchte hier ein Missverständniss aufklären:

Bitte erst den Beitrag von @einMonster lesen und dann soetwas schreiben:

Er bemängelt lediglich, dass nichts angekündigt und/oder begründet wurde!

Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

• @einMonster,

also ist die Preiserhöhung ein Fehler?

Nun ja......

Oder der Hersteller, dass er die Größe und Inhalt mal so eben um 25% bei gleichen Preis reduziert hat.

Die Diskussion wird nie ein Ende finden, da jeder das subjektiv für sich anders wahr nimmt.

Nun ja......

da magst du recht haben aber ich finde auch wie @einMonster es schon sagt hätte VR es ankündigen können, zu mal Sie mit sicherheit viele Diskussionen in dieser art oder ähnlich mit bekommen haben. Ausserdem finde ich kann man einen Supermarkt nicht vergleichen mit VR, den meistens hört man auch in den Nachrichten von Preiserhöhungen (Z.B Tankstelle) und ich glaube nicht das VR in den nachrichten auftauchen wird

Nein. Nein. Nein.
    Der Fehler ist, dass nichts dazu gesagt wurde/wird! Man kann es den Spekulanten, Unzufriedenen und Hatern schwerer machen, indem man Fakten auf den Tisch haut. vR hat dies nicht getan.

Zwar muss sich der Supermarkt nicht rechtfertigen. Andere Händler aber schon. Alleine, weil heute der Kunde eine große Macht hat im Vergleich zu früher.