Hallo,
nach wiederholten erfolglosen Versuchen, eine Strecke zu bauen, suche ich nun eingleisige Nebenstrecken, bei denen der Schwerpunkt des Bauens in der Landschaft liegt, da ich für Gleisinfrastruktur einfach kein Händchen hab. Ich rede keineswegs von Wunschkonzerten oder von einer Veröffentlichung, aber es wäre nett, wenn ihr hier NICHT elektrifizierte, eingleisige Nebenstrecken nennen könntet, die landschaftlich reizvoll sind, aber möglichst wenig Objektbau erfordern. Die meisten, die mir einfallen, sind bereits im Bau. Vielen Dank schonmal im Voraus. Ach ja, es wäre ebenfalls vorteilhaft, wenn die Strecken im Norden liegen würden, sie müssen es aber nicht.
Eingleisige Nebenstrecken gesucht
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Gibt es keine bei dir um die Ecke, wo du auch mal schnell vorbei fahren kannst, und gucken kannst wie es da aussieht? So ausgestorben sind die Nebenbahnen in Deutschland noch nicht wie man immer sagt.
Es würde ja auch ein Anschlussbähnchen zu irgendeinem Werk bei dir in der Nähe reichen. TDR zeigt ja mit seiner Strecke, dass man auch reine Güterzugstrecken reizvoll ausgestalten kann.
Für den Anfang zum Üben reichen ja auch erstmal nur ein paar Kilometer.
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Das Problem dabei ist, dass rscally mit seinem Osnabrück-Wilhelmshaven-Projekt so ziemlich alles in Osnabrück und Umland, was irgendwie mit Nebenbahnen und Werksanschlüssen zu tun hat schon baut. Aber ich werde mal weitersuchen.
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Gibt es keine bei dir um die Ecke, wo du auch mal schnell vorbei fahren kannst, und gucken kannst wie es da aussieht? So ausgestorben sind die Nebenbahnen in Deutschland noch nicht wie man immer sagt.
Es würde ja auch ein Anschlussbähnchen zu irgendeinem Werk bei dir in der Nähe reichen. TDR zeigt ja mit seiner Strecke, dass man auch reine Güterzugstrecken reizvoll ausgestalten kann.
Für den Anfang zum Üben reichen ja auch erstmal nur ein paar Kilometer.
Stehen nur an Personenstrecken, Bäume, Häuser und Strassen?
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Was ich damit kompliziert zum Ausdruck bringen wollte war, dass er nicht gleich ne Personenstrecke bauen muss. Kann ja auch ein paar Kilometer von einer Awanst bauen. Wenn man das gescheit macht dauert das ja auch seine Zeit.
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St. Peter-Ording - Tönning
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- Stimmt schon, aber an Osnabrück Hbf trau ich mich zb noch nicht ran. Aber ich werd mir die genannten mal genauer angucken vielen Dank
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WZTE (Wilstedt-Zeven-Tostedter-Eisenbahn) Typische Nordeutsche Tiefebene, keine großen Bahnhöfe oder Städtem und noch komplett vorhanden (Wenn auch teilweise Stillgelegt)
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Bremerhaven-Cuxhaven wäre auch noch eine recht einfache Strecke.
Ist zwar nicht im Raum Osnabrück, aber immerhin.LG Fabian Nds
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St. Peter-Ording - Tönning
Warum nicht gleich bis Husum, dann hat man in Tönning auch nen Richtungswechsel drin?
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Hallo,
nach wiederholten erfolglosen Versuchen, eine Strecke zu bauen, suche ich nun eingleisige Nebenstrecken, bei denen der Schwerpunkt des Bauens in der Landschaft liegt, da ich für Gleisinfrastruktur einfach kein Händchen hab. Ich rede keineswegs von Wunschkonzerten oder von einer Veröffentlichung, aber es wäre nett, wenn ihr hier NICHT elektrifizierte, eingleisige Nebenstrecken nennen könntet, die landschaftlich reizvoll sind, aber möglichst wenig Objektbau erfordern. Die meisten, die mir einfallen, sind bereits im Bau. Vielen Dank schonmal im Voraus. Ach ja, es wäre ebenfalls vorteilhaft, wenn die Strecken im Norden liegen würden, sie müssen es aber nicht.@DerHood Spontan im Süden würde mir jetzt Murnau-Oberammergau einfallen, eine sehr schöne reizvolle Nebenstrecke.
Im Nördlichen teil wäre Bremen-Soltau bzw. Soltau-Uelzen eine Alternative oder wie @Picnic schon erwähnt hat St-Peter-O. - Tönning/Husum
Trotzdem würde ich dir erstmal vorschlagen eine fiktive Strecke nach deinen Vorlieben zu bauen und die dann mal hier zu veröffentlichen und das kannste mit realen Strecken weitermachen
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Warum nicht gleich bis Husum, dann hat man in Tönning auch nen Richtungswechsel drin?
Fast 30 Km
Schon mal 30 Km im TS gebaut?Gruss Schmiddi
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30 Km gehen ja noch. Klar ist es ordentlich Arbeit.
Aber trotzdem empfehle ich dir klein Anzufangen.LG Fabian Nds
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@DerHood Du kannst ja auch eine Museumsbahn bauen. Zum Beispiel die Strecke Losheim-Merzig Ost mit Anschluss an Merzig (Saar) im Saarland. Sind so ca. 15-20km.
Aber es gibt sicherlich in Deutschland genügend weitere Museumsstrecken oder andere Nebenstrecken, die nicht sehr lang sind und auch keine komplizierten Gleiswege beinhalten.Grüße
Marc -
schau Dich doch mal hier um und such Dir ein paar kleine Bahnhöfe aus, die Du mit ein paar km Gleis verbindest. Gleistechnisch sind da einfache und auch anspruchsvolle Bahnhöfe dabei. Ideal zum Üben.
Such Dir dazu eine beliebige Stelle in Deutschland / Österreich aus und verwende eine DEM-Landschaft, in welche Du die Gleise und Bahnhöfe platzierst. Für den Rest der Landschaft kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen... -
Oder ein Teil der KBS481, zum Beispiel der Abschnitt zwischen Horrem und Bedburg
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zum Beispiel der Abschnitt zwischen Horrem und Bedburg
der Bahnhof Bedburg war mal sehr interessant. Die Gleisanlagen aus den 60ern .... da war der Bahnhof mal richtig gross, ebenso Bergheim (Erft) ... auch Quadrath-Ichendorf mit Zufahrt ins Martinswerk, wobei man damals noch von beiden Seiten ( also auch von Bergheim aus ) ins MW fahren konnte ...
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Der Abschnitt zwischen Lörrach und Weil am Rhein dürfte auch in diese Kategorie passen. Auch wenn dieser von SBB-Flirts hauptamtlich befahren wird. // Nino
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