Sorry, kann dir leider nicht helfen. Ich hab das Szenario eben mal versucht, aber schon nach dem ersten Überfahren der automatischen Weiche gab es eine KI-Kollision und das Szenario war beendet...naja, ich weiß schon, warum ich fast nur QD und Free-Roams fahre.
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...naja, ich weiß schon, warum ich fast nur QD und Free-Roams fahre.
ja, auch QDs können - mit ein klitzewenig Fantasie - mit manchen "richtigen" Szenarios mithalten
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Ach du, dafür finde ich Free-Roams (zumindest selbsterstellte mit entsprechender Auswahl an Rollmaterial) noch viel besser. Jederzeit dahin fahren, wo man möchte, keine Zeitbegrenzung, tun und lassen, was man will. Da entstehen die tollsten Szenarien...im Kopf wohlgemerkt.
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Hi, ich habe ein Problem mit dem Scenario "Kingmoor Sunset".
Und zwar stellt sich die 2. Weiche nach dem Überfahren des ersten Checkpoints um. Allerdings muss ich ja mit meinem zusammengestellten Zug genau wieder in die gleiche Richtung über die Weiche. Leider ist es aber eine automatische Weiche und ich kann die nicht umstellen.
Wie habt ihr das gelöst?
Keiner eine Idee, oder mache ich was falsch?
Sehr seltsames Szenario...
Meine Lösung:
1. Die ersten Waggons holen
2. Über Kingmoor Up Depature 2 über die Karte den Weg frei machen
3. An der nächsten autom. Weiche Freigabe erbitten. Ich habe die Weiche zusätzlich am Schalter zum Umschalten "bewegt". Keine Ahnung was ausschlaggebend war - war irgendwie seltsam...
4. Das vorgeschriebene Abstellgleis von unten anfahren
5. Die zweiten Waggons holen.
6. Der Prellbock hat da nichts zu suchen... ließ sich aber überfahren - keine Ahnung wie der da hinkommt, sollte bei einer solch hochgelobten Strecke nicht sein, mir sind aber auch schon andere Dinge bei der WCML-N aufgefallen. ( Dateiüberprüfung schon mehrmals gemacht!)
7. Das vorgeschriebene Abstellgleis anfahren
8. Lokschuppen - fertig! -
Diese verirrten Prellböcke gibt es, wenn jemand in der Tracks.bin zu Fuß rumgefummelt hat. Vermutlich kommen beim Serzen in n-ten Stelle nach dem Komma Rundungsfehler rein und der Prellbock weiss nicht mehr, wo er hingehört.
Gleis verschieben, mit Undo zurückhupfen lassen, Stück Gleis in die Prärie legen, löschen, speichern, dann wird die Tracks.bin neu und richtig geschrieben. Das für jeden verirrten Prellbock wiederholen.
Dann Tracks.bin nicht mehr zu Fuß anlangen.
StS -
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.... und nie wieder eine Steam-Überprüfung machen lasen
StS' Lösung ist super, würde ich auch so machen.... aber bei Steam-Content vergebene Liebesmüh.Abhilfe:
Strecke klonen und dann dort rumfummeln. -
Die Strecke ist so wie sie von Steam heruntergeladen wurde. Ich habe an der Strecke nichts verändert!
Ich vermute das da evtl. nicht alles passend zum TS 2013 ist, denn das letzte große Update dafür gab es zu TS 2012 Zeiten.Ansonsten kann man ja den Tip von StS probieren. Ich lass das lieber, da ich an noch keiner Strecke herumgeschraubt habe.
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Tröste dich, bei der HaSi stehen auch Prellböcke auf'm Gleis.
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@ IIThanatosII:
Auf die Idee über Kingmoor Up Depature 2 zu gehen bin ich gar nicht gekommen, war zwar trotzdem komisch wie ich da hingekommen bin, aber es hat letztlich funktioniert - danke.
Zu den Prellböcken: Nunja, schlimmer wäre es noch, wenn die Kolissionsbox mit vor rutschen würde, da käme man ja nicht mal mehr aufs Gleis. So kann man wenigstens in "Gleis 9¾-Manier" durchrutschen xD
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@ Fight43dom
Hab auch erst gesucht, danach erschien mir dieser Weg als einzig sinnvoll. Die Szenario-Anweisungen sind aber auch sehr dürftig.
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Hallo zusammen,
so richtig bringt mich meine Suche nicht weiter. Weiß jemand von euch, ob es für die WCML-North ein Update oder eine Freeware-Datei für Superelevation gibt? Es gibt ja vieles tolles an Freeware, leider habe ich da noch nichts gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar.
Frohe Weihnachten!
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Eigenartig, die "Neutralsektoren" die ich zum ersten Mal auf der WCML over Shap kennengelernt habe, sind auch auf der WCML North vorhanden. Nun rätsle ich, ob ich da bisher blind war, oder ob die mit der WCML over Shap mit in die Nordroute eingebaut wurden, oder durch die übergreifenden Steamszenarien von Keith Ross mitinstalliert wurden.... ? Das Handbuch zur WCML Nord erwähnt diese Sektoren nicht.
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Sind die funktional? Die Schilder standen glaube ich schon immer da - hab halt jeweils brav den HS ausgemacht (weil ich es nicht besser wußte - "as real as it gets")
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Laut Interview auf engine-driver.com mit Keith Ross sind die Abschnitte auf der WCML nur "Zierde". Erst für WCML over Shap wurde deren Funktion implementiert....
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ja, habe ich inzwischen auch festgestellt, mir ist diese "Zierde" bisher nur nie aufgefallen. Aber insgesamt ist es jetzt schon ein tolles zusammenhängendes Trio : WCML Nord, von Glasgow nach Carlisle, dann die Port-Road von Carlisle nach Stanrear und jetzt die neue Strecke von Carlisle nach Preston.
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There is a fix for the errant buffers here http://railworksamerica.com/in…-fix&catid=24:accessories
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noch eine Frage zur WCML North : gibts irgendwo für diese Strecke ein Quick Drive mit AI Verkehr ? (Mit der Suche auf UK SimTrain komme ich nicht klar)
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Leider nein.
Aber mittlerweile gibt es ja eine fast unüberschaubare Anzahl an Szenarien (Steam-Workshop, UKTS etc.), sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. -
...vielleicht gibts ja auch mal ein Update, (nachdem WCML over Shap fertig ist) gestern kamen mir auf einem Bahnsteig nur noch die Köpfe der versunkenen Bahnsteignutzer entgegen, das sah richtig gruselig aus.
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There is now an update for WCML North that will implement the Neutral sections as they are on WCML over Shap. It is here http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=32264 Edit: I will ask the author if he will upload it here as well
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