MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 Gaming 4G«


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo habe nun die GTx 970 drin,seit dem dunkel der TFT Monitor beim Start im etwas ab.Wenn ich die kompletten Treiber lösche bleibt der Monitor normal.Habe auch schon ältere treiber versucht das Gleiche.


    Modell LG ULTRAWIDE
    Auflösung 2560 x 1080
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB)
    Motherboard Gigabyte GA-990XA-UD3

  • Einmal den Display Driver Uninstaller drüber laufen lassen und ne saubere Installation (in der Nvidia Install anhaken) machen.
    Mit dem neuesten Treiber wenns geht.

  • Hast auch das Tool hier genutzt: http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html ?


    ggf. im Abgesicherten Modus ausführen! ;)


    Wenn der neueste Treiber nicht geht versuche es mal mit einem etwas älteren ... wie er ja mittlerweile genannt wird... dem ominösen 347.88 : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83109/de



    Viel Erfolg!

  • Hallöchen,


    da frage ich auch gleich mal die Experten unter Euch....
    mein System findet Ihr unten ;)


    mein i5 ( 3570 k ) läuft stabil mit 4 Ghz


    wieviel Zuwachs gewinnt man zur GTX 660 ti mit einer 760, 960, 970 ? Lohnt sich ein Aufschub ?
    Man schreibt in Foren : 30 %
    Monitor ist ein 27er....


    Grüsse Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • das ist genau meine Überlegung,
    die gtx 660 ti
    ist / war die Spielerkarte - damals - schlechthin.
    die neuen sind super teuer.
    10 Fps mehr wäre eine super Sache - aber wegen 1,2,3 ....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Bsp.:
    Projekt Freiberg 2
    Spielerzug BR 132 und Städteexpress ( Erkundung ohne Ki )
    Schatten aus
    Sichtweite : kleine Müh runter


    Karl Marx Stadt : 26 bis 29 Fps > auf der Strecke: 40 50 60 70

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich habe dieselbe Grafikkarte. Auf einem relativ alten System (siehe Profil).
    Vor kurzem mußte ich mir ein Notebook zum Bauen unterwegs kaufen. Mit Nvidia 960M, 6GB Grafikspeicher (läuft in der M-Version nicht langsamer oberhalb 3GB) und 4x Skylake 2,6 GHz (Turbo bis 3,5).
    Beim Fahren bekomme ich an Stellen, an denen ich vorher 15-16 FPS hatte 20-30 FPS. Im Einzelfall trotzdem 15 FPS (da sind es mit meinem großen, alten Schätzchen aber geschätzte 5-10, es wird ja nicht angezeigt).


    Wenn ich jetzt einen neuen PC kaufen würde, dann ein komplett neues System mit ordentlich Grafikspeicher und Skylake (obwohl ich AMD-Fan bin). Die Texturgrößen werden mit der 64Bit-Variante des TS einfach explodieren. Wenn man bei einem Bildschirm mit 1920x1080px bleibt, dann muß es keine Nvidia GTX 980er sein (zu teuer).


    Darauf zu spekulieren, daß mit Unreal alles flüssiger läuft würde ich nicht, denn bis eine ordentliche Anzahl an Strecken und Loks in Unreal verfügbar ist wird man den jetzigen TS als Spieler ja nicht vergessen können.


    Kris

  • interessant wäre mal eine art vergleich zu haben:
    gleiche strecke
    gleicher zug
    gleiche aufgabe
    gleiche einstellungen
    und schaun - was euere systeme ausgeben ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Dann sage uns doch die genauen Einstellungen und die Strecke bzw. Szenario ich bin da gern mit dabei, dann hast ein paar Vergleichswerte.


    Wobei diese Werte auch wieder bei jedem anders sind, da jeder sein OS anders Konfiguriert, aber im groben sieht man denn schon mal was es bringt.

  • Wär schon mal interessant, was Ladezeiten und FPS angeht.
    Ladezeiten: Gemessen ab Klick auf "Starten".
    FPS: Das was beim ersten Bild im Szenario angezeigt wird und ab dem Zeitpunkt, ab dem sich die FPS eingependelt haben.


    Vielleicht irgendein Standard-/Karriereszenario von DTG auf HH-H mit Start in HH oder H?
    HH-H dürfte fast jeder haben, oder?


    Darf halt nur keiner auf HH-H bereits rumverbessert haben. Egal wie.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()