Hier sind einige Impressionen zu nächsten Projekt dem Repaint für BR155. Erste Bilder vom Führerstand.
Repaint für BR155
-
-
Wow, ein Führerstand-repaint für meine Lieblingslok
Frage 1: Wird SIe auch von außen etwas gealtert?
Frage 2: (WICHTIG) Bleibt das Soundupdate von Trainworks funktionstüchtig, wird evt nur ergänzt?Freue mich drauf (Nasse Hände)
-
Hallo @Berliner079
1. Das Sound-Update bleibt von TW erhalten
2. Ja die BR155 wird auch von Außen verändert -
Hi und guten Morgen,
jetzt bringt DTG mal eine einigermaßen anständige Lok, wozu das jetzt?
Einen schönen Sonntag wünscht
EdgarP.S.: Vorsicht mit dem Soundupdate von TS, es verändert die Leistungsmerkmale der Lok eben doch, auch wenn TS das Gegenteil versichert.
-
Das Update von TW verändert keine Daten die die Fahreigenschaften oder Leistungsdaten der Lok ändern. Wenn man mal die rwp Datei von TW entpackt wird man jede menge an .dav Dateien und proxyxml finden
die diese .dav Dateien ansteuern. All das hat nur mit Audio zu tun und sonst gar nichts. Übertrieben gesagt könnte man der 155 auch einen Dampflok Sound einpflanzen aber deswegen verändern sich nicht die Fahreigenschaften. -
@Edgar114
Wie du schon sagst, eine "einigermaßen" anständige Lok, DTG-Fabrikjneu-Style halt.Ich, und, ich denke mal einige andere auch, mögen diese "Optisch Fabrikneuen Fahrzeuge" nicht, und freuen sich, das dafür Repaints gefertigt werden.
Ich freue mich, das @Versystem das macht, wenn man sich dei Bilder so anschaut und die Produkte kennt, wird da auch viel liebe zum Detail drin stecken selbst das tote Ebula wird etwas belebt, und hat nicht nur die DTG-Streifen drauf.
Was die funktionen/Details angeht, hast du recht, es ist wohl die beste Deutsche Lok von DTG, die bisher raus gebracht wurde, aber halt nicht perfekt.
@Edgar114 TS-Soundupdate? Du meinst TW? Ich habe da keine Leitungsänderungen bemerkt, ich schließe mi9ch da @Madison an, und ich fahre die Lok viel,
habe teilweise im RW-Tool die Loks getauscht.Ich freue mich auf das Repaint des innenraums, es wird ja niemand gezwungen, es zu nutzen.
-
Hallo @Berliner079,
an der BR155 wird nicht nur der Führerstand angepasst, auch die Außenansicht wird richtig verschmutzt.
Grüße
Kamil
-
@Versystem Das weiß ich, freue mich drauf. Gibt es schon eine Vermutung, wann das gute Stück die Werkhallen verlässt?
Nur @Edgar114 scheint Fabrikneue Fahrzeuge zu bevorzugen.
Aber es zwingt ihn ja keiner zu den Upgrade.
-
Hallo @Berliner079
um @Edgar114 auch die Sorgen zu nehmen wird die original DTG Lok nicht überschrieben.
Es wird weiterhin die Möglichkeit bestehen zwischen den Loks zu switchen.
Unsere Repaint bezieht sich auf eine Veralterung und Abnutzung der Lok.
Selbstverständlich kann jeder entscheiden was gefahren wird.Wann die Veröffentlichung sein wir können wir noch nicht sagen.
Schöne Grüße
Team Versystem-Sounddesign -
P.S.: Vorsicht mit dem Soundupdate von TS, es verändert die Leistungsmerkmale der Lok eben doch, auch wenn TS das Gegenteil versichert.
So, @Edgar114, wenn wir das Gegenteil versichern, dann bitte umgehend eine Stellungnahme deinerseits!
Auch wenn unser lieber Edgar es behauptet, ich kann es nur nochmal bekräftigen:
Soundupdate hat keinerlei Einfluss auf die Lok, weder auf die Physik, noch auf irgendetwas anderes. Ganz im Gegenteil: Unser Update ist so Autark zur Lok, dass selbst ein DTG-Update keinen Einfluss auf unseren Sound hat.
Gruß,
Sebastian
P.S. Ich bin sehr gespannt, wie die Lok von außen aussehen wird. -
@Sebastian Ich kann auch nur zustimmen, sie läuft ganz normal.
Soundänderrungen greifen ja nur auf die Daten zurück (Wann diese "abgespielt" werden) und erfordern keine Änderung in der Physik (Denke ich mal)Und, ich bin auch gespannt, die ersten Bilder und die Erfahrungen sprechen ja für sich.
@Versystem Vielleicht doch ein neues Geräusch: Etwas knarzen der verkleidung und der alten Sitzfederung ;-).
-
-
Das erste offizielle Preview zum Repaint der BR155
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Graffiti und die Wasserflecken im Führerstand an der Decke und der Seite finde ich zu viel des Guten, außerdem das grünliche Gestänge an der Sonnenblende finde ich auch etwas übertrieben. Soll das Grünspan sein?
-
Nettes Repaint.... die Mugge dazu ist aber echt irgendwie schräg. Ihr stellt hier keinen Hollywood Blockbuster vor, sondern ein Repaint.
-
Da hat @tom87 durchaus recht. Fehlende Qualität wird mit extra Tamtam schön gemacht. (in Bezug auf den 2. Satz)
Also oft genug stimmt das tatsächlich, aber bei Versystem hab ich da keine Bedenken. Das Graffiti müsste vlt. echt nicht unnbedingt sein, aber der Rest passt super. Der Wassereinbruch im Fst. ist z.B. gerade geil!Also weiterhin viel für das Repaint von meiner Seite.
-
Das Graffiti gehört definitiv weg. Ist ja schön, dass es eine Lok mit gibt, aber nicht auf allen. Lieber eine extra Version mit Graffiti erstellen und die Standardversion ist ohne.
-
So muss eine alte Lok aussehen!
Nicht aalglatt poliert!Bei der DB AG ja, aber in der ehemaligen DDR wurden sie durchaus sehr Pfleglich behandelt
-
Das Graffiti gehört definitiv weg. Ist ja schön, dass es eine Lok mit gibt, aber nicht auf allen. Lieber eine extra Version mit Graffiti erstellen und die Standardversion ist ohne.
Hallo,
es wird selbstverständlich auch eine Version ohne Graffiti geben.
Grüße
Team Versystem-Sounddesign