@TheOnkelDi Um Gottes Willen, niemand wollte dir Absicht unterstellen. Verwunderlich finde ich nur, dass einige bei allen 3 Loks Sound haben, andere nicht.
-
-
alles okay habe die fehlen Dateien im Forum zum download reingestellt, ja die hatten sich die beim ersten Download gezogen da nach waren link Probleme
-
Von mir auch erstmal ein riesiges Dankeschön an dich @TheOnkelDi für diese herrlichen Loks. Sie sind eine unglaubliche Bereicherung für den TS.
Aber eine Bitte hätte ich noch. Könntest du vielleicht noch die Scheibenwischer animieren und Regentropfen für die Scheibe hinzufügen? Ich finde das fehlt an der Guten irgendwie. (Ich fahr einfach gern bei Regen)
Also das:
http://www.christrains.com/ts_faq_weatherglass.html -
-
-
-
-
@TheOnkelDi zum Thema Licht. Frag mal den Maik. der hat ja schon einiges gebaut. wie ich finde ist das ganz gut gelungen.
Edit: Die gezeigte Lok gibt es nirgens, ist hier nur ein Beispiel.
-
Wo bekommt man diese Lok?
-
Lesen hilft!
Eine Seite vorher steht doch woher man die Lok bekommt... -
@Daniel96 Ich glaube er bezog sich auf die Blue Tiger die @yellowdoor gezeigt hat.
-
-
Sowas wie die Suchfunktion des Forums scheint heute auch wieder nicht genutzt zu werden...
Die Lok muss ich auch bald mal testen. Ist denn das Kupplungsproblem gelöst?
-
-
@Zarbex
Gut, kann auch sein. Dann hätte er es aber entweder dazu schreiben sollen oder eben @yellowdoor per PN anschreiben sollen.
Wir sind hier im BR V180 Thread und wenn dann so ne Frage kommt wie ´´Wo gibt es denn die Lok´´ dann geht man eben erst mal davon aus,
dass nach der BR V180 gefragt wird. -
@berlinfan Wenn du die BlueTiger meinst... derzeit nirgens
Ich hatte nur Vergleichbilder reingetsellt damit man sich eine Vorstellung machen kann, bezogen aufs Licht.
-
erstmal ein großes Lob für diese Maschinen sie sind eine tolle Bereicherung der DR Triebfahrzeugflotte im TS. Ich habe mir alle drei runter geladen und nach der Installation kurz auf die Gleise gesetzt.
Meine Eindrücke von der kurzen Testfahrt. Eingehen möchte ich nicht auf die hier schon erwähnten Punkte sondern auf zwei drei Sachen die mir aufgefallen sind.
1. die Farbe der Absperrhähne und der Kupplung an den Luft/Bremsschläuchen. Zu DDR Zeiten hat die Farbe nicht so geleuchtet und nach ein paar Einsätzen war davon nicht mehr viel zu sehen.
2. Sieht man von außen zum Führerstand hoch leuchtet das Führerbremsventil in rot/schwarz, oben aber ist es einheitlich grau.
3. Die Bremsleistung der Lok fällt nur mittelmäßig aus. Die BR240 mit vier Wagen von Vmax 140 etwa 1,5km vor dem Bahnhof hat es nicht geschafft am Bahnsteigende zu halten trotz über 50%-70% Bremskraft bzw Notbremse. Die vier Wagen sind nicht so schwer das die Lok da Schwierigkeiten kriegen sollte. -
-
@TheOnkelDi
Auch von mir ein Dankeschön für die Lok! Habe sie zwar noch nicht ausprobiert aber das wird am Wochenende definitiv nachgeholt!
Vielleicht wagt sich ja jemand an ein DB Bahnbau Gruppe Repaint für die Lok. -
@Daniel96 vorerst nicht, denn es ist gut möglich, dass @TheOnkelDi an den Texturen noch was macht, denn aktuell sind sie nicht wirklich zum repainten geeignet, da zu klein und zu viele Teile verteilt. Kannst dir ja am WE ein Bild von machen.
Aber ich wiederhole mich gern als Beta ist das schon richtig gut. -
Also ich kann auch nur bestätigen das die Loks super geworden sind und der Sound erst.
Ok mit der Maus kann ich die Loks noch nicht steuern. -
@bastler56 ja ich muss alle noch einmal einstellen ich bin halt ne der Blueprint Ersteller, besser gesagt muss ich erst kucken, wo ich dieses einstelle besser wo ich es finde
da ich kaum erfahre mit dem Blueprints habe muss ich viel ausprobieren ist halt meine erste Lok für den TS aber es kann nur noch besser werden -
@bastler56 mach mal bitte die selbe Testfahrt mit der V200 West. Gut möglich, dass man die Werte der Lok auf die V180 Ost übertragen könnte. Ist nur so eine Idee, da die ja sehr ähnlich sind, vermute ich mal.
-