-
-
welche Auflösung hat deine Textur eigendlich?
Ich weiß ja nicht was der TS als max. Auflösung packt, aber der Dreck auf der Lok sieht irgendwie etwas verwaschen aus. (Ja ich weiß Beta und so
) nur als Anmerkung.
EDIT: Okay ich sehe: Es scheint nicht die Auflösung der Textur zu sein, eher die Auflösung des Drecks, der mit Photoshop da drüber gemappt worden ist ist nicht ausreichend (oder so ähnlich). -
Sehr schön @TheOnkelDi
Ich hoffe Du machst noch einen "SubtractATexDiff" Shader Lokbodenschatten unter die Lok.
Für die Haupttextur solltest Du mind. eine 2048x2048 nehmen. -
@ice danke für deinen hinweis daran hätte ich nicht gedacht, an den schatten unter der Lok.
aber das ist nicht das einzige ich muss auch erst heraus finden wie ich die Lichtkegel der Scheinwerfer von der Lok erstelle, ob im Blender oder nur Textur,
es sind noch so kleine Probleme die noch offen sind, sowie die Rauchfahne, sie ist zwar schon da aber nur wenn ich den Motor starte oder ausmachen wenn sie läuft ist er dann wieder nicht da -
Sorry tut mir leid was ich gemeind habe,
wenn sie als beta erscheint oder im fertigen zustand werde ich sie testen. -
-
Moin Moin
in Kürze sind folgende Loks als Beta's Erhältlich
BR v180 Ex DR-118 C*C
BR v180 Ex DR-118 C*C Prototyp V240 001
BR v180 Ex DR 118 C*C VEB LeunaGruß TheOnkelDi
-
Hi TheOnkelDi da freue ich mich aber
-
Ein schönes Projekt - gefällt mir
-
bin gerade am downloaden und testen
-
Ich glaube ich bin zu blöd. Wo findet man den Download?
-
-
Du musst dich anmelden, im Forum unter Downloads...
Also zur Lok, bisher 1A mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
Sehr schöne DR Lokomotive. Ich freue mich schon darauf, wenn diese fertig ist.
Ohne richtigen Sound und Abgase, sieht sie ein wenig nackig aus bzw. hört sie sich nackig an.
Aber für eine Beta super! Hut ab!Gruß
Rene´
-
Endlich etwas mehr DR-Atmosphäre hinter der die Schmuckstücke von Matze (rw0381) sich wohl fühlen. Ich bin begeistert. Machen echt was her die Loks. Fünf oder sechs Bghw oder einen DBv mit Gepäckwagen hinter und ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Vielen Dank das Du uns schon in der Beta teilhaben läßt!
-
..habe auch mal getestet-2 Lok haben sogar Sound-ist schon schöne Arbeit-Herzlichen Dank "TheOnkelDi"_Gruss rrpiti
-
Dann kann ihm ja nun beim Abgasfahnen Problem geholfen werden
-
-
@professorexabyte die haben auf dem meisten Texturen 1024x1024 drauf.
somit kommen die Texturen besonders bei der dirty zu grob.
@TheOnkelDi mir ist aufgefallen, dass bei der blauen die Lampen, wenn sie aus sind, zu hell wirken und bei den anderen zu dunkel wenn sie an sind.
Als Beta sind sie jedoch gut geworden.Um den Hochglanz weg zu bekommen müsste im Alphakanal ein mittleres Grau rein
-
Die Texturen sind nicht sehr groß, man kann dann nur mit kleineren Pinseln arbeiten.(siehe Bild)
Da kam der TrainSpecMask Shader zu Einsatz, glänzt alles wie Hulle.Schlecht ist das für die v240 der Front Zierstreifen wohl im Polygon klotzig geschnitten ist. Malen hilft dort nicht.
Die Scheinwefer kann man dunkler machen dann sieht es nicht so aus als wenn sie an wären. (v240)Ich denke mal das der Author am Ende vor dem Release ein UVW Mapping neu erstellt. Vernueftige Texturen sind dann schnell gemacht.
-
Hallo @TheOnkelDi,
vielen Dank zunächst für deine Arbeit!
Ich habe allerdings bei der BR V180 Ex DR-118 C*C auch keinen Sound, bei den anderen beiden ist er vorhanden. Schon irgendwie komisch, denn in deinem Forum schreiben einige vom selben Problem, andere wiederum haben bei allen 3 Loks Sound. Wie kann das sein? -
Ja, das mit der BR V180 Ex DR-118 C*C, das diese keinen Sound hat, das Problem habe ich auch. Bei den beiden anderen ist dieser auch da.
Aber meines achtens viel zu leise und keine Bässe!!! Und auch das Horn könnte lauter sein.
Und keine Abgase!!! Aber ich denke, daran wird sicher schon gearbeitet.Gruß
Rene´
-
-