[DTG] Mosel Valley (Koblenz nach Trier) PROBLEME

  • Ich habe mir die Strecke Koblenz Trier gekauft, habe jetzt aber ein Problem. Wenn ich ein Spiel starten möchte und die Strecke auswähle, kann ich nicht Koblenz nach Trier auswählen (gemeint sind jeweils die HBF nicht die Karte!)! Ich kann also wenn ich Trier wähle nicht nach Koblenz fahren (und umgekehrt!). Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat er das selbe Problem? *nurbf*

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bahnomat ()

  • Du willst QD (Schnelles Spiel) spielen?
    Schau mal hier im DL Bereich, oder bei den Kollegen aus Frankreich nach, ob es dort ein bessern QD für die Strecke gibt.


    LG Fabian nds

  • Du willst QD (Schnelles Spiel) spielen?
    Schau mal hier im DL Bereich, oder bei den Kollegen aus Frankreich nach, ob es dort ein bessern QD für die Strecke gibt.


    LG Fabian nds

    Danke, aber da die Strecke neu ist gibt es sowas noch nicht! Wahrschenilich eh nur irgendein Bug oder so... Trotzdem Danke!

  • Da die Strecke identisch mit der Aerosoft Version ist, kannste das da alles installieren was es zu dieser schon länger erschienen Strecke gibt.
    So wie im zuständigen Thread (Suche mal bitte danach) geschrieben wird, gleiche Strecken-ID.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das Szenario IC132 läßt sich nicht fahren. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein Zug die Strecke blockiert, das Signal zeigt Hp0 und der Fahrweg führt zu einem Abstellgleis. *ka*
    Ist der Fehler bekannt und gibt es evtl. eine Lösung. :?:
    Blomi

  • ...ist bei mir ebenso "viele Fehler" werden gemeldet.


    @Der Bahnomat dass ein QD Koblenz Trier nicht vorhanden ist, ist kein Bug, sondern einfach nicht vorgesehen, umgekehrt ist die Fahrt möglich.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Offensichtlich war die Idee das TTB-Pluspack der BR 143 zu deaktivieren und dann würde das Szenario laufen, nicht erfolgreich. Das Szenario meldet auch mit deaktiviertem Pluspack "viele Fehler". Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ich die Pluspacks seit vielen Jahren habe und noch nie auf so ein Problem gestoßen bin. Aber sei es drum, das Szenario läuft leider nicht und offensichtlich war das ja auch in der AS-Version nicht gelaufen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine Lösung wäre es, wenn man Threads mit nicht ordentlich geschilderten Problemen und/oder Fragen und mit nichts aussagenden Titeln in Zukunft einfach konsequent zu 100% ignoriert. Aber es gibt ja immer einen "Blöden" der sich erbarmt. :/

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Es gibt genug Leute, bei denen das Szenario keine Probleme macht und einwandfrei läuft.

    Das wäre interessant zu wissen ob es wirklich Leute mit der Steam-Variante gibt, bei denen das Szenario läuft, ich vermute eigentlich nicht. Ich habe an der Strecke nichts geändert, habe alle TTB-Pluspacks deaktiviert, Grafik und CPU sind auch gut genug für die Strecke. Vielleicht können noch andere Steam Mosel-Valley Käufer das testen. Wenn es auch nicht läuft schreibe ich an den DTG Support.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Habe es soeben ausprobiert, der IC132 bleibt im Bahnhof, auch mit deaktiviertem Pluspaket. Hab außerdem festgestellt: Die Strecke bietet so Einiges, was darauf schließen lässt, dass die Tester "nicht so ganz aufmerksam" waren. *ka*
    Hab mehrfach beobachtet: Vorsignal Vr2, Hauptsignal Hp2 aber die Streckengeschwindigkeit bleibt noch ein gutes Stück, bevor plötzlich 40 km/h angezeigt wird.
    Na evtl. kommt ja mal ein großes Update. *dumm*
    Blomi

  • Das mit dem Signalen ist kein Fehler sondern ein Problem des TS. Das tritt nur auf wenn im Weichenbereich Sperrsignale verbaut sind. Ist aber auch egal, als guter und braver Lokführer hast du dich sowieso daran zu halten was dir Signale oder Schilder anzeigen, nicht an das, was im HuD steht. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hab mehrfach beobachtet: Vorsignal Vr2, Hauptsignal Hp2 aber die Streckengeschwindigkeit bleibt noch ein gutes Stück, bevor plötzlich 40 km/h angezeigt wird.

    Das lässt sich nicht ändern, alle Strecken weisen dieses Defizit auf, weswegen ich seit jeher predige: "Vergesst die Geschwindigkeiten im HUD(F3/F4)". Spielt am besten ohne HUD oder nehmt es nur für die Gleismarkierungen zum sicheren Anhalten und für Steigungen/Gefälle, aber vergesst die dortigen Geschwindigkeiten.
    Fahrt so, wie Schilder und Signale es euch auftragen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()